https://www.gmanetwork.com/new…d-yet-silg-remulla/story/
Ich habe diesen Typen vorher schon gesehen, er hat solche Aktionen auch schon zuvor in Japan und Südkorea gebracht.
Die Filipino lassen sich von so einem Ausländer auch mir limitiert auf der Nase herumtanzen.
Dann wird durchgegriffen, müsste man in Deutschland auch mal tun.
---
Übersetzung
Der russische Vlogger Vitaly Zdorovetskiy wird vorerst nicht aus den Philippinen abgeschoben und bleibt in einer Einrichtung des Bureau of Immigration (BI), um sich den Anklagen zu stellen, die gegen ihn erhoben werden, sagte Innenminister Jonvic Remulla am Montag.
Remulla, der Zdorovetskiy den Medien präsentierte, versprach, dass der umstrittene Vlogger, der in den sozialen Medien Kritik auf sich zog, weil er angeblich Filipinos belästigt und beleidigt hatte, „keine Sonderbehandlung“ erhalten werde.
„Er wird in der Hafteinrichtung des Bureau of Immigration in Muntinlupa bleiben, während er auf seinen Prozess wartet. Wir werden ihn nicht abschieben. Er wird hier auf den Philippinen zur Rechenschaft gezogen.“
„Wir haben genug von Ausländern, die nur kommen, um Filipinos zu beleidigen. Das ist ein Beispiel dafür, dass wir es in unserem eigenen Land ernst meinen und uns nicht herabwürdigen lassen.“
Remulla betonte, dass Zdorovetskiy sich allen fünf Anklagepunkten stellen müsse, die gegen ihn erhoben werden. Er bezeichnete den Vlogger als „unerwünschten Ausländer“ und als „Fluchtrisiko“.
„Wir werden zeigen, dass Ausländer wie Vitaly für ihr Verhalten in unserem Land zur Rechenschaft gezogen werden. Ich werde dafür sorgen, dass wir das Verfahren zu Ende bringen, ihn strafrechtlich verfolgen, und bis es kein Urteil gegen ihn gibt, wird er nicht abgeschoben. Er wird hier auf den Philippinen bleiben.“
----
Auf Youtube sind Ausschnitte seiner live Streams wo er Passanten belästigt und Sachen stiehlt.