Beiträge von ChriK

    D. verlangt bei Einreise keine Vorlage eines negativen PCR-Tests. Wenn man einen Test hat, der nicht älter als 48 Stunden ist, ist man von der Quarantäneverpflichtung befreit. Andernfalls muss man sich zunächst (direkt nach Ankunft) für 5 Tage in häusliche Quarantäne begeben und kann sich dann testen lassen. Wenn der Test negativ ist, dann hat sich die Quarantäneverpflichtung erledigt. So jedenfalls ist mein aktueller Wissenstand bei Einreisen aus Risikoländer lt. RKI.

    Oder so. Hab das gar nicht mehr alles auf dem Schirm, nach ständig neuen Regeln.

    Wird sich möglicherweise wieder ändern in den nächsten 2 Wochen.

    Sie wird den Test direkt nach Einreise am Flughafen München machen. Dann auf das Ergebnis warten, und wenn das Negativ ausfällt, ist die Quarantäne nach 5 Tagen beendet.
    So habe ich das verstanden. Das sind jedenfalls die örtlichen Anweisungen aus unserem verseuchten Hotspot. Aber kontrollieren tut das eh keiner.


    und nicht vergessen online anmelden vor Einreise...


    https://www.einreiseanmeldung.de

    Ja, das weiß ich.

    Kann man aber nur maximal 4 Tage vorher machen.

    Emirates fordert den Test ?

    Zum Boarding ?

    Laut Emirates ja, da die Einreisebestimmungen für Deutschland dies verlangen. Ich finde bloß gerade das Merkblatt nicht mehr.


    Die COVID‑19 PCR‑Testanforderungen für Transitpassagiere sind je nach Herkunftsland unterschiedlich.

    Wenn Sie aus einem der unten aufgeführten Länder oder Gebiete durch Dubai reisen, müssen Sie keine Bescheinigung über einen COVID‑19 PCR‑Test vorlegen, es sei denn, dies wird von Ihrem Endbestimmungsort verlangt.

    • Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Belgien, Bosnien‑Herzegowina, Brasilien, Brunei, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indonesien, Irland, Island, Italien, Japan, Kanada, Kasachstan, Kirgisistan, Kuwait, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malediven, Mauritius, Neuseeland, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Österreich, Polen, Portugal, Republik Nordmazedonien, Saudi‑Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Seychellen, Singapur, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, USA

    Wenn Sie aus einem der unten aufgeführten Länder oder Gebiete über Dubai reisen, müssen Sie im Besitz einer Bescheinigung über ein negatives COVID‑19‑PCR‑Testergebnis sein, das ab dem Testdatum 96 Stunden lang gültig ist, und alle Anforderungen für Ihren endgültigen Bestimmungsort einhalten.

    • Afghanistan, Ägypten, Angola, Argentinien, Äthiopien, Bangladesch, Chile, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Georgien, Ghana, Griechenland, Guinea, Indien, Irak, Iran, Israel, Jordanien, Kambodscha, Kenia, Kroatien, Libanon, Malta, Marokko, Moldawien, Montenegro, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippinen, Ruanda, Rumänien, Russland, Sambia, Senegal, Simbabwe, Slowakei, Somaliland, Sudan, Südsudan, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Tschechien, Tunesien, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vietnam, Zypern


    Achtung, manchmal wird gefordert dass das Ergebnis nicht älter als ... ist und nicht der Test

    Demnach ab Testdatum

    Die Registrierung wurde gemacht, Email bestätigt. Es kam dein eine Mail zurück wo es hieß dass sich demnächst jemand melden würde.

    Das war vor 6 Wochen.

    Immer noch keine Reaktion von der CFO.


    Vor vielen Wochen wurde die Registrierung gemacht mit anschließender Zahlung nachdem das Visum erteilt wurde.

    Aber seitdem keine Rektion von CFO.


    Morgen ruft meine Angetraute mal in Davao an und frägt nach was Phase ist.

    WIe ist es Sinnvoller oder Einfacher...

    Abflug ist 18. Dezember ab Manila mit Emirates über Doha nach München.
    Anreise in Manila wäre der 17.


    Den geforderten RT-PCR Test in Davao zu machen, dauert 1-2 Tage bei Davao One World, oder in Manila dann beim Airport Diagnostic Center ?
    Emirates fordert nicht älter als 96 Stunden.

    Hat einer die Prozedur kürzlich durchlaufen?

    Ich nehme ja an, dass die Einreise bis Ende Januar klappt.

    Das nehme ich auch an. Spätestens.
    Geplant ist Ankunft am Samstag den 19. Dezember in München mit hoffentlich reichlich Fön und Temperaturen jenseits der 20°

    Aber ich habe der DMB mittlerweile schon eine Email geschrieben und um Aufklärung gebeten.

    Ich werde der DBM mal schreiben und um Aufklärung bitten.

    Es ist zwar kein Problem, bis jetzt, da die geplante Ausreise am 18.12.20 ist.

    Aber wenn kurzfristig was dazwischen kommt, wie Krankheit von Frau und/oder Kind, dann wird das schon eng mit dem Termin Ende Januar.

    Kann jemand eine gute Kamera empfehlen für unter Wasser?

    Wenn du nicht zu tief tauchst, dann tut es für den Anfang auch eine GoPro, oder ähnliches für den Anfang wohl auch tun.
    aber ich habe von Foto und Videoaufnahmen nicht so viel Ahnung.
    Ist bis 10m Wasserdicht. Aber würde ein Unterwassergehäuse empfehlen, damit diverse Filter montiert werden können.


    Die Aufnahme wurde mit einer GoPro 6 Black gemacht mit Rot Filter

    Am Freitag den 6. November wurde der Passport in Digos City an LBC übergeben.


    Heute am Montag ist die Sendung bei der DBM zugestellt worden.

    Überraschend schnell. Macht Hoffnung für die Rücksendung.

    .. das ist eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft.

    Ich habe heute einen Flug mit Emirates gebucht. MNLDXBMUC, Business Class, da das Angebot von Turkish Airlines schon nicht mehr aktuell war, für den 19. Dezember.


    5 Wochen reichen hoffentlich für alle Papiere.

    Sind dann nach dem in 2 Wochen zurück erwarteter Passport nur noch das CFO Seminar und kurz vor Abflug ein PCR Test.

    Wo lässt man diesen in Davao am besten/schnellsten durchführen?

    Macht es eigentlich jetzt schon Sinn ein Flugticket zu buchen, für sagen wir mal 16. Dezember?

    Oder warten bis Pass wieder da ist?


    Da es aktuell ein gutes Angebot (Promo J-J, was auch immer das heißt) für Business Class bei Turkish Airlines gibt.

    Gerade einmal 1190€ für 1 Erwachsenen plus Kind (ohne Sitzplatz) ab Manila bis München.

    Heute morgen kam folgende eMail der DBM. Das Visum wurde erteilt :yupi:D

    Dear Ms. ChriK,

    You are kindly requested to submit the following requirements together with this email:


    a. Your Valid Passport


    b. Planned date of your arrival in Germany (please note that you do not have to purchase a flight ticket. Entry and application for a residence permit at the Aliens Office is normally possible for 90 days starting from the date you give us.)


    c. Your complete shipping address and updated contact number


    Please submit the documents above through a courier service of your choice, e.g. FedEx, LBC, DHL, etc. (see signature for complete address)


    Your passport with your visa will be forwarded to our external service provider approximately one week after your passport was received by the Visa Section.


    The delivery fee is PhP 300.- payable via various online channels, our external service provider will contact you at your provided phone number with instructions on the payment and delivery.


    Thank you.


    Regards,


    *SH

    Visastelle/ Visa Section



    Der einzige Unsicherheitsfaktor ist der Versand hin und zurück des Passports.

    Die Laufzeit des Kinderreisepasses war ja gut über 1 Woche.

    Gerade einen Anruf von der ABH erhalten, daß sie die Zustimmung zum FZV erteilt haben und diese nun auf elektronischen Weg dem Bundesverwaltungsamt geschickt wird, welche es der DBM weiterleiten werden.


    Ob jetzt die Originale bei der ABH liegen konnte mir die Dame nicht sagen, für sie sieht das meiste wie Kopien aus.

    Da diese nicht mehr verschickt werden, könne ich mir diese ansehen und eventuelle Originale mitnehmen wenn ich dort bin.


    Dieser Vorgang hat nun fast 6 Wochen gedauert, wegen einiger Probleme.

    Die DBM hatte es versäumt die Passkopie meiner Frau mitzuschicken. Diese wurde dann von der ABH angefordert.

    Geschickt wurde dann die Passkopie vom Kind :mauer

    Im zweiten Versuch kam dann die entsprechende Kopie gestern an.


    Vielleicht wird es ja doch noch dieses Jahr :D

    Mit was sich Frauen alles beschäftigen :floet


    " Zeig mir mal deine Besen !" :yupi :Rolf

    Ja du glaubst es nicht, aber so tatsächlich geschehen.

    Ihr ist es egal ob das Bad/Wohnküche derzeit eine Baustelle ist, Hauptsache der Besen ist gut :D:Rolf


    Ich kenne natürlich diese Reisstrohbesen von meinen Besuchen dort.


    Zur Veranschaulichung der lokalen Situation bei mir.

    Da ist noch viel zu tun.


    Vor Ort wäre das schon gehobene Klasse.

    Fließend Wasser, Kalt und Warm. Dazu Trinkwassserqualität.

    Was wäre dir denn lieber gewesen: ein Anruf und immer noch kein Reisepass.. oder ein Reisepass und kein Anruf?

    Im Grunde lieber Ware da und Info nicht so gut als anders rum.

    Da habt Ihr beide Recht. Lieber Pass da und keine Info, als anders herum.


    VFS Global ist schon ein Dienstleister, oder?

    Da musste ich erst einmal nachschauen Was und Wer das ist. Hatte bislang noch nichts von dem Unternehmen gelesen oder gehört.

    Heute, späten Vormittag in Deutschland, kam eine Mail von DBM, daß es einen Anruf von VFS Services geben wird, der einem die Tracking Nummer mitteilt.


    Nur ist es so, daß heute Vormittag Ortszeit RP, der Reisepass schon zugestellt wurde, aber nie ein Anruf kam, geschweige denn im Vorfeld mal die Sendungsdaten.

    Jeder 3. Klassige Onlinehändler macht das besser.