Posts by Batistuta

    Hallo Leute, wollte Euch mal berichten wie es bei uns momentan aussieht, nach viel Vorarbeit (hätt ich mich vorher schlau machen sollen das man wichtige Unterlage lieber nicht mit dem Paket schickt :-) hat es mit unseren Schengen Visa endlich geklappt, meine Freundin könnte am 11.07. nach Deutschland fliegen. Wenn nicht noch das CFO Zertifikat fehlen würde und leider ist auch das AOS (Affidavit of Support) nötig.


    Wenn es blöd kommt wird das mit dem Flug nicht machbar sein, und ich muss umbuchen, echt ärgerlich man sollte echt nicht zur kurzfristig planen.


    Was ich fragen wollte bei der Verpflichtungserklärung wurde ja ein bestimmter Zeitraum von 3 Wochen angegeben. Das Visa ist ja nun da, wenn der Aufenthalt meiner Freundin in Deutschland nicht in diesen Zeitraum fällt, ist das ein Problem? 3 Wochen werden auf jeden Fall eingehalten.

    Hat die CFO Beamtin das Affidavit of Support verlangt?

    level4


    Nein allerdings verpflichten sich viele Airlines dazu auch diese Teile vom Hersteller zu kaufen, Beschaffungs und Wartungsverträge.

    Dann berechnen wir denen quasi was wir wollen nur die Konkurrenz gibt Grenzen auf.


    dino


    Ich komme aus dem Bereich Techniker Maschinenbau Fachrichtung Fluggeräte allerdings bin ich nach Kürzungen in Spanien nach Hamburg als Sales Manager gewechselt.

    Naja, meiner Meinung nach lohnen sich solche Karten nur für Leute, die oft und dann nur economy fliegen. Also so, dass es zum Erreichen des Gold Status nicht reicht. Wer selten fliegt sollte sich lieber in ein Restaurant setzen statt viel Geld für solche Karten auszugeben.

    Gruß,

    Dirk

    Das ist ja was ich meine bei einer kostenlosen Mastercard ist die Lounge bestimmt nicht dabei.

    dino


    Ist das Deutscher Humor Nichthumor? 🤣

    Das Schild ist nur ein Beispiel das wir immer zeigen für die überzogenen Preise.

    Bei einem Stückpreis von 445 Millionen tacken.


    Die Produktion des Schildes kostet nichts.


    Bei welcher Airline bist du denn prüfe dich mal auf meiner Kundenliste 😁.


    Allerdings unterliegen die Airlines abhängig vom Operetionsgebiet einem Gewissen Sicherheitstandard und gerade kritische Bauteile wozu jegliche Verschraubung ua gehört kann man nicht überall ohne Freigabe kaufen.

    level4


    Du verstehst den überspitzen Zusammenhang nicht 😀.


    Ich bin bei Airbus im Ersatzteilevertrieb und dieses Schild geben wir immer als Extrembeispiel an.

    Ich verkaufe Toilettenaufkleber für 500 Euro sage ich wenn mich jemand nach meinem Beruf frägt.


    Das Limit der Preise liegt tatsächlich nur an Boeing, wir können nicht viel höher als die Konkurrenz gehen um keine Neubestellungen zu verlieren, das ist auch das einzige.


    Hoher Verbrauch, Risiko von nicht vollen Flügen, hohe Beschaffungskosten und etliches waren die Gründe, jedoch war es auch ein Erfolg wenn auch nicht Wirtschaftlich.

    Falls es bei deiner Mastercard nicht dabei ist was ich vermute dann registriere dich einfach bei priority pass und schließ eine Mitgliedschaft ab.


    Was solltest du sonst noch benötigen?

    Ticket und ID kann manchmal noch angefragt werden.

    Dein Englisch ist nicht gut, dort steht so etwas nicht.

    Ungeimpfte Ausländer dürfen nicht Einreisen.


    dino


    Der A380 war mal unser größtes Projekt und Stolz 😄

    Jetzt ist es wohl der A350-1000.


    Für den lavatory tag also das Schild am WC kostet beim Neo und anderen Modellen den Kunden/Airline 500 USD, beim A380 sind es 800 USD.

    Für eine kleine Metallaufschrift, ist einer der Gründe warum er eingestellt worden ist, ist aber kein schlechtes Flugzeug.

    November da hatten wir unseres auch ja.

    Wusste es nicht mehr genau.

    Außer diesem temporary kam bei uns auch nichts per lbc an obwohl bezahlt, anscheinend ist das bei Schengenvisum CFO die Regel obwohl ein Tourist offiziell überhaupt keines benötigt.

    Das temporary certificate ist vom letzten Dezember, als meine Verlobte mit Besuchervisum in Deutschland war. Das hat mit der jetzigen Ausreise nichts zu tun...

    Die temporary haben eine Gültigkeitsdauer von 9 Monaten.

    Auf dem Zertifikat steht das Ablaufdatum drauf.

    Letzt endlich hat wohl der Direktor der Schule seinen Willi drunter gesetzt und die anderen beiden Dokumente wurden neu im “ Zitat “ LCR besorgt.

    Sorry für meine unkorrekte oder vielleicht auch Schwammige Ausdrucksform.

    Aber es kommt doch mal vor, dass die Botschaft etwas beanstandet…

    Ok also hat das nichts mit Beglaubigungen zu tun. Was wurde denn dann beanstandet bei der Geburtsurkunde und der Heiratsurkunde, so dass das Problem einfach mit einer neuen „copy“ gelöst werden konnte? Denn „korrigieren“ lässt sich da nichts mal eben in einem Tag. Habt ihr vorher eine andere Geburts- bzw. Heiratsurkunde eingereicht?

    Abgesehen davon, heisst es eigentlich, dass die Geburtsurkunde vom PSA kommen muss, LCR normal not enough.

    Aber wie dem auch sei, wenn die Botschaft meint jetzt ist alles paletti, solls ja recht sein, kommt mir nur bissl seltsam vor.

    Ich glaube es waren LCR Dokumente und jetzt wurden neue vom PSA besorgt.


    Aber 120+ Tage bis der Ermittler/Anwalt mal kommt das ist wirklich hart.

    https://www.psaserbilis.com.ph/#!


    Da habe ich schonmal etwas online kommen lassen allerdings an eine PH Adresse.

    Hat Funktioniert kein scam.


    Was die Meldung an das PSA betrifft:


    Es wird empfohlen, sich nach der Trauung neben dem Original der Heiratsurkunde auch min-

    destens eine beglaubigte Ausfertigung (true certified copy) durch das zuständige örtliche Stan-

    desamt aushändigen zu lassen. Lassen Sie sich möglichst vom Standesamt die Weiterleitung

    der Eintragung der Eheschließung an die Philippine Statistics Authority (PSA – früher: NSO)

    bestätigen. Nach ca. 30 Tagen (es kann allerdings auch erheblich länger dauern) sollte die

    Eheschließung ebenfalls bei der PSA registriert sein. Die Botschaft rät Ihnen dringend, sich

    dann von der PSA eine oder mehrere beglaubigte Abschrift/en auf – farbigem - Sicherheitspa-

    pier (Security Paper SECPA) zu beschaffen.


    Erheblich länger 😶.

    Ich würde vielleicht damit warten bis man das nächste Mal auf den PH ist dann Vorort prüfen.

    Die nehmen nur Bargeld und nur Dänische Kronen. Musst also vorher in Dänemark tauschen.

    Cebu Pacific ist am T3.

    Deinem Ankunftsterminal.

    Bin auch mit dem ersten Tagesflug von Manila nach Iloilo geflogen.

    OFFTOPIC:

    Was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die andere in privaten Nachrichten beschimpfen, bedrohen, etc ?

    Ich kann mich erinnern, dass solche "freundlichen" Kollegen in der Vergangenheit wegen REGEL 6 (Umgangston) abgemahnt oder sogar entsorgt wurden.

    Dann passiert das was in den Regeln steht :floet...man muss es nur melden und die PN weiterleiten ans Team

    Aber dann bitte mit Screenshot weil beleidigt wurde von mir niemand, ich bin auch kein Internet Rambo compared zu anderen.