Posts by hundbuckel

    Hallo,

    Ich habe das Visa auch beantragt.

    Zu PRA muss ich sagen, das ist ist ein arroganter unkompetenter Laden.

    Sie kennen ihre eigenenen Regeln nicht.

    Allein schon dass Manila und Cebu unterschiedliche Formulare haben sagt eigentlich schon alles.

    Der Versuch ohne Marketer ist ohnehin zwecklos, es wird einfach alles auf die lange Bank geschoben. Es geht hier um Schmiergeld über den Marketer.

    Jedes Formular muss von der jeweiligen phil. Botschaft überbeglaubigt werden.

    Das alleine ist schon falsch.

    Von der Apostille Convention on Authentication weiss die PRA nichts oder will davon nichts wissen.

    Auch dass eine Langzeitmiete eines Hauses oder Grundstückes als Depositersatz verwendet werden kann ist der PRA unbekannt.

    Wie dem auch sei, ich fand einen Marketer und stellte den Antrag bei der PRA.

    Dieser wurde kritiklos anerkannt und ich wurde gebeten das Deposit zu hinterlegen.

    Sowie das abgeschlossen war gabs auch schon die erste Beanstandung seitens der PRA.

    Mein Eintrittsvisa hat einen Sichtvermerk der es nicht gestattet ein SRRVISA zu erhalten.

    Die phil. Botschaft in meinem Heimatland verpasste den Sichtvermerk.

    Keine Ahnung warum.

    Das lokale BI meint ich solle das nächstemal ohne Visa einreisen, als normaler touri.

    Gut, dann fliegst heim und kommst wieder.

    Naja dann kam die Pandemie, ausreisen war möglich aber nicht mehr einreisen.

    So blieb ich vorläufig hier, da ich einen Sohn hier habe, und ihn nicht in die Hände der lieben Verwandschaft kommen lassen wollte.

    Im november hakte ich dann mal beim Marketer nach und musste erfahren, dass die PRA bis auf weiteres dicht gemacht habe.

    Die PRA unterrichtete ihre Klienten davon nicht. Wozu auch, sind ja eh nur geldige Langnasen.

    Seit dem bin ich dran mein Geld zurück zu fordern.

    Der Marketer half mir anfangs auch ordentlich dabei. Immerhin war es nicht mein Verschulden.

    Ohne Marketer, geht hier nichts, aber absolut nichts.

    Die PRA lässt sich immer neues einfallen um sich zu drücken.


    Wenn ich dann lese von gewissen Mitgliedern, dass sie das Chaos hier so sehr lieben.

    Na dann vielleicht gehts dir auch mal so.

    More fun in the filippines!