Beiträge von magictom

    Also mal ehrlich jetzt, zu einigen Ansichten wie denen von Carabao und NullDevice fällt mir echt nichts mehr ein. :mauer
    Fast alle Touristen auf den Philippinen, oder viele sind Sextouristen und Kinderficker??? ?(


    Ich solltet euch mal ein Hobby suchen anstatt hier so einen Scheiss zu schreiben !!!

    Das eine hat nur mit dem anderen nichts zu tun. :mauer


    Wir reden hier von ev. einigen auf den Philippinen und von Millionen in Deutschland bzw. DACH.


    Natürlich ist es nicht toll wenn ein Foreigner auf die Philippinen reist und sich dann auf Grund seines Geldes eine Filipina nach der anderen angelt.
    Das ist aber nicht kriminell, sondern allenfalls verwerflich.


    Und sicher wird bei einigen geblacklisteten auch ein guter und gerechtfertigter Grund vorliegen.


    Es geht einfach darum, das es wohl auf den Philippinen sehr einfach ist jemanden auf diese Blacklist zu setzen, und nichts anderes.

    Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden:


    Wie kann man nur so blöd sein und ein ungerechtfertigtes Blacklisting auf den Philippinen mit der Abschiebung von illegal eingereisten und dann noch kriminell gewordenen Asylbetrügern in Deutschland zu vergleichen? :mauer

    Hallo an alle,


    also diese "Sache" mit dem "Fall" sollte einem echt zu denken geben. ?(


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es so einfach gehen soll in den Philippinen einen Foreigner so anzuschwärzen das er nicht mehr ins Land gelassen wird und somit sein ganzes Eigentum, soweit das möglich, verlieren kann.
    Aber darüber habe ich in einem anderen Thread auch schon einiges negatives gelesen.


    Ich überlege auch schon eine Weile dort ev. ein oder mehrere Häuser zu finanzieren und dann zu vermieten.
    Da das aber auf meinen Namen nicht möglich ist bliebe nur die philippinische Freundin.
    Sollte dann aber, warum auch immer, ein Fall gegen mich eröffnet war es das mit allen Träumen.


    Tja, andere Länder, andere Sitten.
    Aber sooo krass und riskant hätte ich es mir nicht vorgestellt. :confused


    Ev. können hier noch andere Member ihre Erfahrungen schreiben und die "Sache" etwas entschärfen.

    Hallo Reini20 und alle anderen Forenmitglieder.


    Wo bleibt denn Dein Bericht? ?( :D


    Ich war nun mittlerweile schon 3 mal im Bake and More da ich ca. alle 5 bis 6 Tage neue Backwaren von dort "brauche".


    Beim 2. Besuch haben meine Asawa und ich gut gefrühstückt bevor ich wieder bei den Backwaren zugeschlagen habe.
    Preislich sicherlich etwas höher einzuordnen, und für Einheimische eher nicht so machbar, sagt meine Freundin, aber die Sachen lohnen sich wirklich und sind geschmacklich erstklassig.


    Beim 3. Besuch gestern haben wir eine heisse Schokolade getrunken und Croissant gegessen.
    Geschmacklich auch erstklassig.
    Die Preise:
    Heisse Schokolade 130 piso pro Tasse.
    Croissant Small 35 piso pro Stück.


    Zur Zeit gibt es übrigens ein sehr gutes Promo Angebot.
    Man bekommt einige Sorten frisches, geschnittenes Brot für nur 30 piso pro Beutel. Das ist ein halbes Brot.
    Es sind ca. 9 Scheiben in jedem Beutel.


    Also wer mal richtig gutes Brot essen möchte, hin ... :yupi

    Dazu buchen musste ich gar nichts.


    Der SuperSurf 999 Tarif lief 30 Tage und danach habe ich mir sozusagen einen neuen Promotarif für 30 Tage über GoSakto erstellt.


    Dieser "neue" Promotarif kostet 792 Piso und läuft wieder genau 30 Tage.


    Leider aber ist es wohl so, obwohl man unlimited data bucht, man diese leider nur bekommt, wenn man nur surft.
    Sobald man sich etwas anschauen möchte, wie eine Serie oder so, und man an die 800 MB pro Tag kommt,
    bekommt man eine SMS von Globe das die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Globe begründet das mit der "Mobile Internet Fair Use Policy" was ich persönlich eigentlich für Verarschung halte. X( :mauer
    Wenn ich unlimited data buche möchte ich das auch haben.
    So ist Globe eher nicht zu empfehlen, es sei denn man kommt mit 800 MB am Tag aus.


    Viele Grüsse
    magictom

    Hallo liebe Forenmitglieder.


    Nach jetzt 30 Tagen Cebu City wollte ich mal ein kurzes Update schreiben.


    Gleich nachdem ich angekommen bin habe ich mir eine Globe Karte gekauft und mit 1000 piso geladen.
    Damit habe ich mir dann den Globe SuperSurf Tarif 999 gebucht für 999 piso.
    Wenn man sich das Load als Karte kauft bekommt man für jeweils 500 piso noch "85 free texts to any network" mit gratis dazu.


    Mit diesem Tarif war ich eigentlich zufrieden da Globe in und um Cebu, bzw. überall dort wo ich war, eigentlich gut funktioniert hat.
    Ausser als wir einen Ausflug zum Green Lagoon Resort in Compostella gemacht haben, dort gab es keinen Empfang. ?(


    Leider hat man bei diesem Tarif auch "nur" ein verfügbares Datenvolumen von 800 MB täglich, was sehr schnell erreicht ist wenn man mal etwas auf z.B. TVNow gucken möchte.
    Zum surfen aber reicht es eigentlich sehr gut aus.


    Jetzt nachdem dieser Tarif ausgelaufen ist habe ich mal bei Globe über GoSakto geschaut.
    Dort kann man sich tatsächlich seinen eigenen Promotarif so zusammen stellen wie man es haben möchte.
    Das hatte zwar am Anfang des Threat schon Member Trivial erwähnt, aber das hatte ich leider nicht so wahr genommen.


    Ich habe mir also bei Globe im Menü GoSakto nun für die nächsten 30 Tage folgenden Tarif zusammen gestellt:


    Congratulations! You have successfully created your own promo with keyword GOCOMBOCKFF792 via Globe Prepaid GoSAKTO.
    Now enjoy 20 minutes to Globe/TM/ABS-CBN/Cherry,
    20 Text to All Networks,
    All-day Surfing valid for 30 day/s.


    Ok, die 20 Text hätte ich nicht gebraucht, da es wie schon geschrieben für eine 500 piso Karte 85 Text gratis gibt.
    Aber 20 Telefonminuten könnten hilfreich sein.


    Was bei diesem Tarif aber echt super ist, das ich jetzt unlimited surfing data pro Tag habe, angezeigt wird mir 4G und bei einem Speedtest werden mir auch über 6000 angezeigt.


    Und dieses Promoangebot kostet nur 792 piso für 30 Tage. :yupi


    Man kann aber viel ändern bei diesen Tarifen, wie z.B. unlimited Text oder Gesprächsminuten und vieles mehr.
    Nachdem man sich alles eingestellt hat bekommt man gleich den Promopreis für sein Paket angezeigt.
    Man kann dann dieses für später speichern oder direkt bestellen wenn man genug Load auf seinem Konto hat.


    Ev. sind diese Infos ja für den einen oder anderen hilfreich. :hi


    Viele Grüsse
    magictom

    Nach jetzt über 4 Wochen in Cebu, und eher immer recht unterdurchschnittlicher Backwaren, war ich am Sonntag endlich auch mal im Bake & More in der Streetscape Mall.


    Und ich muss auch sagen ich bin absolut begeistert von dem Angebot was es dort gibt.


    Das Bake & More liegt in einer sehr sauberen und für die Phills recht ansprechenden Gegend.
    Auch ist der Aussenbereich sehr schön und lädt zum verweilen dort ein.


    Ich musste mich erstmal mit allen Arten von Brötchen wie z.B. Milchbrötchen, Rosinenbrötchen, Giabattabrötchen, Laugenstangen und Weissbrot sowie auch Vollkornbrot eindecken.
    Der Geschmack ist durchweg bei allen Artikeln sehr hochwertig und man fühlt sich gleich wieder "zu Hause". :yupi


    Nachdem ich einiges aus den Supermärkten probiert hatte und auch "Brötchen" von Pan de Manilla, muss ich wirklich sagen da liegen Welten zwischen der Qualität und dem Geschmack. :clapping


    Also wer gute europäische Backwaren auf den Phills vermisst und in oder in der Nähe von Cebu lebt, sollte dort unbedingt mal hin.


    Die Tüten tragen übrigens noch den alten Namen Mehl & Zucker, den carldld schon erwähnt hat.


    Viele Grüsse
    magictom

    Warum gibt es denn für einen 500 Euro Schein einen besseren Kurs?
    Die Kurse sind doch überall angegeben.


    Ich hatte vor ein paar Tagen in Cebu in einer Mall Probleme neuere 50 Euro Scheine zu wechseln.
    Die Dame am Counter wollte die nicht annehmen da sie die Seriennummern nicht kennt oder so.


    2 Etagen höher konnte ich die Scheine dann zum Glück tauschen.


    Auch sehr komisch das es in der Grand Mall bei einem Money Changer nur 51 Piso pro Euro gibt, und dieser Kurs auf Nachfrage auch bestätigt wurde.
    (Aussen ist nur eine handgeschriebene Zahl angeklebt)
    Obwohl es fast überall um die 60 Piso gibt.

    Super Bericht GerdHN. :clapping


    Also ist es dort absolut empfehlenswert dort öfters mal vorbei zu schauen.


    Die haben auch eine Facebook Seite unter: Das Bier Fass Cebu
    wo auch einige Bilder vom Lokal zu sehen sind.


    Die genaue Adresse steht dort auch, diese ist:


    Das Bier Fass
    Unit 103
    Banilad Town Center
    6000 Cebu City
    Philippines
    Tel.: +63 32 238 6848
    Öffnungszeiten: 11 Uhr bis 23 Uhr



    Vielen Dank für die Info.


    Dann lohnt es sich für mich auch dort mal im September oder Oktober vorbei zu schauen mit meiner Freundin und ihr deutsches Essen zu zeigen. ;)


    Sind die Räume innen mit Klimaanlage?


    Und wie ist die genaue Adresse?


    Ich weiss nicht ob die Taxifahrer es wissen, wenn wir sagen, wir wollen zum "Das Bier Fass" ?( :Rolf

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich bin von Anfang September bis Ende Oktober 2017 in Cebu City und möchte auf meinem Smartphone gerne gutes und stabiles Internet haben um ev. Spiele zu spielen, Serien zu schauen, surfen usw. :floet


    Bevor ich hier alles nochmal durchsuche, frage ich hier kurz was ihr mir zur Zeit, bzw. in ca. 4 Wochen, empfehlen würdet. ?(


    Ich hoffe es ist ok, das ich hier ein neues Thema erstelle.
    Aber zum Teil ist die Technik und sind die Angebote sehr schnelllebig ...


    Schon mal vielen Dank im voraus ...



    magictom :hi

    Ich wollte nur mal kurz mitteilen das ich jetzt mit MB`s Garden Inn Kontakt aufgenommen habe.
    Der Tipp war wirklich sehr gut, vielen Dank nochmal an McTan. :blumen




    Die antworten sehr schnell auf alle möglichen Fragen und auch in deutsch, da der Besitzer Deutscher ist und der Geschäftsführer Schweizer. ;)



    Die Homepage ist recht übersichtlich, aber den Link dazu darf ich hier sicherlich nicht posten.
    Über Google ist die Homepage aber sicher leicht zu finden.



    Es sind immer einige Motorräder und neuerdings auch Roller im Angebot.
    Und ich finde zu sehr guten Preisen, je nachdem wie lange man bucht.







    Es macht aber wirklich absolut keinen Sinn, so eine lange Reise zu machen, um dann nur ein paar Tage am Strand zu liegen, da gibt es viel näher sicherlich bessere Optionen.


    Der Threatstarter sollte doch nun wirklich mal schreiben, wieviel Geld er nun effektiv für Flug, Unterkunft und Verpflegung hat.
    So lange wir das nicht wissen, ist alles nur Spekulation ...

    Nicht mal für umsonst in die Türkei. :mauer


    Aber für 700 Euro bekommst Du nicht mal einen vernünftigen Flug auf die Philippinen.
    Ausser Du hast sehr viel Zeit und buchst alle Flüge einzeln.
    Ich glaube Reini hatte mal beschrieben wie er sehr günstig nach Manila gekommen ist.


    Für das Leben dort reicht es aber allemal für 10 Tage, und damit würdest Du sehr gut dort Urlaub machen.

    Vielen Dank schon mal für die Tipps.


    MB's habe ich mal angeschrieben und bei Diamond Cars schaue ich mich auch mal um.


    Da ich nicht genau weiss ab wann ich genau ein Fahrzeug brauche, wäre es ganz gut, das dann kurzfristig direkt vor Ort mit meiner philippinischen Freundin zu mieten.



    @Mc Tan ... ja genau, die Befürchtung habe ich auch das dies einfach zuviel Aufwand ist, und es dann beim Verkauf Probleme gibt.

    Ausser das Fahrzeug ist schon recht alt, aber nocht gut in Schuss, und recht günstig. Dann lasse ich es nach Abflug einfach dort und meine Freundin den Verkauf regeln. :floet


    Ev. gibt es ja noch weitere Vorschläge, oder ein Expat braucht sein Fahrzeug ein paar Wochen nicht selber, und stellt es günstig zur Verfügung. =)


    PS: Das Forum hier ist wirklich Spitzenklasse :blumen