Posts by Bruno

    Quote

    Original von ALFI54
    Wie sind es nun in der Praxis aus ?


    diebstahl bei jolybee


    eine filipina die früher einmal selber bei jolybee gearbeitet hat erzählte mir dass sie manchmal mit absicht einen "extra" artikel auf die bestellung tippten. der "extra" artikel wurde natürlich nicht geliefert. bei einem anderem kunden hatten sie dann diesen artikel nicht getippt und das geld in den eigenen sack gesteckt. die gruppenchefs wissen davon und kassieren mit.


    bruno

    Quote

    Original von jochen53


    1. Gibt es ein allgemeinverständliches Buch über die wichtigsten Aspekte der Hundehaltung, das Ihr mir empfehlen könnt?


    urs ochsenbein ist sehr bekannt in der hundeszene. sein buch heisst: "ABC für Hundebesitzer" (ISBN-10: 3275014501)


    bruno

    hallo jochen53,


    2. normal werden welpen mit 8 wochen abgegeben. in diesem alter sollte man auch in den welpenkurs und danach auch in die hundeschule. ich finde 5 monate sind zu alt, besser ist es einen 8 wochen alten welpen nach der em bei einem züchter zu kaufen.


    3. weibchen bluten alle paar wochen das ist lästig und zudem werde andere männchen vom "sarap" duft der hündin angelockt und wollen sie besteigen. wenn du nicht züchten willst ist ein mänchen sicher einfacher.


    15 jahre ist extrem alt für einen hund, der brownie wird es nicht mehr lange machen. sehr wichtig ist von anfang an qualitätsfutter zu füttern. eukanuba aus den usa kann ich sehr empfehlen, das gibt es auch auf den philippinen zu kaufen.


    http://www.eukanuba-eu.com/DNA/de/de/


    bruno

    Quote

    Original von hallo1
    Ich war schon laenger nicht mehr auf den Philippinen, aber von einer Algenplage ist mir nichts bekannt.


    hier noch ein paar pics der "algenplage" von april/mai 2007. es ist nicht überall gleich stark und es kommt auch auf die jahreszeit an. für mich ist boracay aber trotzdem eine reise wert.


    bruno

    Quote

    Original von 1234
    Ich könnte theoretisch auch noch mit der Maschine um 16h40 fliegen und erreiche den Flug noch locker.


    das ist doch eine sehr gute verbindung.


    planmässig bist du mit diesem flug um 17.35 in Manila. bei einer verspätung von 3 stunden bist du immer noch im grünen bereich.


    bruno

    hallo tesarom,


    SuperFerry währe auch eine möglichkeit.


    die SuperFerry fähr kurz for 23.00 uhr in Davao ab und ist am nächsten morgen um 9.00 in GENERAL SANTOS. ich finde hin und wieder eine kleine bootsfahrt ganz interessant, da lernt man immer sehr nette leute kennen. auf so einem schiff gibt es auch schöne zimmer mit dusche, tv und aircon. wegen der sicherheit muss man sich keine sorgen machen. auf dieser fähre fahren 3 bombenhunde mit und ca. 10 bewaffnete soldaten sind auch auf dem schiff. eine live band spielt auch.


    http://www.superferry.com.ph/s…les.asp?orig=DVO&dest=GES


    bruno

    Die philippinische Rebellengruppe Abu Sayyaf wirbt im Internetforum Youtube um Unterstützung für ihren Kampf.


    In zwei arabischsprachigen Videos baten Kämpfer auf der beliebten US- Website reiche Spender um Hilfe.


    Bei den Aufrufen handle es sich um einen «verzweifelten Akt», sagte ein Sprecher der philippinischen Armee am Dienstag in Manila. So kämen in einem der Videos statt der neuen Führung der Rebellen der verstorbene Abu-Sayyaf-Gründer Abdurajak Janjalani sowie dessen ebenfalls toter Bruder Khadaffy Janjalani zu Wort.


    Die Abu Sayyaf wird von den USA und der philippinischen Regierung als Teil des Terrornetzwerks Al Kaida angesehen. Die Gruppe wird für eine Reihe von Bombenanschlägen sowie für die Entführung von Christen, Ausländern und Missionaren verantwortlich gemacht.


    http://www.20min.ch/digital/webpage/story/13807699


    bruno

    Denisss
    der genaue grund weiss ich auch nicht. autos werden ganz sicher auch viel weniger kontroliert als scooters.



    hier noch link von: "the overseas filipino workers online".


    For some overseas Filipino workers (OFWs) and their families, a simple visit to Abu Dhabi or Dubai in the United Arab Emirates (UAE) would not be complete without a bundle of money in their pockets.


    The money, however, is not for shopping or airfare. Its for immigration personnel at the Ninoy Aquino International Airport (NAIA) who allegedly extort as much as P10,000 from departing OFWs.


    A new group of OFWs called Bagong Bayani Lakas ng Bayan (Bayanikasan) yesterday alleged that several Bureau of Immigration employees stationed at the NAIA milk OFWs for "supporting pesos" in the guise of asking for more "supporting papers" even though they already have the proper documents.


    OFWs HIT CORRUPTION IN NAIA
    http://www.theofwonline.com/


    bruno

    franky_23
    es kommt auf dein moped model an, ob sie dich bei einer kontrolle anhalten und nicht auf deine fahrweise. mit den scooter wirst du immer angehalten, mit der 200ccm schon sehr viel weniger und mit der 400ccm fast gar nicht mehr.


    diver100
    das ist harmloser philippinischer alltag.


    bruno

    Quote

    Original von Denisss


    Für jeden Philippino ist es eine Selbstverständlichkeit Schmiere zu zahlen, nur die Deutschen wissen das natürlich besser. Du bist nun mal in der Dritten Welt und die Korruption ist nunmal eine der Probleme dort.


    Denkt ihr wirklich ihr könnt als FREMDER das System ändern? XY einschalten, einfach lächerlich!


    das ist auch meine meinung.


    bei der Verkehrspolizei läuft es so: entweder du bezahlst sofort (ohne quittung) oder du kannst deinen führerausweis am nächsten TAG bei der LTO (strassenverkehrsamt) abholen und dazu eine offizielle busse bezahlen. filipinos denen ich meinen scooter ausgeliehen habe und bei einer polizeikontrolle nicht bezahlen konnten wurde der scooter von der polizei beschlagnahmt. ich musste DAN auf den polizeiposten um den scooter wieder auszulössen (ohne quittung). mein rekord war, das ich selber am gleichem abend in 3 kontrollen kamm und zwei mal bezahlen musste.


    bruno

    Quote

    Original von Tofi


    Wen du shoppen willst, dann mach den Stopover in Bangkok oder KL. Manila ist dafür icht geeignet.
    Hab in Manila noch nie ein Shoppingcentre gesehen das mit MBK oder Seacon in Bangkok vergleichbar wäre. Auch eine Mall wie die Sungai Wang in KL gibt es nicht.


    Bin vom Shoppen in Manila sehr entäuscht.


    das ist auch meine meinung, Manila ist garantiert kein guter ort um einzukaufen. ich empfehle eher in einem nachbarland einzukaufen. es ist schon sehr schwierig in Manila ein thermometer zu kaufen und wo in Manila kann ich ein schönes riedel glass kaufen? meine neue fujifilm digitalkamera habe ich mir von der schweiz zuschicken lassen, die ist dort viel billiger. nikon produkte sind auch teurer in Manila als anderswo. die auswahl an computerbüchern in Manila ist lächerlich, in der time square mall in kl findest du aber alles. ich wollte vor weihnachten ein buch im national bookstore in Manila für jemanden kaufen. das buch das ich kaufen wollte war ohne schutzhülle, abgenutzt und sehr dreckig. ich fragte die verkäuferin ob sie mir ein neues exemplar bestellen könnte, die anwort war nein, nein und nochmals nein. hp scanner sind in der schweiz auch billiger als in Manila. garantie oder warranty existiert nicht auf den philippinen, so was kannst du hier total vergessen. wie ich schon tagelang einem ersatzteil für mein moped nachgerannt bin, erzähle ich euch ein anderes mal.


    bruno

    hallo knarf,


    karaoke finde ich nicht so toll, ein guter dj ist mir lieber, aber hin und wieder gehe auch ich ein bier trinken in so einer karaoke bar. ganz wichtig ist es so eine karaoke anlage zu mieten wenn man eine party bei sich zuhause macht.


    bruno

    Quote

    Original von Osiris
    Weiss jemand wieviele Touristen jährlich auf die Philippinen reisen?


    im erstem halbjahr 2007 waren es 468,281 ausländer die in die philippinen einreisten. ein teil davon sind sicher auch filipinos die einen ausländischen pass haben. zum vergleich, von januar bis juni 2006 waren es in malaysia 8,564,221 touristen.


    weiss jemand die zahlen von thailand?


    These statistics indicate that our country is fast emerging as one of Asias most favored tourist destinations, Libanan said in a statement. He said a total of 468,281 foreigners arrived from January to June, compared to 439,526 in the same period in 2006.


    http://globalnation.inquirer.n…icle.php?article_id=80934
    http://www.tourism.gov.my/statistic/


    bruno


    es gibt in surigao city zwei tourism büros, in dem für die "province of surigao del norte" bekommt man eine 8 seitige liste mit allen resorts die es auf siargao gibt.


    bruno

    hier noch ein hoteltipp für surigao: das hotel tavern ist im gegensatz zum hotel gateway zentral gelegen und gerade für die die ohne eigenem transport unterwegs sind sicher auch interessant. die haben auch eine live band die am abend spielt. ich selber kenne die zimmer aber nicht, war nur dort um ein paar bierchen zu trinken. surigao ist kein spezieller ort, ich glaube das die meisten touristen dort auf die fähre warten.


    eila
    mich interessieren solche berichte immer.


    bruno

    Files

    • tavern_1.jpg

      (148.46 kB, downloaded 382 times, last: )
    • tavern_2.jpg

      (113.33 kB, downloaded 372 times, last: )
    • tavern_3.jpg

      (56.66 kB, downloaded 363 times, last: )