Beiträge von Pete

    Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls die Frage schon mehrmals aufkam.

    Nächste Woche gehts wieder auf die Philippinen, einen PCR-Test benötige ich ja nicht mehr, da ich 2 Shots plus Booster habe. Auf welche Frage ich online noch keine Antwort finden konnte: wie lange her darf der Booster Shot sein? Bei mir wären es 5 Monate.

    Ich habe da nichts hochgeladen - und als Adresse habe ich sogar meine "richtige" Adresse von hier eingetragen. Tip: Was richtig gut war - alles in Papierform. Eu-Zertifikate werden Akzeptiert... Also Impung / Pcr- Test und One - Healt Pass ausdrucken und vorzeigen. Einfacher als am Handy rumzufummeln

    Wie lange hat es gedauert bis der OHP kam? Kommt der sofort nach der Registrierung?


    Vielen Dank

    kommt sofort

    Alles klar, mach ich, danke!

    So, mein S-Pass für Iloilo wurde nun genehmigt. Nachdem mein Antrag zwei Mal abgeleht wurde, wusste ich dann endlich was die genau von mir wollen. Sonntag ist der Flug, bin gespannt ob alles klappt.

    Was genau wollte sie neben Flugplan und Impfnachweis?

    Hochzuladene Dokumente: Passport, Hotelbuchungsbestätigung, Impfnachweis.

    Ich wollte eigentlich gar keine Nacht in Iloilo bleiben, sondern direkt den Bus nach San Jose nehmen. Aber das Hotel in San Jose kann ich nicht online buchen und das wurd mir zu umständlich, dort schriftlich nach einer Buchungsbestätigung zu fragen um dann auf Antwort zu warten zu müssen...wollte den Antrag nun einfach hinter mich bringen.

    Alles klar, mach ich, danke!

    So, mein S-Pass für Iloilo wurde nun genehmigt. Nachdem mein Antrag zwei Mal abgeleht wurde, wusste ich dann endlich was die genau von mir wollen. Sonntag ist der Flug, bin gespannt ob alles klappt.

    Ich seh schon, es wären nicht die Philippinen, wenns unkompliziert ginge. Aber ich versteh nicht ganz, wie das genau überprüft wird. Vor meinem Flug nach Iloilo ist ja noch nachvollziehbar. Aber wie wollen sie z.B. eine Freundin von mir kontrollieren, die mit Minivan von Roxas City nach Iloilo kommen würde?

    So, bin im Hotel angekommen. Alles überraschend reibungslos geklappt. Impfnachweis wollte ich erst digital zeigen, wollten sie aber das Büchlein sehen. Ok, merkwürdig, aber für so Fälle hab ich halt beides dabei.


    Wie ist das nun eigentlich mit frei bewegen hier? Ich bleibe meist nur ein paar Tage an einem Ort, geplant sind Fluege nach Iloilo, Cebu City, Leyte und Cagayan etc.


    Hab mich nicht schlau gemacht, ist das alles problemlos moeglich?

    So, da ich heute mein, Gott sei Dank, negatives Testergebnis erhalten habe, konnte ich mich gerade für den OHP registrieren. What a Pain in the ass! So etwas ähnliches musste ich im letzten halben Jahr für 4 andere Länder schon machen, aber Felder raten oder inkorrekt ausfüllen weils anders nicht geht, so kompliziert wars noch nie.


    Middle Name: N/A eintragen

    PH Telefonnummer muss scheinbar sein -> ne Freundin gefragt ob ich Ihre nutzen darf

    Hotel Adresse dermassen detailliert, Barangay hab ich dann einfach geraten weils auf Google Maps so aussieht, als wäre es dort...

    In diesem Drop down Menü fürs Quarantänehotel einfach nichts ausgewählt

    Teststation einfach PH Airport angekreuzt...


    Jungs die Aufregung steigt, in 16,5 Stunden gehts los. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    sorry, wenn ich so bloed frage, aber wieso kann man es nicht mehr vor Ort beantragen? Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden. Bin grad in Thailand und in 6 Tagen gehts schon los, also eher schlecht mit vorher beantragen. Ich will unbedingt 3 Monate bleiben und verlasse mich somit aufs vor Ort beantragen..

    wie es aussieht wirst du noch eine Auslandskrankenversicherung brauchen die einen mindest Behandlungswert von 35000 US Dollar abdeckt, hab ich gerade bei Jennifer Terry gesehen, hat jemand Info dazu? Wenn das stimmt kann jemand einen günstigen Anbieter für eine Auslandskrankenversicherung empfehlen

    Richtig, Thailand wollte sogar 50k haben, weshalb ich da schon ausreichend abgedeckt bin. Das muessten die Auslandsversicherungen aktuell eigentlich alle inklusive haben. Habe die Hansemerkur 365 Tage, weil ich etwas laenger unterwegs bin.

    sorry, wenn ich so bloed frage, aber wieso kann man es nicht mehr vor Ort beantragen? Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden. Bin grad in Thailand und in 6 Tagen gehts schon los, also eher schlecht mit vorher beantragen. Ich will unbedingt 3 Monate bleiben und verlasse mich somit aufs vor Ort beantragen..

    Falls du ohne Rückflugticket innerhalb von 30 Tagen versucht einzureisen, kann es sein das du abgewiesen wirst.


    Steht so drin oben in den Beschluss.

    Puh, dann bin ich beruhigt, fliege eh immer mit nem Wegwerf Rückflugticket hin. Sollte eigentlich weiterhin funktionieren.

    sorry, wenn ich so bloed frage, aber wieso kann man es nicht mehr vor Ort beantragen? Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden. Bin grad in Thailand und in 6 Tagen gehts schon los, also eher schlecht mit vorher beantragen. Ich will unbedingt 3 Monate bleiben und verlasse mich somit aufs vor Ort beantragen..

    Ich lese immer wieder ein RT-PCR Test ?

    Gibt es einen gravierenden Unterschied zu einem PCR und RT_PCR ?

    Ich würde meinen Test einen Tag vor Abflug in meiner Heimatstadt machen da die Flughafen Tests relativ teuer sind und einfach erwähnen ich brauche einen PCR ?


    Grüße
    und Danke für Eure Unterstützung

    Hallo,


    ich habe letztens gelesen, dass es zu Probleme kommt, wenn nicht der geforderten RT_PCR Test gemacht wurde. Daraufhin erst mal gegoogelt was denn der Unterschied ist, beim RT wird dir wohl zusaetzlich auch ein Staebchen in den Rachen geschoben. Das hatte ich erst einmal (in Kolumbien). Also würde ich sicherheitshalber versuchen, den maximal moeglichen Test zu bekommen (Nase und Hals!).


    Kann das jemand bestätigen?

    Hab nun gestern gebucht, direkt für den 10. Februar. Vorfreude ist einfach zu gross. Sicherheitshalber aber ein flexibel umbuchbares Ticket.

    viel Glück bei deinem Vorhaben, wäre schön wenn du uns über den Prozess auf dem laufenden halten könntest

    bin auch am überlegen ob ich es riskiere einen Flug für Mitte Februar zu buchen

    Werd ich machen ✌🏽

    Ich reibe denen eine Hotelbuchung in Danzig unter die Nase…..


    Sollen die mir mal nachweisen, dass ich nicht dahinfahren werde…

    Die Frage die ich mir stelle ist, besteht die Airline bei Checkin nicht unter Umständen auf die Einreiseanmeldung?

    Das war zumindest früher so, aber vielleicht hat sich das ja geändert.

    Bin vor 2 Wochen von Punta Cana nach Phuket geflogen. Zwischenstopp in Frankfurt (2 unabhängige Fluggesellschaften, also kein Transit in dem Sinne), konnte diese Anmeldung demzufolge auch nicht ausfüllen, hat aber auch niemand nach gefragt.


    Falls doch, einfach erklaeren/belegen, dass man nur auf Durchreise ist…


    On topic: endlich scheint es was zu werden mit unseren geliebten Philippinen und ich bin so glücklich, schon in der Naehe zu sein. Aktueller Stand: 415 Euro one way von Bkk nach Manila. Werde aber noch bisschen warten mit Buchen.

    Mal ne blöde Frage, wie ist die Liste an Ländern zu verstehen?


    a) Nationalität

    b) Wohnsitz

    c) Aufenthalt letzten 14/21 Tage


    Eigentlich macht nur c) Sinn, nicht? Das wäre für mich persönlich auch die erfolgsversprechendste Option, zeitnah auf die PH reisen zu dürfen.