Beiträge von Sehake

    Die Frage ist doch auch

    -wieviel muss man erst mal investieren (Landkauf und Bau der Häuser) und hat man das Geld und viele Jahre könnte man (mal Anlageerträge ausgeklammert) man schon davon leben?

    -aber auch wieviel kostet die Wartung, Instandhaltung und Pflege der Gebäude im Laufe der Zeit, welches man ja vom Vermietungserlöß erstmal abziehen muss?

    -desweiteren auf welche Auslastung kommt man sicher mit Expats?


    10K sind bei entsprechender Lage (also Expats wollen dort auch wohnen) und entsprechender Ausstattung schon realistisch - aber wie gesagt 30K im Monat hört sich erst mal gut an - aber wie realistisch sind die 30K dann und wieviel K bleiben netto.

    NikWalker: warum kein refundable Ticket kaufen für den Rückflug? Hat dann ein Ticket zum Vorzeigen es benötigt wird und kann es danach zurück geben und erstattet bekommen (ok ich weiss mit den Erstattungen klappt es momentan nicht bei allen Fluggesellschaften - aber im Prinzip doch denkbar)

    Es mag ja solche Fälle geben, sind aber nicht rechtssicher denke ich mal.

    Auf Guimaras haben die Behörden schon davor gewarnt:

    https://dailyguardian.com.ph/g…ales-of-residential-lots/

    Preis scheint ja ok zu sein.

    Allerdings die Aussage das man später auch ein Haus bauen kann (nicht nur ein Framhaus sonder ein größeres um dort selbst zu wohnen) oder ein Resort zu errichten kann sich als falsch erweisen.

    Auf Guimaras wurden in den letzten Jahren etliche Grundstücke mit Agricultural Titel verkauft und den Käufern gesagt sie könnten darauf ein Haus bauen.

    Manche Grundstücke wurden von einem Entwickler sogar wie eine Subdivision" "vorbereitet" - also Straßenschneisen angelegt und Parzellen abgesteckt.

    ABER - die Käufer dürfen dort nicht bauen da es Agricultural Land ist - und es wird auch nicht gewandelt werden. - Also mit der Aussage (Resort) etwas vorsichtig umgehen.

    Ja das ist wegen den zahlreichen "Sonderregeln" die die "Captains" in Iloilo aufgestellt haben - nervt

    Wenn sich ein Pinay selbst als simple bezeichnet kann das bedeuten


    1.) sie ist genügsam, nicht materialistisch, etc

    2.) sie kommt aus sehr ländlicher Gegend, sieht sich selbst auch nicht so als gebildet, etc.


    oder


    3.) das simple ist der Köder am Angelhaken der Scammerin

    Werde wahrscheinlich im Dezember, oder Januar Business mit Emirates von Düsseldorf fliegen. Auf der Strecke ist ja der A380 im Einsatz. Hat jemand von euch da Erfahrungswerte?

    Vorteil wäre für mich bei den Emirates, dass sie den Chauffeur Service für meine Region zum Flughafen anbieten, da ich nicht weit weg wohne.

    Bin oft mit Emirates A380 von MUC nach Dubai und dann weiter nach Beijing gereist.

    Mag die BusinessClass im A380 sehr, vorallem die Fensterreihen.

    Leider hat die Bordbar aber zur Zeit geschlossen - war immer ein schöner Platz um was zu trinken und mit anderen Reisenden zu schnacken

    gib doch mal praktische Lebenshilfe - er kann doch einen Flug (Privatjet) bei dir buchen und du kümmerst dich dann - lach

    scheint ja einige sehr gute Kaffeesorten / -marken auf den Philippinen zu geben.

    Mein Lieblingskaffee in Iloilo ist Immer Madgecoffee - sie haben eigene coffeebars und man kann den Kaffee auch kaufen.

    Soll aus den Bergen von Panay und der Charlesregion kommen. Echt lecker.


    Meine Meinung:


    Wenn alles klappt sind Buchungsplattformen durchaus angenehm da man Geld sparen kann.


    In Zeiten wie diesen sind sie völlig sinnbefreit und höchstens als Notnagel in äußersten Fällen anzusehen...


    Wenn man nur 1-2 mal im Jahr (in normalen Zeiten fliegt) - ok.

    Ich war (und werde wohl hoffentlich irgendwann wieder) pro Jahr mindestens 20 mal interkontinental unterwegs und noch viele Flüge innerhalb der Länder. Da habe ich ein gut aufgestelltes Reisebüro zu schätzen gelernt.

    Man bekommt manchmal Verbindungen zu sehr guten Preisen die einen weder Plattformen anbieten noch die Fluggesellschaften.

    Wenn es Probleme mal irgendwo gab - meinen Kontakt im Reisebüro angerufen und die haben das immer geregelt.

    Und größere Reisebüros haben bei den Fluggesellschaften auch sogenannte Kulanzkontigente - da kann dann einiges noch schnell geregelt werden was eine Plattform einem nie anbieten kann und wird.

    Immer wieder findet man mit der Scoot Airline (Tochter von Singapore Airlines, mit Drehkreuz in Shanghai) durchgecheckte Tickets zu günstigen Preisen. Wie zum Beispiel hier am 21.09. für 741.00 EUR nach Cebu. Hat jemand schon mal sowas gebucht und wurde man tatsächlich auch mitgenommen? Wenn es stornierte wurde, wann gab es das Geld zurück? Ich frage für einen Freund. Ich habe bereits einen Flug gebucht.


    Hier mal ein Screenshot via booking.com

    Habe wohl keine Erfahrung mit dem Flug. Wundere mich aber das immer wieder Auskünfte zu Flügen gefragt werden die über irgendwelche Buchungsportale gegoogelt wurden.


    Schon vor der Pandemie habe ich diese für Flugbuchungen gemieden (Booking.com öfters für Hotels was auch immer klappte) nun in diesen Zeiten sollte man wirklich (!!!) nur direkt bei den Airlines oder einem vertrauenswürdigen Reisebüro buchen. Ja ich weiss, die Buchungsplattformen bieten oft was an was billiger ist, oft gibts da momentan aber auch riesige Probleme. Also Hände weg von solchen Angeboten.

    Also Jungs Betrug ist es sicherlich nicht, würde man auch vor Gericht kaum durchkommen (meine Meinung / bin kein Anwalt) . Für mich ist es eine irreführende geschäftliche Handlung (Irreführung durch Unterlassen von bestimmten Informationen) die auch nicht zulässig ist.


    Kann nur wiederholt vor Buchungsplattform jedweder Art warnen - man denkt man spart ein wenig und bekommt alles wie gewohnt per click & pay.

    Geht of gut, wenn es aber mal Ärger gibt steht man im Regen und muss vile Zeit und evtl. auch Geld aufbringen um sein Recht durchzusetzen.

    Erfahrungslink: frag dino der wird's dir schon bestätigen können das dies deshalb aus den Frachträumen der Flugzeuge verbannt wurde

    sehake und foobamsen , seit ihr eine person ?

    btw. ich habe 1996 mit dem senden von cels oder pc`s angefangen und in dieser zeit bis zum verbot kann ich mich nicht an einen derartigen vorfall erinnern , du scheinbar auch nicht . . .

    Also vor dem Spiegel stehend würdest du dann 4 Personen sehen - hoffe deine Frage ist beantwortet - lach :cheers