Beiträge von Lotsch

    partyevent dazu habe ich mal eine Frage


    Eine Honda GL1800 Goldwing mit Seitenwagen

    oder eine Goldwing mit Anhänger

    ein Sattelzug mit 17500 KG Gesamt oder LKW 17,5 T


    wie werden diese nach dem 21er eingeordnet und welche Kennziffern müssen dann auf der D.L. Phil. stehen


    LG

    @ Batistuta,

    Du bringst hier in vielen Threads nur Unruhe rein, hast Du schon bei meinem Thread zur Rueckwanderung gemacht. Du gibts Dich immer als Dr. Allwissend, hast aber gar keine Ahnung, schreib doch nicht immer blind drauflos und informiere Dich erstmal.

    Ein Tipp noch, bevor Du einige Sprachen von den Phil. lernst, die selten gesprochen werden, lerne doch erstmal richtig deutsch, Du lebst doch in Deutschland, das waere meiner Ansicht nach wichtiger.

    Ich habe so ein Gefühl als wenn Batistuta ein Seelenverwandter von Waldkatze ist.


    Batistuta versuch mal herauszufinden was das Heisst (DBDDHKPUKKU) ist eine früher gebräuchliche Abkürzung (Jeder Buchstabe ein Wort).


    Ich habe bereits früher darauf hingewiesen das einige Member hier meinen mit einem Blick auf einen 20 zeiligen Post genau erfasst zu haben was gefragt ist.


    Bevor man antwortet auf einen Post sollte man sicher gehen das man genau verstanden hat um was es geht.:hi:mauer:mauer:mauer


    LG

    Was mir gleich am Anfang noch aufgefallen ist, die Seife und das Shampo schaeumen hier garnicht so, das kommt von dem harten Wasser was wir hier haben, das wusste ich ja, aber was ich nicht wusste. Ich brachte mir ja noch den guten Barako Kaffee mit, die ersten 2 Tage schmeckte der nicht so gut, war ziemlich schwach, obwohl ich die gleiche Menge an Kaffee nahm, danach nahm ich mal 1 Messbecher mehr Kaffeepulver und jetzt schmeckte der Kaffee wieder so wie immer. Das hat scheinbar auch mit der Wasserhaerte zu tun.

    Du solltest dir einen Wasserfilter zulegen in Mannheim ist das Wasser aus dem Wasserhahn stark Kalkhaltig. Oder abgefülltes Wasser aus den Läden benutzen dann schmeckt der Kaffe oder Tee gleich um Klassen besser.


    LG

    Eine ganz andere Frage haette ich an dich Berni; und zwar wie kommst du damit klar dass um 7 PM die Geschaefte schliessen und Sonntags ueberhaupt garnicht aufmachen?!

    Betrifft dich das in Mannheim auch oder gibt es dort 24/7-Laeden?


    Das ist etwas das mir bisher immer tierisch auf den Keks ging wenn ich Deutschland war und nicht unbedingt in einer groesseren Stadt... X(

    Wann warst du das letzte Mal in Deutschland? Mögliche Öffnungszeiten sind seit längerem von Montags bis Freitags 7:00 bis 24:00 und Samstags 7:00 bis 22:00 Uhr.

    Waere wirklich besser es zu trennen, sonst kommen Member wie Batistuta, die kaum Ahnung von den Philippinen haben und schreiben Bloedsinn von Masken oder so. Lieber Batistuta ich berichte von den letzten 16 Jahren nicht von 2 Jahren.

    Vollkommen Richtig. Von mir eine kleine Frage bin hoffentlich nicht zu indiskret in welchem Stadtteil wohnst du jetzt?

    Wir sind Mitte Juno in Waldhof um Enkelkind zu taufen dafür sind auch Lola und Lollo aus Cebu angereist.

    Dazu fällt mir ein das es früher so schöne kleine Ausstellfenster in den vorderen Türen gab, durch diese konnte man im Notfall die Fahrertür öffnen wenn man einen kleinen steifen Draht hatte. Aber diese wurden ja leider abgeschafft.

    Du solltest doch wissen das man eigene Staatsbürger nicht ausweisen kann, man kann ihnen für so etwas noch nicht mal die Staatsbürgerschaft entziehen.


    PS Offtopic (Ich wäre dafür diesem Exkanzler aus D die Staatsbürgerschaft zu entziehen) aber ich glaube selbst das ginge nicht!

    Schau doch mal auf Youtube nach dort gibt es viele Berichte von Leuten die dort leben oder Urlaub machen.

    z.B.

    AKedOLRR9ZU-H1qqeKIt9ytWHlqNYyJYz73CAbgiunTH=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj Neustart in Asien


    der hat auch erst vor kurzem in Cebu und Umgebung Urlaub mit seiner Pinay Freundin gemacht und einige interessante Videos reingestellt.

    Da kannst du dir anschliessend besser vorstellen wie es dort zu geht. Oder du siehst dir andere Videos von Cebu an.

    Was mir aufgefallen ist, dass sich Philippinen-Englisch eher wie US-Englisch anhört, weniger wie die klassische brittische Muttersprache anhört.

    Das liegt wahrscheinlich daran wo die Leute herkommen, aus AC oder Olongapo wo lange Zeit die US Streitkräfte stationiert waren sprechen wohl viele US Slang.

    Meine Frau kommt aus AC da hatte ich auch immer Verständigungs Probleme wegen der Aussprache, wenn sie geschrieben hat war alles OK. Aber die Aussprache als wenn sie eine heisse Kartoffel im Mund hätte. Typisch Amerikanisch!

    Frag mal partyevent der kennt sich damit aus

    Immer im Transit Bereich.


    Ja ist ein Ticket

    Bist du dir da ganz sicher, da steht doch jedesmal eigenständiger Transfer, das heisst aus meiner Sicht 4 Tickets statt einem.


    Die Buchungsplattform übernimmt explizit keine Verantwortung für die Umstiege und selbst wenn dies der Fall wäre, würden die jeweiligen Einreisevoraussetzungen ausschließlich in seine Verantwortung fallen.


    Ich würde auch versuchen die Buchung zu stornieren und woanders mit weniger Stopps zu buchen.Zwei Tage statt einem für die Flüge das ist ja :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz


    Du hast ja noch eine Woche Zeit.

    Ich hoffe mal du hast den Flug für 500€ gekriegt ist ja was für Masochisten bei den langen Zwischenstops.


    Als Tip wenn nach Davao den nimm nächstes Mal Singapur Airlines die haben dann nur einen Zwischenstop.

    Aufgrund der zu zahlenden Vergnügungssteuern wird das Ticket wohl knapp 3k Euro kosten.


    Bist du sicher nach Davao nur ein Zwischenstop?

    Keine Ende mit DHL, das eine Paket ist immer noch beim Zoll in Leipzig. Ich habe denen jetzt schon 10 E-Mails geschrieben und ich habe 12 E-Mails von denen bekommen. Ich habe denen geschrieben das sie das Paket oeffnen sollen, da ist eine Kopie von meinem Reisepass drin, die sie immer wieder verlangen. Daraufhin bekam ich 2 E-Mails von 2 verschiedenen Leuten zurueck, in der 1. E-Mail stand, wir koennen ihr Paket mit dieser Trackingnummer nicht finden. In der 2. E-Mail schrieb mir eine Dame, wir moechten in ihrem Interesse das Paket nicht oeffnen, da dann enorme kosten auf sie zukommen. Die 2 E-Mails bekam ich letzte Woche am Donnerstag.

    Am Freitag wurde mein Freund angeschrieben, das ist der Empfaenger der Pakete, er rief dann bei DHL in Leipzig an. Der Herr am Telefon sagte ihm sie haetten keine E-Mails von mir bekommen, mein Freund sagte ihm auch die sollen das Paket oeffnen, das wuerde 35,- Euro die Stunde kosten sagte er, mein Freund sagte ihm daraufhin, ist ok das wird ja bestimmt keine Stunde dauern. Nachdem das Telefonat beendet wurde, bekam mein Freund wieder eine E-Mail mit all den E-Mails die ich denen schickte " die sie ja nicht bekommen haben". Bloeder gehts ja nun wirklich nicht mehr.

    Was ich jetzt festgestellt habe, ich brauche mich garnicht umstellen wenn ich wieder in Deutschland bin, die Leute sind da genauso bloed wie hier und die Politiker sind mittlerweile auch so daemlich und korrupt wie hier.

    Jetzt verstehe ich aber nicht warum es für dich so schwierig ist denen eine Kopie deines Reisepasses zu Faxen oder Mailen und gleichzeitig mitzuteilen das Sie das Paket an eine Zollstelle in Mannheim oder Ludwigshafen senden sollen damit der Empfänger es dort persönlich abholen kann.