Posts by m4rco73

    Wir sind letzten samstag von mailand über hongkong nach cebu geflogen.Mit cathay pacific für rund 1700 euro(2erwachsene 1kind).
    Wir waren überrascht wie gut der service war.Kein Vergleich zu Qatar letztes Jahr.
    Terminal 2 in Cebu ist auch richtig schön und alles ging recht flott.Das einzige Problem war ein Taxi zu kriegen,irgendwie ziemlich unorganisiert und halb fertig vor dem neuen Terminal2.
    Gruss aus dem stürmischen aber wünderschönen Anda.
    m4rco73

    Ich kenne diese Streitereien der Weiber auch.Nur sind es bei mir nicht 3 Monate sondern mehr als 10 Jahre :mauer
    Zehn Jahre...die gleiche Scheisse!!!
    Das war doch mal ein Hit der bösen Onkels :Rolf


    Nein im Ernst..mein herzliches Beileid


    Bei uns ist es so dass meine mutti und meine liebste die meiste Zeit ein Herz und eine Seele sind aber ab und zu kann es wegen eines kleinen fünkchens zum Waldbrand ausarten.
    Zum Beispiel geht es aktuell um ein Paar Sandalen die meine Mutter für unseren Kleinen gekauft hat und nun ihrer Meinung nach zuwenig getragen werden..
    Das Resultat der Meinungsverschiedenheit:3 Wochen Funkstille beiderseits znd jede Menge böses Blut.Und ich muss mir dann von Beiden anhören wie böse und gemein die Andere ist..
    Ich bin soweit dass ich beide einfach ignoriere und wenn es nicht anders geht, wird halt mal auf den Tisch gehauen..Früher hat mich das auch sehr mitgenomnen, weil man als Mann voll zwischen den Fronten steht.Vor ein paar Jahren bin ich sogar mal 3 Tage abgehauen und siehe da...als ich zurückkam haben sich die Zwei von selbst wieder vertragen.
    Das wir Alle unter einem Dach leben, kann ich mir gar nicht vorstellen, das hätte schon lange Mord und Totschlag gegeben.
    Ich bin im Gegensatz zu Anderen hier nicht der Meinung dass man jetzt sofort alles aufgeben sollte.Klare Verhältnisse schaffen und Beiden mal richtig die Kappe putzen bewirkt vielleicht Wunder.


    Liebe Grüsse und viel Glück
    m4rco73

    Hallo zusammen,


    In knapp einem Monat ist es wieder soweit :yupi
    Unsere zweite Reise führt uns von Mailand über Hongkong nach Cebu.Weiter mit der Fähre nach Bohol genauergesagt nach Anda wo wir eine Woche bleiben werden.
    Nun sind wir uns noch nicht ganz einig wo es in der zweiten Woche hingehen soll.Anbieten würde sich Camiguin da es quasi auf dem Weg liegt und leicht von Jagna erreichbar wäre.
    Mich zieht es aber eher nach Siquijor evtl. verbunden mit 2-3 tagen Dumaguete.
    Vielleicht kann man uns hier bei der Entscheidung helfen(die Qual der Wahl) :Rolf
    Was spricht für Camiguin und was für Siquijor??
    Da wir in Anda eine Woche absolute Ruhe haben werden,wäre es schön wenn am Abend etwas mehr los wäre und man auch zwischen ein paar Restaurants auswählen könnte.
    Hat hier jemand einen guten Tipp für ein Resort in Strandnähe? Gutes Frühstück und ein Pool wär schön.


    Bin gespannt auf eure Vorschläge
    Gruss m4rco

    Hi,wir sind ende juli von siargao nach surigao geschippert..fahrzeit um 2.5 stunden.
    Cebu-surigao ist meine ich eine Nachtfähre von abends19.00-morgens 07.00
    Würd ich mir angesichts der günstigen Flüge von Cebu direkt nach Siargao nicht antun.Aber jeder wie er will :D


    Surigao war für uns auf jedenfall ein toller Zwischenstop ich kann euch das Taver Hotel empfehlen gleich daneben ist ein gutes Lokal mit live musik und gutem Essen..


    Siargao hmmmmmmm gute Wahl, aber bedenke Regenzeit ist nicht in den Sommmonaten.


    Gruss


    m4rco73

    Ich würde sagen bei dieser Frau wird dir sicher nicht langweilig :D
    Komisch finde ich wenn man wegen einem kleinen Altersunterschied(halt mal in die andere Richtung)die Beziehung hinterfragt.
    Es ist halt auch nicht jedermanns Sache, sich eine 18 jährige anzulachen, auch wenn man diese einfacher umerziehen kann.Persönlich wäre es mir zu langweilig in einer Beziehung mit einer genau nach meinem Geschmack funktionierenden Partnerin ohne Fehler und Vergangenheit.


    Gruss aus der kalten Schweiz


    m4rco73

    flor ich denke yberion45 hat kurzzeitig den sarkasmus schalter aktivert.


    Nur weil letztes Jahr ein techtelmechtel im innern der Insel und weit weg von touristischem Gebiet stattgefunden hat,wäre es ein wenig weither geholt zu sagen Bohol sei unsicher.Oder ist irgend ein beliebiger Ort auf den Philippinen sicherer nur weil da bis dato noch nichts passiert ist?


    Gruss m4rco73

    Ist meines erachtens unter jeder sau wenn man sich jemanden nach DACH holt und das Gefühl hat die Allgemeinheit hätte dann ab sofort für diese Person die Kosten zu tragen.Aber bei gewissen Leuten scheint das selbstverständlich zu sein und man redet dann noch von Frechheit wenn einem das Geld nicht null komma plötzlich den Allerwertesten gesteckt wird.Ich jedenfalls würde mich schämen solche Fragen in ein Forum zu stellen.

    Hallo


    Bist du dir sicher dass du im Januar nach Siargao willst?
    Hauptregenzeit Dezember-März


    Ansonsten kann ich dir das Bravo Beach Resort empfehlen für 350 euro 7Nächte inkl.gutem Frühstück.


    Gruss m4rco73

    Siargao kann ich bestätigen..letztes Jahr in 7 tagen gerade mal 1-2 stunden regen ende juli.
    Ist halt weniger touristisch aber mein absolutes Highlight.Kann dir das Bravo Beach Resort empfehlen.Cooles Resort mit sehr guter Speisekarte.
    Insel hüpfen..sugba lagoon..cloud9..natur pur.
    Flug hatten wir ab Cebu und zurück mit der Fähre nach Surigao wo es such auch noch ein paar Tage aushalten lässt.
    Lg m4rco73

    Weiss nicht ob dir dass was bringt aber Flüge ab Zürich sind um den 27.7 mit singapore airlines um 443 euro zu haben.Flugzeit um19 stunden.
    Das Ganze mit A 380


    Gruss m4rco73

    Hallo zusammen,


    da ich nun seit über 10 Jahre mit einer Philippina zusammen bin und wir auch einen gemeinsamen Sohn haben, denke ich wird es langsam Zeit Nägel mit Köpfen zu machen..
    Sie lebt seit nun mehr als 30 jahren in der Schweiz mit Aufenthaltsgenehmigung C unser Sohn ist Schweizer Staatsbürger.


    Wie seht ihr das, wird diese Hochzeit reibungslos über die Bühne gehen,oder sind da auch noch Steine aus dem Weg zu räumen?Ich denke da an Urkundenprüfung etc.Was für ein Zeitaufwand ist da zu berücksichtigen?
    Welche Dokumente aus den Philippinen sind erforderlich?


    Danke im voraus für eure Antworten


    Gruss m4rco73

    Das Zeug ist bei uns auch immer vorrätig, man weiss ja nie wenn die Welt untergeht...gekauft in der migros..
    Essen würd ich das nicht freiwillig sogar unsere Katze verweigert diese Gaumenfreude :Kotz

    Sieh es mal so;
    Wenn du in DACH ein Mädel online kennen lernst,denkst du im Traum daran diese zu heiraten,bevor eine gewisse Zeit miteinander verbracht wurde.Den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst wenn man über längere Zeit mit ihm gelebt hat,am besten auf Reisen.Nicht umsonst trennen sich viele junge Paare nach dem ersten gemeinsamen Urlaub.
    Ob man jemand online oder live kennenlernt spielt gar keine Rolle.Mit jemandem über längere Zeit nur online zu chatten halte ich für Energieverschwendung.
    Lustig finde ich dass du deine Schürzenjägerzeit bis 18 hattest.Wenn ich 28 wär würd ich mir schön mal das Ganze ansehen und nicht schon die Katze im Sack kaufen.Viele Mütter haben schöne Töchter :yupi


    Lg m4rco73

    Ich bin der Meinung Snikers, Mars und co haben herzlich wenig mit Schokolade zu tun.Nur haufenweise Zucker mit irgend einem billign Schokoüberzug.
    Da ist mir eine richtige Schokolade mit zB.70% Kakao Anteil schon um einiges lieber.
    Gerade du mein lieber Urlauber(Gesundheitsapostel)solltest wissen dass sowas viel gesünder ist als der Dreck der Fa.Mars und dergleichen.


    LG m4rco73

    Was den Geschmack betrifft solte man auch wissen dass Toblerone auf der ganzen Welt gerne kopiert wird.Daher ist es gut möglich dass man ein Opfer der Produkte Piraterie wurde und dann das Gefühl,hat die Toblerone in Asien schmecke anders oder nicht so gut wie in DACH.
    Wer Ritter Sport mit edler Lindt Schokolade vergleicht hat eine Geschmacksverstauchung

    Da ich anehme das das bügeleisen geerdet ist hast du ja ein kurzschlussstrom der weit über 80A sein dürfte weshalb der Ls schneller ansprechen sollte.


    LG m4rco73


    Hallo,du bringst da etwas durcheinander...
    Bei dem von dir beschriebenen Fall wird die Sicherung ansprechen weil es zu einem erdschluss(Polleiter gegen Erde kommt)Der FI Ist Personen-Brandschutz und der Ls(Sicherung)ist Leitungsschutz.
    Personenschutz ist 30mA bei 0,3s auslösezeit,das wird bei einem Stromschlag nicht tödlich enden.Das Problem bei einem Stromschlag ist die Zeit in der man elektrisiert wird.Ist das länger als 0,3s kann es ein Herzkammerflimmern auslösen,weil unserWechselstrom Netz mit 50Hz(heisst 50 mal wechsel von positiv zu negativ in einer Sekunde)betrieben wird.Unser Herz aber ist sich nur ca. 1Herzschlag pro sekunde gewohnt.


    LG m4rco73

    Der FI funktioniert auch ohne sep.geführtem Erdleiter solange der Mensch auf einem gegen das Erdreich gut leitenden Untergrund steht.Steht man isoliert zb. auf einem Laminat Boden wird der FI nicht auslösen, weil kein Fehlerstrom gegen Erde fliesst.Früher hat man 2 Leiter geführt und dann auf der Steckdose eine Brücke vom Neutral auf den Erdleiter gemacht,so konnte z.B bei einer Fehlerhaften Bohrmaschine mit leitendem Gerätegehäuse das ja sonst unter Spannung stehen würde, diesen Fehlerstrom gegen Erde ableiten. Was zu einem erwünschten Kurzschluss führte.Das nannte man dann Nullung schema tn-c.(c steht für Neutral und Schutzleiter compakt)
    Heutzutage wendet man aber tn-s (Neutral und Schutzleiter separat)an.Ist für eine FI Schaltung zwingend notwendig da sich sonst der FI nicht einschalten lässt.


    Wichtig ist eine gute Fundamenterdung da diese mit dem Kurzschlussstrom zusammenhängt,das heisst je besser die Verbindung zum Erdreich um so höher der Kurzschlussstrom, um so schneller kann eine Sicherung im Fehlerfall auslösen.


    gogobo bei uns werden Boiler nicht FI geschütz
    carldld natürlich kannst du eine FI Schaltung nachträglich installieren ist keine Hexerei hängt aber davon ab ob tn-s installiert ist.


    Wenn man sparen will schaltet man grössere FI für mehrere Sicherungsgruppen vor oder die Luxusvariante man nimmt für jede Gruppe einen sogenannten FI-LS
    was FI und Sicherung(LeitungsSchutzschalter)in einem ist.Letztere Variante hat den Vorteil dass bei einem Fehler nicht unnötige Gruppen abgeschalten werden und dieser Fehler besser gefunden werden kann.


    LG m4rco73