Beiträge von Aguilar13

    Guten Tag zusammen,


    ich möchte eine Maschine und eine Solaranlage bei Alibaba in China kaufen und auf die Philippinen (Manila) liefern lassen. Bisher hatte ich mich noch nie

    mit den Zoll- und Importbestimmungen beschäftigt.


    Auf der Webseite der BUREAU OF CUSTOMS (https://customs.gov.ph/) bin ich auf "ASEAN-China Free Trade Area (ACFTA)" gegangen und habe den Tarif-Finder genutzt. Dabei wurden bei der Maschine 15 % und und der Solaranlage 5 % angezeigt.


    Ich habe auch schon hier im Forum die Such-Funktion benutzt und dabei wurden unterschiedlichen Angaben gemacht und oftmals zu einem Broker geraten.


    Ebenso bin ich in Google alles mögliche durchgegangen, aber konnte keine passenden Informationen finden. Nur bezüglich dem ASEAN-China-Freihandelsabkommen.


    Kann mir hier jemand bitte helfen und den Einfuhrzoll der Maschine mit einem Verkaufswert von 14.000 $ nennen?


    Oder sollte ich mich direkt an das BUREAU OF CUSTOMS wenden oder sogar an einen sogenannten Broker? Habe auch schon meine Freunde und Familie gefragt, aber leider konnte mir überhaupt niemand dazu weiterhelfen.



    Vielen Dank!


    Philipp