Beiträge von Mails

    Eine Überweisung jetzt auch mit Echtzeit war sofort da, die andere steht noch immer aus.

    Habe jetzt mal ein Supportticket eröffnet. Obwohl bereits eine "info" hinterlegt ist.

    Hat noch jemand Probleme mit Einzahlungen über die IBAN? (BE)


    Habe vorgestern etwas eingezahlt aber es ist noch nicht immer auf wise eingegangen.

    Es fing damit an das Scheinfirmen gegründet bzw suggeriert wurden, danach wurde gezielt auf Bewerbungen von Sky Mavis Personal gesetzt, sogar Vorstellungsgespräche geführt um letztlich auf deren Computer zu kommen.

    Letztlich profitierten sie von einer Schwachstelle bei dem Validatorsystem, es gab nur 2 wirkliche Sicherungen.


    https://t3n.de/news/axie-infin…in-hack-phishing-1484600/


    https://www.theblock.co/post/1…-most-popular-crypto-game


    echtes

    Märchen?


    😁😁😁


    Das Lazarus aka Nordkorea hinter dem Sky Mavis Hack (600 Millionen) steht ist zu 100% belegt.


    https://www.aljazeera.com/news…xie-infinity-crypto-heist


    https://www.abc.net.au/news/20…rs-crypto-heist/100995210


    Through our investigations we were able to confirm Lazarus Group and APT38, cyber actors associated with [North Korea], are responsible for the theft," the FBI said in a statement


    Lazarus ist bekannt und hat auch schon die ein oder andere Deutsche Firma erpresst.

    Bankman-Fried hatte als 30-jähriger Starunternehmer noch vor wenigen Monaten Titelseiten von renommierten US-Wirtschaftsblättern geziert. Seine zeitweise von Investoren mit 32 Milliarden Dollar bewertete Firma fiel binnen weniger Tage komplett in sich zusammen. Das FTX-Debakel belastete auch den ohnehin arg gebeutelten Kryptomarkt. Gerüchte, er wolle sich nach Dubai absetzen, um einer möglichen Strafverfolgung zu entgehen, wies Bankman-Fried zurück.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…-ein-article23715380.html


    Es gibt erste Infos das über 400 Millionen Euro, die fehlen, in Wirklichkeit gestohlen wurden und mit Tornado Cash maskiert.


    Die britische Analysefirma Elliptic äußerte die Vermutung, dass am Freitagabend Kryptowerte im Umfang von 473 Millionen Dollar von FTX gestohlen worden seien.


    Würde mich nicht wundern wenn wieder die Nordkoreaner da mitgemacht haben.


    https://www.cnn.com/2022/04/14…hackers-crypto/index.html

    Die deutsche Botschaft warnt regelmäßig vor diesen Agenturen. Das sind meistens Betrüger.


    Den Flug würde ich erst buchen wenn das Visum durch ist. Falls du eine VE abgibst ist der Geldeingang auf ihrem Konto zweitrangig.


    Das sie verheiratet ist mit jemandem anderes, die DBM wird da denke ich keine Probleme machen auch in der Hinsicht das damit auch eine Eheschließung in DK und desgleichen unmöglich wird.


    Probleme könnte es geben bei der Immigration, die könnten Fragen warum sie den Freund in Deutschland besucht und dieser den obligation letter und insbesondere das AOS abgibt wenn sie mit einem Pinoy verheiratet ist.

    Da dann ehrlich bleiben und auf einen Verständnisvollen officer hoffen, auch wenn es rein gesetzlich Strafbar ist was deine Freundin und du macht, interessieren tut das meistens niemanden. Wenn aber einen besonders aufmerksamen und Konservativen officer erwischt können sie sich querstellen.


    Art. 333. Who are guilty of adultery. — Adultery is committed by any married woman who shall have sexual intercourse with a man not her husband and by the man who has carnal knowledge of her knowing her to be married, even if the marriage be subsequently declared void.


    Adultery shall be punished by prision correccional in its medium and maximum periods.


    If the person guilty of adultery committed this offense while being abandoned without justification by the offended spouse, the penalty next lower in degree than that provided in the next preceding paragraph shall be imposed.

    Genau das habe ich gesucht Danke.

    Ist nicht für mich mein Kind hat beide Pässe, ist für einen Japanischen bekannten der aus irgendeinem Grund nicht will das sein Kind einen PH Pass bekommt.

    Ich suche Informationen über die Thematik mit exit clearence oder PH Pass für einen auf den Philippinen geborenes Doppelstaatler Kind auf englisch, liegt da etwas vor?

    Konnte bei google nichts finden.

    Ich habe leider das gleiche Problem. Nach meiner Abmeldung in D und Umzug auf die Philippinen hat mir mein Online Broker Onvista ohne Begründung gekündigt.

    Smartbroker, Trade Republic, ING, Comdirect, Degiro, DKB, haben alle die Depoteröffnung abgelehnt mit der Begründung Wohnort Philippinen.

    Auch der Hinweis, dass ich nachwievor in D auf Antrag unbeschränkt steuerpflichtig bin, hatte keinen Einfluß.

    Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer anderen Depot Bank bzw. Broker. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem eine Depoteröffnung möglich ist?

    Etoro funktioniert auch mit PH Wohnsitz.

    Die Karte wurde entsperrt: Allerdings erst nach 2 Anrufen.


    Nachdem gestern wieder eine Standard e-Mail in der App kam in der nach Screenshots, genaues Datum und Beträge für Umsätze gefragt wurde hatte ich keine Geduld mehr.


    Habe mit GlobeCallidd angerufen, vorher in der App registriert.

    26 Minuten telefonieren haben 265 php gekostet, dachte wäre wesentlich mehr.


    Der erste Herr am Telefon war Ostdeutscher mit entsprechendem Akzent und als Bayer schwer zu verstehen der sagte mir aber das ich jedesmal wenn ich den Euro-Raum verlasse dies vorab melden muss.


    Auch hat mir Barclays anscheinend eine otp per SMS geschickt, ja per SMS obwohl Transaktionen ich auch bei denen normalerweise durch die App bestätige. Werde nicht schlau aus dem Unsinn. Habe die SMS natürlich nicht bekommen da ich meine Deutsche Nummer hier nicht benutze.

    Er hat mir angeboten meine PH Nummer einzutragen, das machen wohl viele was länger ins Ausland gehen bei denen.


    Danach wurde ich weitergeleitet an einen Kollegen, der Glücklicherweise besser und klarer Deutsch gesprochen hat, der hat dann Details zur Verifikation abgefragt hat und die Karte entsperrt, meinte aber im Gegensatz zum anderen die Karte ist Grundsätzlich im Ausland freigeschaltet es ist jedoch besser die Reise vorher anzumelden.


    Online Zahlungen führen wohl auch schneller zu einer Sperre als Transaktionen mit der PIN.

    Allerdings wurde die Karte bei jemandem auch gesperrt nachdem er damit etwas in einem SM mit Pin bezahlt hat, also sehr chaotisch. Nicht verlässlich.

    Ich war schon einmal vor Gericht auf den Philippinen, das gesprochene Englisch ist eher wie US-Englisch und war für mich sehr einfach zu verstehen.

    Geschrieben wirkt es alt-angelsächsisch das tut aber juristenenglisch immer.

    Heute von Iliolo aus nach Guimaras übergesetzt .


    Gefragt und Taschen kontrolliert wurde nach Schweinefleisch anscheinend gibt es eine Seuche und Guimaras hat alles Schwein von außerhalb der Insel verbannt.


    In Guimaras angekommen haben sich gleich zwei Damen auf mich "gestürzt". Ob ich geimpft bin, Impfung vorzeigen. Wann und wo auf den Philippinen angekommen musste ich angeben.


    Habe die covpass app zum Glück noch nicht gelöscht.

    Dann musste ich als einziger in das Touristenbüro rein und wieder mal alle Daten angeben u.a Beruf usw. Name Alter Nationalität wie lange ich und wo auf der Insel bleiben will.


    Von den Pinoys wurde nichts davon verlangt.

    Ich mach schon mal einen (unverbindlichen) Zwischenbericht. Ich fliege mit Qatar ab Frankfurt und habe gerade mit deren Hotline gesprochen. Dort konnte man mir keine direkte Auskunft geben, hat mich aber auf https://www.qatarairways.com/letsgo verwiesen. Die Informationen besagen "

    COVID-19 testing on departure: Fully vaccinated travellers are exempt. Last Updated on Nov 3, 2022". Es sieht also so aus, als ob Qatar aktuellere Informationen als Timatic hat und ich gehe davon aus, ohne Test fliegen zu können. Andere Fluggesellschaften könnten eventuell noch nicht die neuesten Informationen haben, wenn sich der check-in agent nur auf Timatic stützt. Ich melde mich dann auch noch mal, wenn ich eingecheckt bin.

    Bin am 24. Oktober geflogen da war der booster noch Pflicht fürs Tesfreiheit, wurde beim Check-In von QR geprüft.