Beiträge von Lo Svevo

    wart nur - die werden an anderen Plätzen/auf anderen Inseln auch ganz schnell fee-Eintreibe Häuschen aufstellen. Ist ja hier auch völlig egal ob die Kosten die Einnahmen übersteigen - Hauptsache Fee! Gruß von den Fee-lippines :sonicht


    Lo Svevo

    Hi,


    Oceanjet fährt schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr die Route Cagayan de Oro - Camiguin - Jagna vv, sehen aber offensichtlich keine Notwendigkeit ihre website up zu daten.... X(


    [b]Im Moment[/b] fährt Super Shuttle Ferry Montags und Mittwochs von Balbagon um 8am nach Jagna und um 1pm wieder zurück - aber wie immer auf den Philippinen (it's more fun....) kann sich das von einem Tag auf den anderen ohne jegliche Vorankündigung ändern.... :floet


    Gruß
    Lo Svevo

    Moalboal Info:


    * es gibt inzwischen mehrere (4?) ATM's, wovon 2 internationale Karten akzeptieren sollen (Gaisano Mall + Pharmacy); wir waren in der Pharmacy und es hat bestens funktioniert


    #Fernweh66: und ja, ich kenn mich mit der philippinischen Mentalität etwas aus: ich lebe seit 8 Jahren ständig hier und vermiete selbst cottages; was ich nicht wußte war daß die Betreiber selbst nicht vor Ort waren, daher ist Deine Behauptung wir hätten bekommen was zu erwarten war falsch!


    aber wie Du schon so richtig schreibst: "So wie es beschrieben hab war es bzw. haben wir es wahrgenommen."


    Gruß
    Lo Svevo

    #lapulapu901:
    noch viel näher als Pacitas in nur 20m Entfernung ist eine 2-stöckige Groß-Musik-/Billard-/TV- usw. Bar (Name ist mit entfallen) entstanden wo v.a. weekends
    life-music und/oder disco
    abgeht. Das hatten wir schon auch in unserem cottage gehört, aber da aircon waren die Fenster zu und der Lärmpegel war für uns sehr müden Taucher eher erträglich....


    Lo Svevo



    PS: ich vergaß noch: es gibt einheimisches Faßbier (Boracay blond) das zu versuchen ich nicht widerstehen konnte - akzeptabel, aber leider der Preis für ein 0.33(?) Glas definitv nicht = stolze Php 180!! (steht im übrigen nicht auf der Karte....)

    wir waren vor 2 Wochen da und das ist meine review zu Mayas Native Garden Cottages in tripadvisor: :floet


    below expectations
    3 of 5 stars Reviewed 5 days ago NEW
    good reviews convinced us to try Mayas Native Garden Cottages, a small resort in second row behind Tipolo resort. "Native" Garden probably because not particularly looked after.
    During our stay we were surrounded by staff that gave clearly the impression of being grumpy or at least indifferent (apart from Rose!).
    The aircon cottage was spacious and highly spartanic - 1 dbl + 1 sgl bed - good mattresses though - a corner with shelves and a private safe box which was malfunctioning, 2 unsteady chairs and a small table on the veranda. In all the cottage there does not exist a single place were to hang your clothes - 1 single hook in the bathroom. The split-aircon was efficient and silent.
    One morning we had breakfast on the veranda and the dishes and leftovers were still there uncleared when we came back in the late afternoon, which contributed a lot to the already existing ant problem... In 5 days/4 nights, the cottage was not serviced once; only on our already 4th day and upon request, we got 2 fresh towels.
    Breakfast was not worth mentioning but the brewed coffee was ok. Only when Rose was cooking, even the omelet was tasty and abundant. We had our first dinner at their restaurant and the Indonesian noodle dish was way overcooked and so terribly spicy that I could not eat it.
    Internet connection was acceptable even if very weak in the cottage .
    All together we had the firm impression that we met the unfortunately classical Filipino staff behavior that occurs when the owners are not around - a pity!


    Lo Svevo

    dieser choppa hat rein nix verstanden - bereits kurzfristig, aber um so mehr mittel- bis langfristig wird diese Art von Infrastrukturinvestment totsicher nach hinten losgehen - zahlreiche Kommentare von Camiguin Touristen belegen das schon heute! Eklatantes Beispiel: Boracay


    Lo Svevo

    Hi,


    muß mein Tamron Zoom warten/reinigen lassen und suche dafür


    QUALIFIZIERTEN PHOTO SHOP MIT EIGENER WARTUNGSABTEILUNG IN CEBU


    Habe schon Macy's Camera Shop im Internet gefunden, aber vielleicht hat ja jemand persönliche und möglichst positive Erfahrungen bei ähnlichen Problemen gemacht...


    Für sachdienliche Hinweise bin ich - wie immer - recht dankbar! :pleased


    Lo Svevo

    Hallo travelers,


    suche - bisher vergebens - Autofähre von Bohol (Ubay?) nach Süd-Leyte (oder umgekehrt).
    Gibts irgendwo neuere, verbindliche Informationen dazu? Jaja, ich weiß schon: das Wort "verbindlich" muß auf den Phils
    eher großzügig interpretiert werden.... :Augenbraue


    Für jegliche sachdienliche Hinweise dankbar,
    Gruß,
    Lo Svevo

    uiuiuiui.... :Augenbraue


    Zwar werden über Ostern zusätzlich Überfahrten oft auch nachts angeboten, da aber keine Reservierungen gemacht werden können gilt: first come - first serve...
    Sowohl hin als auch zurück muß mit bis zu 12+ Stunden Wartezeit (worst case scenario) gerechnet werden.
    Fazit: lohnt sich absolut nicht wegen 2-3 Tagen ein Auto mitzubringen!! In Balingoan, am besten in einem nahegelegenen Resort, Auto stehen lassen!


    Lo Svevo

    Hi,


    ich möchte in Kontakt treten mit einem Deutschen (expat?), der ein Haus (Ferienhaus?) auf den Klippen von Song-on (Loon, Bohol) hat.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank! =)


    Lo Svevo

    Wer echte und gute italienische Kueche in Cebu will, sollte unbedingt "La buona forchetta da Paolo" besuchen - allerdings nicht ganz billig..
    Ich finde die "La Tegola" Restaurants sind auf das Niveau von gewoehnlichen Kettenrestaurants gesunken... :-(


    Lo Svevo

    ja, stimmt schon: relativ irrelevant!
    In meinem Bekannten- u. Freundeskreis von Ausländern kenne ich zB. nicht einen einzigen der die gesamten 24 Monate im Land bleiben möchte bzw. bleibt; geschweige denn 3 Jahre! :floet
    Also: was solls?! :dontknow


    Lo Svevo (NZ)

    "a) Twenty-four (24) months for visa-required nationals; and
    b) Thirty-six (36) months for non-visa required nationals."


    Wer ist nun "visa-required national" und wer nicht?? ?( :confused und wo kann man das bindend (??) nachlesen?


    Lo Svevo