Beiträge von Dbrasil

    Guten Tag, ich lebe allein in Deutschland und plane meinen Ruhestand zusammen mit meiner Philippinischen Freundin und unserem gemeinsamen Sohn auf den Philippinen zu verbringen.

    Ich gehe demnächst in Altersrente habe zusammen mit meiner Philippinischen Freundin einen Sohn, der auf den Philippinen geboren ist. Wir sind nicht verheiratet. Die Vaterschaft für unseren biologischen Sohn habe ich notariell beglaubigt auf den Philippinen anerkannt, er trägt jetzt meinen Familiennamen.

    Welches Visa ist für meinen Aufenthalt in diesem Fall zu beantragen? Wie oft muss dieses erneuert werden? Am liebsten wäre mir ein Dauervisum, ohne Ausreise in ein Drittland.

    Vorab vielen Dank Gruß Dirk

    Guten Morgen, hat jemand einen Tip wo MOMENTAN baden im Meer möglich ist ohne von Quallen umgeben zu sein. Bin erstmals auf der wunderschönen Insel Siquijor, nur ins Meer zu gehen, ist leider wegen der zahlreichen Quallen nicht machbar, da ich eine allergische Hautreizung am Arm bekam. Mein Wunsch wäre ein schöner Strand und klares Wasser zum Baden und schnorcheln.

    Vorab Danke für Eure Anregungen. Bitte nur Tips wo Ihr wirklich sicher seid, dass es AKTUELL so ist. L G Dirk:thumb

    Beim Check In in Berlin mit der Qatar mussten alle Dokumente incl. des PCR Test vorgezeigt werden.

    Hallo, Grüße aus Cebu City.

    Wollte nur kurz meine Erfahrungen der gestrigen Einreise schildern.

    Ganz Wichtig!!! Fangen wir mit dem PCR Test an, dieser darf erst 48 Stunden vor dem Abflug stattfinden, NICHT eine Minute früher.

    Einreise Cebu kleiner Vorposten am Airport welcher die kompletten Einreise Dokumente checkt. Gibt dann einen Aufkleber auf den Pass, (Fully vaccinated) dann Immigration, super entspannt und freundlich. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Gruß Dirk

    Hallo Grüße aus Berlin, habe heute meinen Flüg Berlin-Doha-Cebu. Hab mir den Health Pass erstellt. Nur wird mir da angezeigt, dass ich in Quarantäne muss, trotz vollständig geimpft. Was mache ich falsch? Habe als Impfnachweis ein Foto vom gelben Internationalen Impfausweis mit den 3 Einträgen der COVID Impfung hochgeladen, ebenfalls der Negative PCR Test. Wollen die evtl. als Impfnachweis das EU Zertifikat haben?

    Lieben Dank vorab über eine schnelle Antwort Gruß Dirk