Posts by havenborn

    Ist hier auch jemand der Meinung, dass es nicht wahrscheinlicher ist, dass sämtliche westliche Regierungs-Organisationen inkl. Finanzamt verjagt werden und es dannach wieder Flüge nach P gibt ?


    Hier in D soll es ab nächser Woche Munschutz-Lappen-Pflicht in Geschäften, und bald eine Zwangsquarantäne für Leute mit C19 Viren im Speichel, sowie für alle die sie in den letzten 14 Tagen gertroffen haben (Zitat Merkel) geben. Gleichzeitig teilt man uns weder mit wieviele Leute das Zeug im Speichel haben (Anteil der Bevölkerung), noch wird lt. weltweiter statistiken die Warscheinlichkeit innerhalb 1 Jahres zu sterben wird durch das C19 nicht (oder unmessbar gering) erhöht - selbst kaum für "Risikogruppen".


    Ja ich weiß, in Bologna, NewYork und Manchaster wurden die Krankenhäuser überrannt. Warum blos ?


    -- bin zurück von Weltreise in D, von denen die ersten 4 Wochen die schönsten, in P, waren ---

    Bin jetzt sei 14 Tagen auf diversen Inseln, das mit dem Tango verfolge ich erstmal nicht mehr. Vielleicht würde sowas auf Boracay funktionieren, da gab es letzte Woche ein Cuba Festival.

    Vor 3std gingen Flüge taipei-manila los. Sitze Grad in Taipei und warte auf Flug nach cebu. Mir hat jemand was von Schlammregen und 200000 evakuierten geschrieben, ist es die letzten 12 Std schlimmer geworden?

    in 12 Stunden geht mein Flug Frankfurt nach Manila - aktuell werden aber alle Flüge gestrichen. Ich glaube der Uraub versinkt in der Asche oder ich werde auf Taiwan stranden...

    Sie sind ca. 20km entfernt entlang der Genze über Turkmenistan geflogen. Ein Kampfjet kann ca. 2.5 fache Schallgeschwindigkeit, also schafft er pro Sekunde etwa 1 km, wäre also in 20sec da. Da abergleichzeitig 100 Flugzeuge im iranischen Grenzgebiet ist die Gefahr für ein einzelnes nicht sehr groß.

    Habe Tanzschuhe gerade eingepackt, da geht bestimmt was.

    Das denke ich auch. Falls es doch nicht mit Tango Argentino klappt, dann helfen Tanzschuhe auch bei anderen Tänzen.


    Uns fiel es mit den Schuhen auch leichter mal in die Anfangsgründe des Tango Argentino reinzuschnuppern. In dem Tanz waren wir auch Anfänger. (Das Video in #7)

    Mein Kindheitstraum - eine Reise um die Welt

    Problem - Direkt Flug Manila <-> Südamerika gibts scheinbar nicht, geht scheinbar alles erst nach USA.

    China Airlines ist seit monaten der billigste Anbieter für D<->P und fliegt immer über Taipeh. Obwohl sie wegen aktuellem Iran Risiko veröffentlichten, Ihre Route nicht über Iran zu lenken fliegen sie weiter direkt über das iranisch/turkmenishche Grenzgebiet. Das machen aber auch andere (Thai Air FFM/Bangkok). Cathay Pacific (FFM/Hong-Kong) - vielleicht auch Airoflot- fliegt über Russland, was sogar die kürzere Entfernung ist.


    https://www.reuters.com/articl…ran-or-iraq-idUSKBN1Z70D8

    Files

    • ci62_iran.jpg

      (8.75 kB, downloaded 26 times, last: )
    • cx288.jpg

      (9.32 kB, downloaded 15 times, last: )

    es sind dort nur 9 Milongas, alle in Manila, eingetragen. Es muss in anderen Städten garantiert noch kleine Szenen geben, vielleicht nur über Facebook. In D sind das auch nur kleine Gruppe, z.B. in München vielleicht 150 Leute,die regelmäßig Tango Argentino tanzen. Habe Tanzschuhe gerade eingepackt, da geht bestimmt was.

    Jota Filippina gefällt mir besonders - die Musik klingt sogar bisschen wie dt. Trachten, aber der Tanz ist ähnlich wie Chacarea, ein argentinischer Volkstanz. Tinikling ist auch super, muss ich ausprobieren. Aber spontan mit 4 Leuten und zwei Bambusstangen auf der Strasse wird wohl schwierig ohne Übung. Vielleicht gibt es ein "Traditions-Tinnikling", das fast jeder kennt.

    In dem Fall kann ich gut verstehen das die KK Firma da gewissenhaft prüfen muss.

    wenn ich mich richtig erinnere ist die Vertragsbedingung von VISA in dem Punkt nicht sehr genau definiert, d.h. im Zweifel muss man klagen. Wer also glaubt, dass man Kreditkarten Zahlungen binnen 30 Tagen zurückziehen kann, der ist besser bereit seine Bank zu verklagen - was man nur macht wenn die Mietwagenfirma pleite und der Verlustbetrag groß genug ist. Diesen Umsatznd nutzte Hanseatic Bank.

    Okay ist also keine Reise Kreditkarte. Wegen einer Kreditkarte Wechsel ich nicht mein Konto.


    Hat schon einer Erfahrungen mit der Hanseaticcard gesammelt?

    Ich hatte die Hanseatic-Bank Kreditkarte vor ein paar Jahren. Als ich einen Mietwagen damit bezahlt habe und die Übergabe nicht klappte wollten die das Geld nicht zu mir zurücküberweisen, ohne dass ich umfangreiche "Beweise" vorlege, die darlegen, dass die Mietwagenfirma Fehler gemacht hat. War ärgerliche Geschichte.

    Ich bin ab Mitte Januar zum erstenmal 4 Wochen in P. Werde mich wohl nur in Region Mindoro und Romblon aufhalten. Wenn es dort eine Tango Argentino Szene gibt würde ich da mal hingehen. Kenn jemand etwas ? Wenn es etwas entfernt ist - besser nicht Manila - würde ich auch dafür eine kleine Tour machen.

    Inverter ist ein Bauteil um statt zu kühlen zu heizen (innen/aussen Tausch). Das Bauteil das ermöglicht statt an/aus auch Mittellast zu fahren nennt sich ist frequenzumrichter.

    Mit Inverter ist ein variabler Frequenzumrichter gemeint. Das ist inzwischen auch bei besseren Kühlschränken, Waschmaschinen und anderen Geräten Stand der Technik. Im Teillastbetrieb läuft der Motor mit niedriger Drehzahl und muß deshalb nicht dauernd aus und einschalten. Auch den Anlaufstrom des Elektromotors reduziert ein guter Inverter.

    Danke für die Korrektur, habe ich was gelernt. Ich dachte bisher das ist nur Werbesprache bei Klimaanlagen/Wärmepumpen für ein biliges Bauteil - also das 4-Wege-Ventil=Flussumkehrer . Dass alle "Inverter" auch drehzahl-steuerbare Kompressoren haben war mich nicht klar.


    Inverter = "Frequenzumrichter" :

    Reverse-Valve = "Flussumkehrer" :