Beiträge von kalbokalbo

    Hab mit gerade mal bei Check24 die Flüge angeschaut:

    Alle nur noch mit Etihad und 1 Stopp in Abu Dabi. Kosten: 470.- (100 mehr)

    wird morgen gebucht!!!


    Noch ne Frage: Ich meine, bei Etihad bekommt man für Abu Dabi einen Essens Gutschein für den Aufenthalt in Abu.


    Hab mit gerade mal bei Check24 die Flüge angeschaut:

    Alle nur noch mit Etihad und 1 Stopp in Abu Dabi. Kosten: 470.- (100 mehr)

    wird morgen gebucht!!!


    Noch ne Frage: Ich meine, bei Etihad bekommt man für Abu Dabi einen Essens Gutschein für den Aufenthalt in Abu.

    Österreich steht ja nicht auf der Liste jehner Länder von wo kein Schweinefleisch eingeführt werden darf! Weiss jemand etwas NEUES zu dem Thema?

    sollte also kein Problem sein Schweinefleischprodukte (Kleine Mengen) von Austria einzuführen! lieg ich da richtig?

    habe vergangenen donnerstag versucht den Besitzer (nicht den Vermieter) anzurufen! leider vergeblich! seit 2 Tagen meldet sich weder der Besitzer noch die Vermieterfirma mehr bei mir! werde heute noch ein bild des Vertrages hier einscannen! (versuche es wenigstens)

    Der besitzer des Autos (Toyota innova Bj.2017) vermietet sein Auto über eine Autovermietungsfirma! ich habe ihm angeboten,das ich den schaden von einem mir bekannten, sehr guten Mechaniker erst begutachten,gegebenenfalls reparieren lasse! Der Besitzer besteht aber darauf das das Fahrzeug von Toyota repariert wird! wie gesagt 20.000.-peso! weis echt nicht mehr wie ich am besten reagieren soll! bitte um Antworten1 Danke (kenn auch die gesetzeslage hier nicht)

    Der Vermieter will jetzt 20.000 Peso ! für 8 Panelle (also links und rechts vom Auto) soviel kostet angeblich die reparatur bei Toyota! Wie soll ich jetzt reagieren? kan er unter Umständen meine Ausreise von den Philippinen im März verhindern???????

    ich habe das Auto um 19.00 Uhr abgegeben! daraufhin hat er den Kratzer festgestellt! ein Arbeiter von ihm hat mit einer polierpaste daran gearbeitet (nur kurz ohne einwirkzeit) danach mit wasser nachgespühlt! meiner Meinung war der kratzer fast beseitigt!!!! Er hat nicht mit seiner Unterschrieft bestättigt! lediglich 1000 pesos verlangt für folgearbeiten! so glaube ich ihn verstanden zu haben! Er möchte das ich heute vorbeikomme! bestimmt nicht um mir Hallo zu sagen

    Hat einer von Euch Erfahrung bzw. weiss was zu tun ist bei folgender Sachlage!
    habe mir ein Auto für einen Tag gemietet! (Neuer Innova mit ca.5000 km) nach der Rückgabe hat der vermieter und auch ich festgestellt das an der Seitenwand ein langer (Leichter aber sichtbarer Kratzer entstanden ist! bin auf einer schmalen Strasse gefahren wo seitlich Gestrüpe in die Strasse reinreichten! KEINE DICKEN ÄSTE oder so! Der Vermeter hat bei der Rückgabe 1000.- Peso für Reparatur gefordert ,und auch bekommen! jetzt hat er angerufen,weil die 1000 peso scheinbar nicht ausreichen! Wie reagiert man in so einem fall am Besten? Danke für Eure Tips und Antworten im vorraus!