Posts by J&C

    Hallo,


    da braucht Ihr nicht streiten,


    folgendes steht als Info auf der Seite vom Goethe-Institut: (Die Zeugnisse des Goethe-Instituts über die Goethe-Zertifikate A1 bis C2 sind unbegrenzt gültig.


    Viele Institutionen und Arbeitgeber verlangen jedoch ein Zeugnis, das nicht älter als zwei Jahre ist.)


    Aber die DBM hat da seine eigene Meinung darüber, heut Morgen war meine Freundin dort, ihr wurde gesagt dass das A1 Zertifikat max. 1Jahr Gültig ist. (das ist denen ihre Willkür oder hinhalte Taktik)


    und wenn's das dann haben, fällt ihnen wieder was neues ein z.B. Heiratsurkunde od. Bilder der Eltern.... (einfacher wäre es mit dem Schlauchboot)


    biss dann .....

    Der Mörtel in den Hohlräumen verschwindet nicht nutzlos, sondern macht die Mauer stabiler. Die meisten Regionen in den Philippinen sind Erdbebengebiete, daher werden in die Hohlräume der Hollowblocks Eisen verlegt. Ohne Mörtel wären die Eisen nutzlos.


    Gruss
    Peter


    Die Hohlräume sind als Wärmedämmung gedacht und für nichts anderes....


    Wegen dem Erdbebenproblem baut man mit Stahlbeton Säulen (Skelett) und mauert die Zwischenräume mit den jeweiligen Steinen aus welche der Bauherr will aber ohne dass die Hohltaschen der Steine mit Mörtel verfüllt werden...

    Hallo Jarno,


    das Video sagt ja schon viel aus über diesen Stein. Ist vielleicht ähnlich wie der Ytong hier in EU/DE.


    Das mit dem 4Schrauben und das Hochheben der Palette mit dem Stapler im Video überzeugt mich schon :-) falls da nicht "getrickst" wurde...


    Bei den Hollow Block gibt's unterschiedliche Qualitäten, musst beim Händler testen so wie im Video...


    Den Vorteil beim LITEBLOCK sehe ich dass Du nicht so viel Mörtel brauchst, da kein Mörtel in die Hohlräume nutzlos verschwindet. Dies Problem hatte ich da mein Mauer nicht sparsam war,


    der dachte sich viel Mörtel ist gut, ( Mörtelfugen von 4-6cm und später Putz auch zwischen 4-6cm ) er musste's auch nicht bezahlen :-(


    Ich war zur Bauzeit nicht vor Ort, was ich Dir unbedingt empfehle dass jemand vor Ort ist der Ahnung hat vom Bau und nicht nur "welche die sagen sie können das"


    Also falls ich noch mal dort bauen sollte würde ich auf jeden Fall den LITEBLOCK prüfen und höchst warscheinlich mit dem bauen... und das Wichtigste mit Aufsicht der AHNUNG hat ;-)


    Viele Grüße und Spaß beim Bau ;-)

    Hallo,


    die hatten vielleicht die Schrauben in den Vertiefungen reingeschraubt oder das Wellblech nicht überlappt sondern nur aneinander gestoßen ... so war es in meinem Bekanntenkreis


    schau mal nach!


    Denn nach 2Jahren kann kein Blech durchgerostet sein....


    Meine Bekannten hatten die Bleche (gutes Material!... hatte ich selbst im Dez. 17 begutachtet... leider die Verarbeitung der "PROVIS" ist sch..... ) aus Taglibalaran bezogen, weiß momentan leider nicht die Firma, müsste nachfragen...

    yberion45

    und türkish Airlines interessiert mich im Moment wegen göttlichen 17 h Flugzeit


    ich würde mich nicht so freuen über die 17h Flugzeit


    habe bei meiner Buchung von Saudia Arabia Airlines nach 5Wochen eine Flugzeitänderung statt 17h50min. auf 22h45min. bekommen ;(

    Hallo,


    hat von Euch schon mal jemand erlebt dass in einen laufenden Ehe-Visa Verfahren ein Botschafts-Mitarbeiter bei einer Tante der Pinay vorbei kommt und folgende Fragen stellt:


    "wie viele Geschwister, ob die Geschwister Arbeit haben, und wie der Charakter der Antragstellerin ist"


    hat jemand schon so was gehört??


    Vielen Dank für Antworten


    MfG

    Hallo,


    dann warte mal ab was noch alles kommt, wenn du denkst Ihr habt jetzt alle Papiere und wär alles i.O. dann wollen die von der Botschaft auf einmal:


    Fotos von den Eltern; den Taufschein der Frau; nochmals zwei Urkunden im Original ... wo behauptet wird diese lägen nur als Scan vor;


    und jetzt der HAMMER " sie wollen Unterlagen über die Einschulung in die erste Grundschulklasse " !!!??? da hauts mir den VOGEL raus :blöd


    dies alles läuft momentan bei meinem Freund und der Cousine meiner Frau ab ....


    DA ISTS DOCH BESSER SIE KOMMT MIT DEM SCHLAUCHBOOT :denken


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es auf Bohol (Taglibaran) Laminat Bodenbeläge gibt?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    MfG

    Hallo,


    ich würde mal sagen wer die Einladung macht ist eigentlich egal, besser ist der das höhere Einkommen nachweisen kann.


    Am wichtigsten ist die Rückkehrwilligkeit nach zu weisen... aber indem der Stiefsohn/Sohn noch studiert ist das mit dem Ferien Nachweis der Uni ja gegeben.


    Gruß


    Günter