Mittlerweile konnte das Problem gelöst werden.
Bei einem erneuten ( von der eigenen Tel. Nummer von zu Hause ) ANRUF BEI DER HOTLINE WIRD direkt auf "DEUTSCHE SPRACHE" gestellt,== daher war immer kein Ansprechpartner zur Verfügung.( Ansage: bitte warten Sie....)
Habe es dann mit einer Tel. Verbindung ( Apparat in der Firma) versucht. Dort konnte nach Abfrage der Spracheinstellung ( 1) .... usw. endlich eine wirklich kompetente WU-Mitarbeiterin erreicht werden.
Diese Ansprechpartnerin hatte das Problem gelöst, da ich auf Grund der unzähligen Versuche ein neues Profil mit anderer E-Mail Adresse angelegt hatte.
Dieses 2. Profil wurde gelöscht und ich konnte mich nach weiteren Umstellungen durch diese WU-Mitarbeiterin, wieder richtig einloggen u. ein Transfer getätigt werden.
ERGEBNIS: ALSO::: NIEMALS ein 2. Profil oder zweite E-Mail Adresse bei WU anlegen. ..>>>>>... Als Fehlern wird auch ein alter Mann klug!!