Beiträge von carldld

    Zitat

    Original von germanJoy
    Seine Erfahrung kann ihn ändern, wenn er bereit ist die Filipinos besser zu verstehen und nicht sie gleich schlecht beurteilen.


    Gruss,
    germanJoy


    GermanJoy dass Du nicht mit seinem Bericht eins bist war mir klarr! Aber alles was Du schreibst sind Spekulationen denn Du weisst es nicht!


    Vielleicht solltest Du Dich mal fragen in welchen Kreisen Du verkehrst (hast dies ja oft genug betont) und ob es in Deinen Kreisen halt anders ist? Die Kreise die Du kennst sind eine Minderheit auf den Philippinen!


    Gehe mal auf die Philippinen und bewege Dich in der "real world" dort und nicht im Reichen Ghetto. Dann wirst Du vielleicht anders darüber denken.


    Gruss

    Das sind zwei verschiedene Dinge. ok, mit Balikbayan Visum kannst Du ein Jahr bleiben (nehme an Du mist mit einer Filipina verheiratet?).


    Das Ticket ist eine andere Sache. Die Airlines sind verpflichtet beim check-in zu prüfen ob Du ein Rückflugticket hast. Das ist unabhängig von Deinem Visum. Es gibt doch aber Jahrestickets? Sind allerdings teurer!
    Gruss

    Das sind wieder so Antworten da muss ich mich fragen warum es dann überhaupt ein Forum wie dieses gibt? :denken


    Er möchte doch gerne Hinweise von denen die die Stadt kennen.....aus eigener Erfahrung!


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by BukoFranz


    Ich habe jetzt auch von einheimischen erfahren dass es normal sei dass das Lehrerpersonal Sex mit ihren Schüler/innen hat. Kann das jemand bestätigen. Wenn das stimmt würde ich dagegen rigeros vorgehen.


    Liebe Grüsse
    BukoFranz


    Es ist ganz sicher nicht der Regelfall!!!


    Rigoros vorgehen? Ich denke Du kennst die Philippinen nicht wirklich!


    Gruss

    Von hochrangigem Militär wurde mir dringenst abgeraten nach Jolo zu gehen! Ob das wirklich so ist? Weiss ich nicht aber ich will es lieber nicht ausprobieren! Und alleine schon gleich gar nicht! Vielleicht wenn man mit einem von Jolo dahin geht?


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by diver100
    der anblick eines jungen mädels an der seite eines besoffenen und zugekifften jungen ist auch wiederlich. dann doch lieber einen vernünftigen älteren.


    Diver, lass es bleiben, die wollen es nicht verstehen! Weil sie es selbst nicht kennen.


    Was diese Praktikantin machte finde ich super!




    Gruss

    Zitat

    Originally posted by tbs. Oder besser noch abschaffen die Dreckschleudern.
    tbs


    Das mag schon stimmen wenn man Umwelt usw. in Betracht zieht. Wo aber sind die Alternativen für die Menschen?


    Man kann etwas leicht kritisieren....zeigt mal auf was anders möglich wäre! Ich glaube da würde die Diskussion schnell enden!


    Alternativen die auch finanziell möglich sind (auf den Philippinen, nicht in D!) und sicher stellen das die Tausende morgens zur Arbeit und abends wieder zurück kommen!


    Warum müssen wir Deutsche uns immer einmischen? Ist das eine nationale Eigenheit? Persönlich stimme ich hans.gehder zu! Wenn alles wie in D wäre dann würde es uns ganz schnell auch nicht mehr gefallen! Und nur das Positive übertragen geht halt leider nicht....alles hat zwei Seiten!


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by tappsymen
    das natürlich alles über einen ordentlichen Antwalt deines Vertrauens.
    Zu diesem Thema findest du hier bei den Exparts besten Rat!!


    Da fangen die Probleme schon an! Ordentlicher Anwalt!


    Gruss

    Es ist schon so dass die Preise für Condos oder Häuser eigentlich in keinem Verhältnis zu den anderen Lebenshaltungskosten und Einkommen stehen. Das erstaunt mich immer wieder.


    Gruss


    Na, dann lese mal Deine vorherigen Posts!


    Prostitution ist immer gewerblich! Und Du bestimmst wo es Platz finden kann/darf?


    Ich kenne die Philippinen ganz gut und ich weiss genau dass im hintersten Provinznest noch Bars zu finden sind wo die Pinoys ihrem Vergnügen nach gehen.....und keine Touris!


    Aber lassen wir das, es hat sowieso keinen Sinn. Ich kenne auch viele Expats und die die sich mit ihren Beziehungen brüsten sind mir sowieso Suspekt! Oft hat sich das alles als heisse Luft erwiesen.


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by wolflet
    er hat mir gesagt, er hätte noch Bilder. Hoffe mal dass die auch oky sind, sonst wird es eng.
    Morgen um 11 geht sein Flieger. Er kann aber schon um 7:15 zum Rathaus gehen. Bis zum Flughafen braucht er keine Stunde(wenn kein Stau ist).


    Dann hoffe ich für ihn dass es klappt! Wird schon arg knapp! Lasse uns doch wissen wie es aus ging, bin neugierig! :D


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by George


    dann hat die Inflation ja kraeftig zugeschlagen. Hatte im Mai 2007 auch Uebergepaeck und bezahlte nach CdO 33,5 Peso per Kilo


    Gruesse George


    Die Kosten per Kilo Uebergewicht sind immer ein % Satz des Ticket Preises, wenn die Flüge teurer werden wird auch das Mehrgewicht teurer. Aber Leute, 50 Peso mal 10 Kilo sind 500 Peso, das ist doch gar nichts im internationalen Vergleich!


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by Scubaholly
    ; ich versuche aber mit einigen anderen Siquijor "sauber" zu halten. Klar, auch ich schaue den Maedels gerne hinterher, aber ein Angeles waere ein Desaster hier...


    Holly, Hollyette's


    Gut für Dich....aber woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht so über Andere zu urteilen....und Deinen Anspruch "Siquijor sauber zu halten"?? Wäre dies, wenn schon, nicht Sache der Filipinos und der philippinischen Behörden?


    Kein Problem für mich wenn Du das in Deinem Restaurant machst....aber die ganze Insel?


    Und dann Dein höhnischer Kommentar wenn einer einen Schreibfehler macht! Nicht nur Du lebst auf den Philippinen oder kommst dort hin! ....der werfe den ersten Stein!


    Gruss

    Zitat

    Originally posted by diver100
    ich für mich sehe keinen vernünftigen grund, die mafiosos am airport auch noch zu subventionieren.


    Das ist ja auch okay. Trotzdem halte ich diese coupon taxi nicht für mafiosi! der preis ist von vorne herein klar, okay es ist teurer als mit einem normalen taxi aber das weiss man ja. es steht jedem frei ein anderes taxi zu nehmen.


    Ich halte es da mit der Aussage von Daniel Schweiz:


    Flughafen Makati 440 Pesos mit dem teuren Taxi meist Van mit viel Platz. Keiner der einem anschreit, wenn man verlangt, dass der Meter eingestellt wird oder wenn man sich getraut zu sagen, dass man bereits ein Hotel hat und er kein Provision kriegen kann.
    Ich freue mich nach einer langen Reise mir diese 440 Pesos bezahlen zu dürfen.


    Aber wie gesagt, jedem das Seine! :D


    Gruss

    Interessantes Thema!


    Was mich interessiert ist nicht ob ich meine Rente in D versteuern müsste oder nicht sondern was sagt der philipipnische Staat zu meinem Einkommen, sprich Rente/Pension, das ja von ausserhalb kommt? Muss ich es dort versteuern?


    Gruss

    Zitat

    Original von kaithoma
    aber Zamboanga del Norte suedlich von labason ist das beste von ganz zamboanga....


    Das ist Ansichtssache! :D


    reismehl: sorry, muss dich berichtigen, Basilan ist nicht Jolo.


    Jolo ist eine eigenständige Inselgruppe die schon noch ein Stück von Basilan entfernt liegt! Und dahin sollte man als Touri nun wirklich nicht gehen, auch nicht tagsüber!


    Gruss