Beiträge von Locoroc0

    ich wollte es jetzt gar nicht so spannend machen :473 Ich bin ukrainischer Staatsbürger! Daher leider graues Land! Ich habe gehofft dass es mir weiterhilft dass ich mein Leben lang hier wohne und einen unbefristeten Aufenthaltstitel besitz, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein leider. Ich hoffe nur ich muss nich extra dafür bis Berlin fahren. Sind immerhin 6-7 Stunden Fahrt von mir

    Hallo followyou !

    Danke für deine Antwort! Sowas versteh ich unter einer konstruktiven antwort. Also Reisezeitraum ist Februar/März was ich jedoch im Eingangspost erwähnt habe. Ok dann ist das mein Fehler, ich dachte zumindest in diesem Unterforum sind Reiseplanungsthreads ok - findet man doch auch einige Anfragen bezüglich Budget etc. Ich werde es wohl tatsächlich so handhaben wie ihr meint und mir den Reiseführer bestellen. Bis auf ein paar Blogs und YouTube Videos habe ich nicht allzu viele Infos über die Philippinen im Netz finden können- jedenfalls abseits der Must-DOs Für Touristen wie die chocolate Hills etc (Geheimtipps!)


    Bezüglich Waiver, wird mir leider nichts nützen, ich gehöre nicht zu den Ländern die partizipieren. Im Netz steht man kann das Visum bei der Botschaft beantragen. In München also in der Nähe von mir gibt es ein Honorarkonsulat da werde ich mal anrufen und mich erkundigen wie das Prozedere abläuft und ob dies abseits von Berlin auch geht. Danke jedenfalls dass du dir Die Zeit genommen hast zu antworten. Ich hoffe der Bezug zu den Philippinen wird sich bei mir auch nächstes Jahr einstellen :-) ich will ja auch nichts vorgekaut bekommen, ich bin nur auf der Suche nach Inspiration und Geheimtipps! So habe ich es auch in Indien gemacht und tolle Erfahrungen gemacht.


    Snoxall

    Auch dir vielen Dank für die Tipps! Singapur möchte ich meiden da dort ebenfalls das Dampfen verboten ist. Also ich werde mir im Reiseführer Ziele aussuchen und anhand dieser dann den Einreisepunkt wählen. Zu überlaufen sollte es am Strand nicht sein. Meine Hoffnung war das jemand evtl. Das Hotel kennt am White Beach (Diwata Resort) dieses liegt am Strandabschnitt 3. Ich hatte gelesen es ist ruhiger dort. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der das Hotel oder die nähere Umgebung kennt.


    Für weitere Geheimtipps bin ich dankbar falls noch jemand sich Die Zeit nehmen möchte:-)

    es sollte kein witz sein. Ich bin in bayern geboren besitze aber nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Nach meiner Erfahrung gibt es eben manche Länder in denen ein US Visum oder ein Schengen Visum außerhalb dieser Räume weiterhelfen...ich besitze beides also wieso unerwähnt lassen hätte ja sein können. Ansonsten befand ich im Glauben dies sei ein reiseforum aber wenn reisefragen mit einem Verweis auf Reiseführer beantwortet werden dann kann man ia dieses Unterforum und am besten TripAdvisor direkt dicht machen. Aber vielen Dank für deine "konstruktiven" Beiträge. Mit deinem input und dem Aufwand hättest du auch richtige Hilfe leisten können anstatt des sarkasmuses

    ps: ich bin kein Deutscher Staatsbürger besitze allerdings ein Schengen Visum (Unbefristeter Aufenthaltstitel). Daher gehe ich aus ich brauche trotzdem ein richtiges visum? Ich komme aus Bayern- kann ich dafür nach München oder muss ich bis nach Berlin rauffahren? Müsste theoretisch auch per Post gehen oder? Weis hier jemand was?

    hallo liebe Forumgemeinde,


    Meine Freundin und ich waren dieses Jahr das erste mal in Asien im Urlaub und wir haben uns dabei Indien - Nepal - Sri Lanka angesehen. Dabei hat es uns sehr gut gefallen und wir haben gute Erfahrungen gemacht. Deshalb möchten wir auch nächstes Jahr wieder nach Asien fliegen. Wir sind beide Ende 20 und gestalten unseren Urlaub gerne so, dass wir 10-14 Tage gerne aktiv sightseeing betreiben, Städte besuchen, Ausflüge machen, die schöne Natur genießen und dann noch im Anschluss 7-10 Tage am Strand entspannen bevor wir zurück fliegen. Wir planen und buchen immer individuell und kaufen keine fertigen Reisen.


    Zuerst wollten wir nach Thailand da wir dort noch nicht waren, allerdings haben uns Erfahrungen von Freunden mehr oder weniger abgeschreckt- zu viel Müll an den Stränden, zu überfüllt und wir beide dampfen beide E-Zigarette welche man nicht nach Thailand einführen darf. Auf unsrer Suche nach möglichen Alternativen sind wir dabei auf die Philippinen gestoßen. Besonders die schönen Strände haben uns begeistert. Dabei sind wir natürlich auf den berühmten White beach gestoßen.


    Wir sind also auf der Suche nach einer möglichen -sinnvollen(!) Route für unsere 3-Wöchige Reise. Sollten wir besser nach Manila fliegen oder nach Cebu? Wir bitten dann um ein paar Vorschläge was sight seeing betrifft. Wir hätten uns nach bisheriger Recherche für einen Flug nach Manila entschieden mit anschließenden 1-2 Übernachtungen um die Stadt anzusehen und dann weiter ziehen. Eventuell nach Palawan und El Nido oder nach Manila Luzon ausgiebiger erkunden? Nach ca 10-13 Tagen würden wir dann ggf. Nach Boracay aufbrechen um am White beach zu baden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Diwata Resort und spa? Oder findet ihr es lohnt sich nicht so eine lange Zeit auf Boracay zu verbringen? Habe zumindest von massiven Restriktionen auf Boracay gelesen und ich trinke normalerweise schon mal gerne ein kühles Bierchen am Strand oder ziehe auch ab und an meiner Dampfe, wobei dies noch zu verkraften wäre darauf zu verzichten. Wir würden einfach nur gern an einen wirklich schönen Traumstrand nach dem aktiven Urlaubspart. Ansonsten haben wir gelesen dass man teilweise bis zum Rand von aktiven Vulkanen steigen kann das klingt für mich interessant, auch Höhlen besuchen wir gerne. Also von allem ein bisschen was. Ich glaube ich kann ein Land wie die Philippinen mit meinen bisherigen Erfahrungen kaum vergleichen und daher fragen wir uns wie wir- abgesehen vom Baden- unsere Zeit am besten nutzen können. Getaucht sind wir übrigens noch nie und haben auch keinen Tauchschein. Die Reise ist geplant für Mitte/Ende Februar/März. Budget abzüglich Flüge wären bei uns für 3 Wochen ca. 2500 Euro also 1250 pro Person. Dieses Jahr hat uns das in Indien, Nepal und Sri Lanka leicht gereicht, wobei wir Sri Lanka schon als teuer empfunden haben im Vergleich zu Indien (Restaurant am Strand- ganzer Red Snapper Plus 6 King Prawns und Beilagen etwa 30 Euro- das habe ich mir in Asien ein wenig günstiger vorgestellt. Wie teuer ist Essengehen-insbesondere frisches Seafood auf den Philippinen? Ich bin für euren Input sehr dankbar, bisher haben uns die Bilder aus den Philippinen echt überzeugt.


    Danke euch und liebe Grüße