Beiträge von Batistuta

    Zitat

    Schlecht bei TK ist auch der Stree beim Rückflug, da jeder in Quarantäne muss nach Rückkehr in D. Das entfällt bei Singapur

    was meinst Du damit? Verstehe ich nicht.


    Er verbreitet Falschinformationen.

    Für geimpfte gibt es keine Quarantäne bei Rückkehr.


    patwies


    as amended, from Green List countries/jurisdictions/territories shall be

    temporarily suspended.


    Ja das ganze für geimpfte Touristen ist vorübergehend ausgesetzt.

    die Flugpreise sind doch schon seit Monaten so hoch nach Manila wegen der PAX Einreisebeschränkung oder meint ihr was anderes?!


    Ich kann von sehr guter Kulanz bei Emirates berichten.. aber ist wohl wie mit Paketdiensten, gibt immer jemand der wo schlechte Erfahrungen gemacht hat ;)

    Er sagt TK ist schlecht wegen einer Zwischenlandung allerdings gibt es keine Direktflüge auf die Philippinen.


    Die Gesamtreisezeit ist bei Singapore und TK gleich.

    Ja genau, bei uns hat es 582 Peso gekostet :) haben es über Bayad Center bezahlt, da wurde das digitale Zertifikat direkt nach der Zahlung per Mail geschickt.

    Ihr zwei seit richtig coole Typen. :thumb Danke erneut für das rasche Feedback.

    Gibt es Skonto? Hehe kleiner Spass weil ihr 10 Peso auseinander liegt. Mal im Ernst ist ja nicht die Welt. Einen schönen Sonntag euch.

    :cheers


    Man kann zwischen 2 verschiedenen Kurierdiensten wählen deswegen der Unterschied.


    Ich habe direkt online mit Kreditkarte bezahlt.

    Das CFO in Papierformat kommt allerdings nicht deswegen das per Mail optimal einfach ausdrucken.

    Resolution No. 150-A (s.2021) providing for the entry of fully vaccinated nationals of non-visa required countries under Executive Order No. 408 (s.1960), as amended, from Green List countries/jurisdictions/territories shall be

    temporarily suspended.



    Ich hoffe der eine Kollege ist nicht nach Hong Kong oder anywhere geflogen.

    Das ging doch recht fix, also habt ihr jetzt alles zusammen? :)


    Das CFO ist bei uns auch schon da, das ging mega schnell. Sie wollten nur ein paar Bilder von uns sehen, die Verpflichtungserklärung und dann wollten sie einen Screenshot der Chats meiner Verlobten mit meiner Schwester und Mama sehen. Sie hatte angegeben, dass sie mit ihnen in Kontakt steht :) somit was das in nicht mal 48 Stunden organisiert :)

    @ JoTr : Darf ich dich fragen:,, wie viel hat das CFO gekostet ?‘‘

    Circa 592 Peso sollte es kosten.

    TK ist zurzeit günstig.


    Wann willst du fliegen?

    sanukk

    Meine Frau war letzte Woche ebenfalls in Manila. Das Hotel hat wie von carldld geschrieben von allen Gästen und Besuchern den Impfnachweis gefordert. Für Nichtgeimpfte kein Zutritt. In Makati war nicht mal Zutritt zum Jollybee möglich.

    Gruß,

    Dirk

    Dies kann ich bestätigen.


    Im August war es noch möglich ohne Impfung. Hat sich inzwischen geändert ohne es groß anzukündigen.

    HK könnte bald von der greenlist verschwinden.


    Hongkongs Omikron-Infizierte mit ungewöhnlicher Viruslast


    Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte.


    Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter. Laut Angaben der Hongkonger Regierung wurde die Omikron-Variante des Coronavirus von einem Reisenden aus Südafrika eingeschleppt, der sich seit seiner Ankunft am 11. November in einem Quarantäne-Hotel befand. Am 13. November wurde er dann positiv getestet.


    Es wird davon ausgegangen, dass der Mann trotz strenger Isolation einen 60-Jährigen im gegenüberliegenden Zimmer des Quarantäne-Hotels angesteckt hat. Dieser wurde am 18. November während seines vierten PCR-Tests positiv getestet. In beiden Fällen wurde bei einer späteren Genomsequenzierung deutlich, dass sie sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert hatten.

    Was ich nur gerade nicht weiss und was ich unbedingt wissen muss ist... reicht so ein weiterflug zu den Philippinen aus um in Hong Kong reinzukommen?

    Stoert es die in Hong Kong wenn ich einen Round Trip gebucht habe wo es nach den 25 Tagen wieder von Manila zurueck nach Hong Kong geht?

    Darf ich so ein Ticket haben oder muss ich unbedingt ein Ticket nach Deutschland oder zu nachweisen? Finde dazu im Internet nichts.

    Nein du brauchst nur einen Flug aus dem Land raus. Wohin ist egal.


    Kosovo ist viel einfacher und nicht so riskant.

    Von den Flügen vielleicht teurer.

    Istanbul Manila kostet um die 1000 Euro.

    Warum machst du es nicht über Kosovo? Dort hast du keinerlei Probleme reinzukommen und benötigst keinen Rückflug.

    Wenn du 14 Tage durch hast kannst du mit TK über Istanbul nach Manila fliegen.


    Und wenn in den nächsten 14 Tagen was schiefgeht mit der Liste oder neue Beschränkungen kommen bist du in der Nähe Deutschland.

    Es ist egal wohin nur raus aus den PH.


    Würde dir aber zu Dubai raten.