Beiträge von timmeypberg

    Hallo Nik


    habe auf Deinem Blog und Google + nachgesehen ob Du schon mal das seit Android 5.1 durch Google eingeführte :"Android Factory Reset Protection" (FRP)entsprechende Tipps respektiv Anleitung zu diesem einerseits guten und andererseits schlechten Thema gesetzt hast .


    Ich habe in der Schweiz ein par gebrauchte Samsung S6 über Ricardo gekauft um sie hier meinen nächsten Verwandten zu schenken . Darunter ein S6 Samsung S6 Edge + . Die neue Besitzerin muss dann irgend ein Factory Reset gemacht haben , wodurch sie das Handy ( mit Ihrem Google Account ) nicht mehr anmelden konnte . Mit meinem damaligen Account ging es auch nicht mehr . ...

    Hallo,


    ein kleiner Tipp von mir, man kann den FRP mit einem bypass aushebeln, man braucht ein Google Account und wifi.

    Eine anleitung findest du hier, die gibt es auch für alle möglichen anderen Modelle.

    Ich habe es kürzlich bei 3 Samsung Geräten gemacht (A5 Y5 usw.)



    Mit den Suchwörten Bypass FRP + Modell kann man viele Anleitungen finden.


    vielleicht mal probieren


    lg

    Ich verwende zum Taxi fahren Grab und zur Navigation beim selber fahren Google Maps, dort kann man auch einen Abschnitt herunterladen und offline verwenden.
    Zum sehr genauen navigieren verwenden ich Locus Map, dort kann man externe Karten einbidden aber auch Karten erwerben diese beinhalten meist sehr detailierte Informationen (OSM Karten).
    Ausserdem gibt es für Manila und Cebu Jeepney Routen Apps wie für Cebu z.B. Cebu Jeepney Map, kann manchmal hilfreich sein.


    Desweiteren nutze ich zum Übersetzen für English um manche Vocabeln schnell zu finden dict.cc funktioniert ebenfalls offline.