Beiträge von baldwiederda22

    Du widersprichst dir selbst.

    Es gab nie (und auch nicht vor einigen Monaten) ernsthafte Pläne von irgendeiner Öffnung oder geschweige ein Zeitfenster - abgesehen von einigen Traumtänzern im DOT.


    Und doch - es ging dir nur um die Schlagzeile - 2 bis 3 Jahre zur Herdenimmunität OMG, OMG und jetzt machst du alternativ das Geschreibsel von einem drittklassigen Bürokraten aus der tiefsten Provinz zur ultimativen politischen Aussage.


    Wohin die Reise wirklich geht werden wir wohl erst Anfang nächsten Jahres sehen, wenn die Kandidaten für die Präsi Wahl aus der Deckung kommen. Ein Großteil der Filipinos hat den Kanal gestrichen voll von Lockdowns, Beschränkungen, Ausgangsperren und dem ganzen Zeugs. Und klar die Erwartungshaltung von geimpften Filipinos das sich etwas ändert und deren Anzahl wird jeden Tag größer.


    Ein Kandidat für das Präsi Amt und auch neuer Präsi wird sich dem nicht entziehen können - sonst braucht er überhaupt nicht antreten.


    Ich bin mir ganz sicher: Anfang nächsten Jahres erfolgt ein wundersamer Sinneswandel, den Wahlen gewinnt man nicht mit endlosen Covid Restriktionen und das Präsi Amt bedeutet Einfluss und Geld für sich und die eigenen Seilschaften.

    Warum sollen sie es nicht wollen? Entscheiden tut auch nicht der einfache Filipino sondern Politiker und Reiche. Es sind in den letzten Jahre viele Hotels entstanden, viele Arbeitsplätze, ich weiss nicht wer investiert hat, wahrscheinlich überwiegend die Chinesen. Der Tourismus aus Europa und USA ist seit Jahren rückläufig, nicht weil sie unbeliebt sind.. Sobald Corona nachläßt wird der Tourismus aus China/Korea wieder anlaufen.

    Die Chinesen dürften wohl die aller letzten sein, die internationalen Tourismus ausleben dürfen. Kein "normaler" Chinese kann sich eine Quarantaine von 21 Tagen (z.B. Peking) leisten. Weiterhin sind die Chinesen vor allem mit Sinovac geimpft - und dieser schützt nicht sehr effektiv.

    Und der wichtigste Punkt: die KP in China müsste eingestehen, dass die Zero Covid Strategie ein Fehler war und eingestehen, dass Covid auch ein Teil des Lebens in China ist - also eine 180 Grad Wende.


    Glaubt wirklich jemand an solche News aus China - ich nicht


    https://www.merkur.de/welt/neu…mpfkampagne-90936626.html

    Ich bin zwar neu aber ich stelle mir die Frage ob man nur die ersten zwei Zeilen in einem Artikel liest?

    Hätte man den ganzen Artikel gelesen (was ich getan habe) wäre aufgefallen, das man so richtig unseriös mit Zahlen jongliert. Den "angeblichen" zwei bis drei Jahren" zur "Herdenimmunität" wurde der Schnitt vom 6. März bis zum 19. August zu Grunde gelegt und simpel hochgerechnet.

    Jeder hier weiß, das (speziell in der Provinz) in den Monaten März, April, Mai und Juni fast nichts verimpft wurde (da einfach nichts da war) und die 322.022 Impfdosen fast ausschließlich aus Juli und August stammen.

    Ich rechne mal seriös und beziehe mich ausschließlich auf Zahlen im Artikel)

    Bevölkerung Bohol: 1.400.000

    Herdenimmunität (70%): 980.000

    Bereits voll geimpft: 137.250 also noch übrig: 842.750

    Impfungen pro Monat (sehr, sehr konservativ): 75.000 (150.000 Dosen) - siehe oben

    Monate bis zur Herdenimmunität: 11,23


    Spätestens Ende des Jahres wird man auf den Philippinen mit dem gleichen Problem konfrontiert sein wie in Europa oder den USA - mehr Impfdosen als Impfwillige und was dann - man wird sehen