Beiträge von metamorph

    Ein Hallo in die Runde



    Vielleicht kann jemand helfen oder hat eine Idee.


    Wir werden am 16. Mai in Hong Kong heiraten.

    Nun mussten unsere Trauzeugen kurzfristig absagen.


    Ist ein Forumsmitglied vielleicht am 16. Mai in Hong Kong und würde unser Trauzeuge sein wollen?

    Oder hat jemand eine Idee, wie schwierig es in Hong Kong ist, Trauzeugen zu finden?


    Bin für jeden Rat dankbar.

    @ Cienfuegos24


    Das klingt auch sehr gut.
    Vielen Dank.


    Strandtage werden wir auf jeden Fall einlegen.
    Tauchen fällt dieses Mal wohl aus.
    Ich werde es aber für ein anderes Mal im Hinterkopf behalten.


    Ich seh schon, uns soll es nicht langweilig werden. =)

    Gefällt mir sehr, auch die Lage.
    Scheint aber immer gut ausgebucht zu sein.
    Mal schauen, ob es kurzfristig noch frei ist.


    Ich hab mir abgewöhnt im Voraus zu buchen.
    Meine Liebste macht sehr gerne eine Verlängerung, wenn wir irgendwo sind.
    Macht das Leben spontan und die Planung zwecklos. =)

    Hab Deinen Link geöffnet und musste lachen.
    Genau das hab ich mir vor ein paar Tagen auch angeschaut und fand, dass es toll aussieht.


    Du warst dort, dann hab ich zwei Fragen:


    Ist es so schön, wie es auf den Bildern aussieht?


    Wie weit weg von Dumaguete ist es?
    Die ungefähre Lage auf dem Plan, sieht nach Ausserhalb aus.

    Hallo Zusammen



    Wir werden Oktober / November wahrscheinlich die meiste Zeit auf Negros sein.


    Habt Ihr Tipps von Orten, die man gesehen haben sollte?

    • Schöne und vielleicht einsame Strände.
    • Spezielle Landschaft und Naturschauspiel.
    • Kultur und Bauwerke.
    • Ortschaften mit Charme.


    Ich mein jetzt nicht die Sehenswürdigkeiten, die ich auch so im Internet finde, sondern Geheimtipps von Leuten die selbst dort waren oder vielleicht sogar dort wohnen.
    Lasst mal hören. =)

    Die Basilica Minore del Santo Niño de Cebu ist die älteste Kirche auf den Philippinen.
    Auch wenn das heutige Gebäude nicht mehr die Kirche von 1565 ist.
    Mit dem Bau der heutige Kirche, aus Stein, wurde 1735 begonnen.


    In der Basilica Minore del Santo Niño de Cebu werden zwei der ältesten Reliquien der Philippinen aufbewahrt.
    Die Figur des Santo Niño und das Magellan-Kreuz.


    Es ist eine Kirche im spanischen Stil und aus meiner Sicht eher klein.
    Trotzdem ist diese Kirche immer einen Besuch wert.


    Sie befindet sich in der Nähe des Piers und dem Plaza Independencia wo sich auch das Fort San Pedro befindet.


    Den ausführlichen Bericht mit allen Informationen hab ich auf meinem Blog: Basilica Minore del Santo Niño de Cebu

    Bei meinem ersten Aufenthalt in Cebu-City durfte auch der Besuch der Shimala Shrine-Church nicht fehlen.
    Ein Kloster, an dem die Mönche seit vielen Jahrzehnten bauen - und ein Ende ist nicht in Sicht.


    Die Filipinos sagten mir lachend, dass ich Simala jedes Jahr besuchen soll, da es jedes Mal anders aussehen wird.
    Das Bauwerk ist sehr fantasievoll gestaltet und erinnert auf den ersten Blick tatsächlich an ein Schloss, weswegen auch vom 'Castle Church' gesprochen wird.


    Simala liegt 58 Kilometer südlich von Cebu-City und ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
    Alle Infos über die Simala Schrein-Kirche gibt es hier.Simala Schrein-Kirche

    Dateien

    • Simala-01.jpg

      (138,97 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Simala-05.jpg

      (120,1 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Simala-08.jpg

      (142,46 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Simala-12.jpg

      (137,07 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen


    Die Philippinen waren definitiv nicht das Reiseland meiner ersten Wahl und wenn es nach mir gegangen wäre, dann würde ich dieses Land auch heute noch nicht kennen.
    Es kam anders – und wie vieles was durch Zufall entstand – bin ich heute dankbar darüber. =)


    Die Philippinen sind ein 'etwas' anderes Land.
    Durch die vielen Inseln sehr abwechslungsreich mit einer sehr freundlichen, fröhlichen und aufgeschlossener Bevölkerung.


    Meine Erlebnisse, auf den Philippinen, verarbeite ich in regelmässigen Abständen in meinem Motorrad-Blog.
    Ich werde hier immer wieder Bilder und eine kurze Beschreibung posten.
    Vielleicht bekommt der Eine oder Andere so eine Anregung für seinen Besuch auf den Philippinen oder es wird die Neugierde auf dieses tolle Land geweckt.


    Ich hab gelesen, dass Links zu einem Blog nur gestattet sind, wenn der Beitrag in voller Länge auch hier gepostet wird.
    Die Berichte hier werde ich trotzdem stark kürzen und hoffe, dass es okay ist, den meine Beiträge auf dem Blog sind zuweilen seeeeeeeeeeeehr ausführlich und die Bilder grösser. :pleased


    Als erstes habe ich das Fort Fuerza de San Pedro (Fort San Pedro) in Cebu-City besucht.Es ist eines der ältesten Forts auf den Philippinen, wenn auch das heutige Gebäude auf 1833 datiert und somit nicht das ursprüngliche Bauwerk ist.
    Mit seinen etwas über 2'000 Quadratmetern gehört es zu den kleineren Forts auf den Philippinen.


    Bis 1968 war es weitgehend eine Ruine und wurde danach aufwändig restauriert.Heute befindet es sich in einem sehr guten Zustand und beherbergt ein Museum.
    Wie ich finde, ist es einen Besuch wert.


    Den ausführlichen Bericht mit allen Informationen hab ich auf meinem Blog: Fort Fuerza de San Pedro (Fort San Pedro)

    Zum 1. April 2016 hat die Luftfahrtorganisation ICAO ihre Transportbestimmungen verschärft: Seitdem dürfen Sendungen mit Lithium-Ionen-Akkus nur noch an Bord von Frachtmaschinen befördert werden und nicht mehr in Frachträumen von Passagierflugzeugen. Welche Auswirkungen hat das für Privatleute wie Händler, und welche Bestimmungen müssen überhaupt beachtet werden, wenn man Lithium-Ionen-Akkus einzeln oder zusammen mit einem Gerät verschicken will?


    Die Post in Deutschland und auch in Norwegen hat meine Päckchen mit Handy nicht akzeptiert und auch gesagt, dass Luftfracht daraufhin geprüft wird


    Das irritiert mich etwas, denn auf der Seite von DHL lese ich, dass fest eingebaute Akkus keine Probleme darstellen.
    Eigenartigerweise hat auch die Philipinische Behörde nichts davon gesagt, dass ich es nicht senden darf. ?(


    So oder so ist für mich das Frachtunternehmen massgebend.
    Aber, das Thema hat sich für mich erledigt, da ein freundliches Forumsmitglied das Telefon mitnehmen wird und mir damit eine grosse Last abgenommen hat. :clapping

    Mal abgesehen von dem Handy habe ich schon einige Maxibriefe per Einschreiben nach Cebu geschickt.
    Laufzeiten von 8 bis 12 Wochen waren da eher die Regel.


    Nalle schreibt was von 2 -3 Wochen. Das kann ich so leider nicht bestätigen.


    Aber dafür ist immer alles heile angekommen. ;)


    Das ware die Infos die mich interessiert haben.
    Wie lange es dauert und vor allem, ob es heile ankommt.
    Vielen Dank. =)

    Hallo


    Ich hab da eine Frage:

    Ich möchte ein gebrauchtes Handy nach Cebu-City schicken.
    Von der Bureau of Customs habe ich schon die Antwort, dass es die Zollfreigrenze nicht überschreitet.


    Meine Frage an Euch ist, habt Ihr Erfahrungen damit, ein Päckchen in die Philippinen zu schicken?


    Es ist ein gebrauchtes Handy und hat einen aktuellen Marktwert von SFr. 170.-.
    Die Empängerin würde es direkt in Cebu-City bei einer DHL-Station abholen gehen.


    Ein Päckchen ist ja nur für Euro 50.- zu verichern.
    Reicht das zu?


    Sprich, kommt das Ding auch wirklich an oder macht es Sinn, es als Paket zu senden und für Euro 500.- zu verichern?


    Für Eure Erfahrungen und Tipps danke ich schon mal.