Beiträge von bolong beach

    Hallo ihr Lieben,
    wer kann mir einen Tipp geben?
    Ich suche für Kurzentschlossene (mein Schatz friert hier in Deutschland) ;-)
    einen Flug mit möglichst kurzem Stopover in HKG, BAH, DOH oder sonstwo.
    Wir beabsichtigen mitte Februar zu fliegen und erst Anfang April zurück zu kehren...........
    Danke für euere Antworten in "Advance.
    Gruß

    Liebes Forenfreunde,
    wer fliegt in den nächsten Tagen auf die Phils und könnte mehrere Postbriefe mitnehmen?
    Die Briefe beinhalten normalen Postverkehr für meinen Freund in Zamboanga City,die hier in Deutschland für ihn ankommt.
    1. Der Postweg ist doch sehr unsicher,man weiss nicht ob die Briefe den Empfänger erreichen.
    2.Sollte von euch jemand fliegen ist es schneller.
    3.Auch das versenden innerhalb der Phils wäre möglicherweise sicherer, falls es nicht zur persönlichen Übergabe kommen kann.
    Wäre echt super wenn das klappen würde.
    Bitte PN an mich oder an nhoelter@startabc.org


    Guten morgen,
    Euer bolong beach / Norbert

    als wichtigstes Argument,Mittel und Chance, die Armut vor Ort zu bekämpfen.
    In den vorher geposteten Stellungnahmen ist auch die Mehrheit davon überzeugt.
    Das bestätigt mich natürlich in meinem Engagement für die Schulbildung der Kinder von Bolong.Sicher würde ich mein Projekt gerne weiter ausbauen, aber dazu brauche ich Mitstreiter, viele Mitsteiter auch in anderen Landesteilen der Philippinen.
    Das Recht auf schulische Bildung ist übrigens ein Grundrecht jeden Kindes weltweit, so steht es sogar in der Grundrechtscharta der UNESCO, dass als Grundgesetz der Kinder angesehen wird.
    Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und mögen manche im kommenden Jahr die Augen öffnen und mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
    Euer bolong beach / Norbert

    Zitat

    Original von Carabao
    Hi intermed,


    wozu genau moechtest Du denn eine Antwort haben? Aus Deiner Fragestellung wurde dies nicht deutlich!


    LG Carabao


    Hallo Carabao,
    sicher ist aus der Fragestellung ersichtlich worum es "intermed" geht.Schon in seiner Überschrift ersichtlich.
    Er sucht eine Frau von den Philippinen und evtl. kann ihm einer aus diesem Forum dabei behilflich sein.........Okay?
    Gruß bolong beach / Norbert

    Ganz klar werde ich immer den FS Herold bevorzugen.
    Korrekte Abholung,immer nach telefonischer Absprache, Kostengünstig,schnelle Versendung.Die angegbenen Zeiten von 5-7 Wochen wurden nie überschritten.
    Sonderkonditionen für meine Balik Bayan Boxen für die Elementary Schule.
    Alles in Allem hat diesen Service noch kein anderer Versender toppen können.
    Auch sehr freundliches auftreten am Telefon.
    @Surallah, dir muss ich leider komplett widersprechen X(
    Es grüßt bolong beach/ Norbert

    bin ich es nun gewöhnt an mindestens 3 Tagen in der Woche Reis zu essen.
    Noch vor ca. 4 Jahren wäre es für mich ein Unding gewesen.
    Des weiteren hat es sich durchgesetzt das fast wirklich an jedem Wochenende Karten gespielt wird, dazu ist immer eine lustige Truppe von Filipinas anwesend.Der Spielort wechselt wöchentlich, dazu wird immer auch philippinisches Essen zubereitet.
    Einen schönen Sonntag wünscht bolong beach / Norbert

    ist der Star am Himmel.
    Schon im Dezember 2007 wurde hier im Forum das 1. Mal von ihr berichtet.
    Ihren 1. offiz.Autritt in Amerika hat sie am 19. Dezember 2007 absolviert.
    Charice kann man auch kontaktieren, sie antwortet garantiert unter ihrer "MySpace" Seite.
    Ein wirkliches Ausnahmetalent, dass ihre ersten Singversuche an einer Karaokemaschine ausprobiert hat.
    Es grüßt bolong beach / Norbert

    Ein wichtiger Schritt in Eure gemeinsame Zukunft ist nun geschafft.
    Herzlichen Glückwunsch und das alles in Eurem Sinne weiter so gut verläuft.
    Alles Gute wünscht bolong beach / Norbert

    Zitat

    Original von ch.nagel
    Gefährlich ist und bleibt der Südliche Teil der Insel Mindanao für uns Langnasen.


    Hallo ch.nagel,
    ausdrücklich sollte man hier nicht davon ausgehen das es nur für Langnasen im Süden Mindanaos gefährlich ist.
    Auch für die vielen Menschen die dort leben ist es keine Normalität von Bombenanschlägen,Kidnapping usw. bedroht zu sein.
    Laut Auskunft aus Zamboanga von heute, ist es zur Zeit weitesgehend ruhig.
    Hoffentlich nicht die "Ruhe vor dem Sturm".
    Es grüßt bolong beach / Norbert

    Hallo,
    meine Erfahrungen sind folgende.
    Im Familien,-Verwandtenkreis ist es wohl durchaus üblich das Kinder oder auch Erwachsene die Stirn gegenüber eines älteren Familienmitgliedes zum "God bless you" absenken.
    Auch die Kinder aus dem Kreise der Verwandten meiner Frau lassen sich gerne auf diese Art und Weise begrüßen.Es ist wohl auch eine Art Ehr-Erbietung gegenüber dem Älteren.
    Ich finde es ein schönes "Ritual".
    Es grüßt,
    bolong beach, Norbert


    Klar Karsten,
    um Bildung zu vermitteln gehört es natürlich dazu den Kindern das erlernen des Alphabets in erster Linie beizubringen.
    Der Analphabetismus ist sehr groß auf Mindanao.
    Solltest du mein Projekt besser kennen, würdest du darüber informiert sein, das wir die Hilfe nicht nur auf Schreibstifte und Papier beschränken, sondern sehr wohl auch Bücher (Geschichte,Mathematik usw.) beschaffen.In diesem Jahr hat unser Verein weit mehr als 120.000,-Php in Schulmaterialen investiert.Dazu habe ich aus Deutschland noch eine große Weltkarte und mehrere kleinere Landkarten mitgenommen.
    Bildung kann man nicht einfach dorthin schicken, aber sehr wohl die Mittel um Bildung möglich zu machen.Und das tun wir zunehmend erfolgreicher.
    Es grüßt bolong beach / Norbert