Posts by Tomek333

    Hallo

    Wir haben vor dort die erste Mai Woche unserer Asienreise zu verbringen

    Das Hotel ist ziemlich neu und wir haben schon mit dem Henann Regency und dem Henann Lagoon Resort gute Erfahrungen gemacht


    Jemand schon dort gewesen??

    Nachdem wie 2 sonnige Tage, 2 regnerische Tage und 2 bewölkte Tge in Boracay genossen haben, sind
    wir Premium Eco mit Philippine Airlines nach Cebu geflogen um von dort mit der Fähre nach Illigan zu gelangen.(Philippinen Airlines kann ich nur empfehlen.)
    Was für ein Höllentrip.
    Um 21 uhr statt 19 uhr legte die Fähre ab, nachdem wir schon um 17 uhr eingecheckt wurden.
    Carrier war Transasia.
    Wir hatten ein private room, wollten eine Suite ist aber wohl was falsch verstanden worden, gebucht wurde es nicht von uns.
    Mit der Familie meiner Frau ohne Klima sind wir in einer Baracke gereist, nebeneinander in Doppelbetten, vollverhüllte Moslems mit Katholiken mit Santo Nino Figuren die aufgestellt wurden, im Gepäck Hühner und ähnliches. Wir im schlechten Film.
    Gut wir hatten ja unser Privateroom.
    Wären wir bloss in der Touristenklasse geblieben..
    Mehrere Kakerlaken auf den Wänden und Fussboden.
    2 Einzelbetten die man nicht zusammenschieben konnte , wo auf dem einem Bett die Klima Anlage dauert getropft hatte, völlig versifft.
    Dazu eine Klimaanlage die man nicht verstellen konnte.


    Haben zu Zweit auf ein Einzelbett bei winterlichen Temeperaturen umzingelt von Kakerlaken die Nacht verbracht, dazu war die See sehr unruhig, wir sind hin und her gerutscht. Nie wieder...


    Jetzt in Illigan ist dauerregen angesagt.
    Alarmstufe Orange das es eine Überfluttung geben könnte.

    Hallo,
    Nach meinen Wissensstand gibt es keine Flüge von Cagayan nach Bohol.
    Ich bin selber von Cagayan nach Cebu geflogen und von dort mit dem Schnellbot unterwegs gewesen.
    Schnellboot von Cebu nach Cagayan dauert ca 2 Stunden.
    Henann Resort benutze ich selber auch in Boracay schon 2 mal und würde ich beim nächsten Bohol besuch auch buchen. Allerdings ist das Hotel neu und noch nicht komplett fertig in Bohol.
    Bis 2018 kommen noch weitere Zimmer dazu.
    Henann baut für ende 2018 auch in Palawan ein neues Resort
    2019 ist mein Plan nach Palawan zu fliegen, passt ja

    Buggytour kann ich allen empfehlen.
    Es ist bei der D-Mall ein neuer Mcdonald entstanden,sind also jetzt 2 auf der Insel.
    Sogar Star Bucks und Subway gibt es hier.
    Es wird extrem viel gebaut, Boracay wird in 20 Jahren nicht wieder zu erkennen sein


    Die Muslimische Verkäufer sind einfach überall.
    Nervig und finde passen überhaupt nicht mit der vollverschleierung zu den beach Outfits der Gäste.
    Völlig surreal.
    Ich bin gespannt wie das weitergeht hier.


    Gibt es noch andere Empfehlungen was man noch unternehmen sollte bei bedeckten Himmel?

    Update.
    1 Tag war Sonnenschein
    2 Tag Vormittag Sonne
    3 Tag Heute bedeckt
    Ist Boracay ein Teil von Süd Mindanao?
    Sehr viele Muslime hier, vorallem Vollverschleiert.
    Das habe ich damals nicht gesehen.
    Sogar Männer mit den typischen arabischen Gewänder.Arabische Musik von den Ständen.
    Beim Bamboo Market ist es extrem, alle Frau vollverschleiert, nur die Augen sind zu sehen..
    Sind das die Einwohner oder nur die Händler die hier zum verkaufen gekommen sind.?
    Gefühlt jeder 2 Pinoy ist Muslim.
    Oder Konvertieren alle hier?
    So habe ich Philippinen nicht Erinnerung,
    nicht mal auf Mindanao war das vor par Jahren so.
    Vor jeden 2 Laden und Hotel steht auch Security, erinnert mich an Ägypten vor 12 Jahren..
    Hat jemand eine Erklärung?


    War heute beim Friseur abseits vom Tourismus.
    Die haben alle Augen gemacht haha.
    Heute machen wir eine Buggytour, falls es noch klappt.
    Hat jemand damit auf Boracay Erfahrung gemacht?
    Wir fahren auf dem Mount Luho.

    Sind mittlerweile in Boracay angekommen.
    Haben 3 Tage Singapur genossen.
    Es war mega heiss um die 35 grad aber sehr schön.
    Nach Tokio meine 2. Lieblingsstadt.
    Wir sind heute mit Tigerair von Singapur nach Kalibo geflogen.
    Mussten gegen 8 Uhr früh das Hotel verlassen und um 11:25 ging dann der Flug.
    Mit der Ubahn 2€ pro Person in 45 min erreicht.
    Nur zu empfehlen.
    Ca 10 Minuten Verspätung hatten wir.
    Alles hat gut geklappt mit Tigerair, ausser das die Sitze sehr verdreckt waren.
    Die werden wohl niemals sauber gemacht.
    Angekommen in Kalibo das typische Chaos.
    Für 500 Pesos für 2 Personen den Transfer bezahlt,
    dazu in Caticlan die Gebühren und schon ging es nach Boracay.
    Wir sind um 20 Uhr im Henann Lagoon Resort angekommen. Super Suite und alles passt ausser 2 Sachen.
    Wenn man von Singapur anreist dauert es ein vollen Tag und dazu regnent es alle 2 Stunden bis jetzt.
    Der Aufwand ist viel zu gross für schlechtes Wetter.
    Habe mal nachgeschaut, Flug von Berlin nach Sydney würde ich schneller ankommen als direkt nach Boracay.
    Auf Wetter.de sieht es gut aus mit dem Wetter. abwarten.
    Für die Fähre haben wir tatsächlich eine Suite mit aircon bekommen.
    Wenn es nicht regnet ist Boracay ein Traum.
    Perfekt nicht zu viel nicht zu wenig finde ich.
    In Vergleich zu koh samui ist Boracay noch jungfräulich erschlossen.
    Hat sich vieles zwar seit 2013 weiter entwickelt aber in Vergleich zu anderen Inseln ist das wirklich garnichts. Zum Beispiel waren wir im August auf Hawai.Komplette Gegenteil zu Boracay.
    Ansonsten geht es nächste mal im Sommer nach Bali oder Langkawi im Winter.
    Der Aufwand ist dafür zu gross um sich dauernt mit dem regen zu ärgern. Naja abwarten.
    Boracay ist einmalig.
    Auffallend sind die besoffenen Chinesen und Russen.
    Dabei sind es oft Chinesen aus Singapur.
    Hab damit aber kein Problem.


    Noch als Hinweis, meine Frau ist halb Pinay, in Berlin geboren. Organisation etc mache ich.
    Wir treffen nächste Woche Schwiegermama in Cebu die auch aus Berlin kommt, ab da überbimmt sie.

    Danke für die Antworten,
    Schade mit dem Wetter, wenn die ganze Woche es regnet bin ich definiv das letzte Mal in Boracay.
    Wenn schon in Januar das Wetter so schlecht ist,
    Wann soll es denn besser sein.
    Ich glaube Cokaliong fährt an dem Tag nicht wo wir fahren, sondern eine andere Linie.
    Bin ich mal gespannt mit dem Schiff.
    Habe da schon Geschichten gehört..

    Hallo ich bin neu hier,
    Lese seit 2012 mit.
    Morgen fliege ich von Singapur weiter nach Kalibo um nach Boracay zu gelangen.
    Nächste Woche Mittwoch geht es dann weiter nach Cebu um dort mit dem Schiff über Nacht nach Illigan
    zu gelangen.
    Ich hätte 3 Fragen.
    1) Das Wetter sagt auf allen Seiten Regen für Boracay die ganze Woche an.
    Kann jemand aktuelle Infos geben ob es wirklich so schlecht aussieht? Ich dachte im Januar ist keine Regenzeit mehr.
    Das letzte mal im September 2013 hat es quasi eine Woche lang durchgeregnet, ich hoffe diesmal wird es besser.
    2) Schiffsreisen von Cebu nach Illigan, ist das sicher?
    Die Familie meiner Frau lebt da, die holen uns auch in Cebu ab und fahren mit uns (2Tanten) mit dem Schiff. Sollte wir doch lieber nach Cagayan fliegen?
    3) Aktuelle Sicherheitslage in Illigan. Hat jemand dazu infos? Wir wollen auch mehrere Ausflüge machen. Divine Mercy und Christina Falls.
    Oder sollten wir lieber in Cebu bleiben?
    Bleiben nur 3 Tage dort. Ortsteil Saray wenn das jemand was sagt.Bleiben dort auch bei der Familie
    Mache mir leichte sorgen.



    Ich war 2013 in Illigan und hatte keine Probleme und haben dort auch Ausflüge gemacht zb Midway strand und Timoga Falls.Dennoch durfte wir nicht alleine auf Strasse damals.


    Vielen dank