Beiträge von michafr

    Hi alf.
    Also für mich war PB Stadt selber nicht so der brüller. Ich bin ins cocunut Garden Hotel auf einer vorgelagerten Insel gefahren. Von da habe ich mich ins Secret Paradies resort bringen lassen.
    Ich bin von beiden Anlagen total begeistert. Ruhe , traumhaftes Wasser toller Strand usw.
    Genau das was ich mir pers. Vorstelle.
    Ich werde im Dezember nach Busuanga und falls ich nach palawan rüber fahren sollte werde ich sicher wieder hin.
    Viel Spaß.

    Das dieses Forum ein Haufen schlauer Menschen hat ist bekannt. Es scheint wohl nicht nur mich zu nerven.
    Zurück zum Thema. Der Fragesteller hat 1 oder 2 Tage überzogen. Meine Frage kann man dies nicht als Strafe bezahlen wenn man ausreißt wie zB in Thailand. Ich glaube da bezahle ich immer 500 baht pro Tag. Der erste ist kostenlos ab dem zweiten bezahlst du auch den ersten.

    Ich bin durch die halbe Welt gereist und das Problem gibt es auch häufig auch mit Thailand.
    Bei der Einreise hat mich noch nie jemand gwfragt das ich ein Ticket vorlegen soll.
    Allerdings wurde mir schon in Deutschland die Mitnahme verweigert.
    Lösung.
    Ticket mieten. Kostet rund 12 Dollar. Flugdaten eingeben und dann kriegst du ein richtiges / echtes Flugticket. Dieses storniert Die Firma nach 24 Stunden.
    Möglichkeit 2. es gibt eine Seite da trägst du reale Flugdaten ein. Flug Nummer preis Abflug usw.
    Nach Beendigung geht eine Seite auf wo es aussieht wie ein bekanntes Reisebüro.( Name vergessen ) Da steht dann booking complete. Dieses fotografiere ich ab und zeig dies am Check in.
    Ich hatte noch nie Probleme damit. In Panama hat die Dame sogar einige Minuten die Daten im Computer eingeben passiert ist aber nichts.
    Ich würde allerdings das Ticket nicht der immigration vorlegen sondern nur am Check in.


    Wichtig ist das du weißt das es Probleme geben kann und wie du die schnell lösen kannst.

    Ich kann mich maninjau nur anschließen.
    Port borton selber fand ich nicht so gut. Aber die vorgelagerten Inseln Secret Paradies cocunut Garden wären toll.
    Was mir gefallen hat war Coco Loco Island. Hatte ein Sonderangebot für 30-40 Euro incl. Vollpension.
    Ich fand es richtig geil. Das ist sowas was ich suche.
    Vom Zimmer in den Sand springen und ab ins Wasser.
    Wenn ich heute die Preise sehe muss ich sagen viel zu teuer.

    Ich war gesetzlich versichert und war 18 Monate auf Weltreise.
    Zwischen Beendigung Arbeitsverhältnis und Reise Beginn war ich arbeitslos und habe alg bekommen.
    Bei Abflug habe ich mich abgemeldet beim Arbeitsamt und meiner Krankenversicherung die Police von der Hanse Merkur geschickt.
    Von Australien und Neuseeland bin ich nach Deutschland geflogen und habe 3 Wochen Heimat Urlaub gemacht. Also wieder zum Arbeitsamt , Geld bekommen....
    Nach 3 Wochen wieder abgemeldet und genau das selbe wie beim ersten Part.
    Wichtig für Langzeitreisende ist das du dir ein Arbeitslosengeld auf drei Jahre fest schreiben lässt.
    Wenn nicht und du kommst nach einem Jahr wieder dann gibts Hartz 4.

    Ich weiß nicht warum aber es erinnert mich an meine Jugend. Ich war 14. mein Vater hatte nee neue ausländische Freundin. 20 Jahre jünger als mein Vater.
    Auch sie schrie öfters rum. Eines Abends schrie sie wieder rum und schrie mein Vater an '' er soll sich entscheiden mit wem er leben will. Sie möchte nicht mit mir zusammen leben, da sie mit mir nicht auskommt ''
    Mein Vater ist wortlos aufgestanden hat ihre Klamotten in 2 Koffer gepackt. Diese hat er dann wortlos aus dem ersten Stock geschmissen.
    Er sagte ihr dann in ganz ruhigen Ton. Du hast 5 Minuten das Haus zu verlassen.
    Innerhalb 5 Minuten war sie weg.
    Als er dann nach 5 Minuten die Tür hinter ihr Schlos sagte er zu mir.
    Junge es gibt 1000 ende von solch hübschen Frauen. Aber eins merke dir. Blut ist dicker als Wasser.

    Also ich bin im Februar mit den geflogen. Für 299.
    ich war super zufrieden. Bis auf das umsteigen aber das weis man ja.
    Bei drei Strecken von vier könnte ich mich quer legen weil wenig Leute an Bord waren.
    Bei einem günstigen Angebot Werde ich wieder buchen.

    Ich war im März auf beiden Inseln.
    Landschaftlich war camiguin wesentlich interessanter. Hat Spaß gemacht dort um die Insel Zu Düsen.
    Traumstrande haben beide nicht.
    Du solltest aufpassen mit den Fähren von camiguin. Die fallen gerne mal aus und dann hängst du fest.
    Auf siquior war ich im kalalucci resort. Ist eins meiner Lieblings Hotels die ich in drei Monaten Phillipinen erlebt habe.
    Mein Tipp eindeutig. Camiguin.

    mein Kumpel war im Februar da und hat mir Bilder geschickt. Es war grausam. Ich war richtig erschrocken.
    Das geilste war er hat kein Zimmer bekommen alles ausgebucht. Dann bekam er ein Zelt für 20 Euro.
    Menschenmassen. Nacpan Beach voll.
    Die Ufer Promenade in El nido voll mit Menschen.
    Ich war im November vor ca 5 Jahren da. Nacpan Beach war ich der einzigste. El nido total relaxt.
    Ich denke es ist auch mitentscheidend wann du fährst.

    Richtig den phillipinischen Thailändischen Mexicanischen Grenzbeamten oder was weis ich Intressiert es nicht.
    Es IntreSsiert aber auf jeden Fall die Fluggesellschaft am deutschen Flughäfen. Die sind verflichtet zu prüfen ob du ein Visum hast. Bei 5 Wochen hast du keins !!!ganz einfach !


    Die Fluggesellschaft ist verpflichtet dies zu prüfen falls nicht muss sie dich zurück fliegen.
    Mir wurde mehrmals die Mitnahme am deutschen Flughäfen verweigert.
    Beim letzten Flug von Genf nach Manila habe ich es mal geprüft und dem Beamten der vor dem Check in stand und die Ausweiss und Ticket geprüft hat gesagt ich bleibe 6 Wochen. Daraufhin durchsuchte er mein Ausweis und sagte er das ich ohne Visum nicht mitfliegen kann.
    Es liegt aber auch immer daran wer am Check in Schalter sitzt. Ich bin mal mit einem Kumpel geflogen der Stand am Schalter 1 und ich am Schalter 3. er sollte Nachweise erbringen die er hatte. Mich hatte keiner gefragt und ich hatte auch kein Rückflug.
    Soll heißen manchmal ist es nee Glückssache.