Beiträge von Patrick_NW

    Die Verbindung zu den Pfeilen und den Mauern ist durch Stahl gegeben und haben wir vorher kontrolliert. Wollte ja auch meine Sicherheit und habe eine Wand aufmachen lassen. Die zwischen Wände sind auch verankert

    Das hält schon alles. Schon durch die Menge an Stahl die hier verarbeitet wird plus des ganzen Betons. Die neuen Mauern habe ich aber ordentlich machen lassen. Habe das hier schon öfters so gesehen und die Häuser stehen immer noch.


    Genauso ist es mit unseren poroton und Dünnbettmörtel. Kein Filipino wird glauben das es hält 🙈

    Alles im Beton Bett. Der Boden war so schief das es so einfacher war.


    Die Mauern hAbend mir auch nicht gefallen aber es halt. Stahl und Beton machen das schon 😁

    Insgesamt mt hatten wir hier 7 Tage die Woche 7 Leute hier beschäftigt. So das nach 2 Wochen soweit alles fertig ist.

    90 qm Boden gefliest. Komplettes Bad eingebaut. Neue Fenster. 2 Haustüren. Druckwassertank und Installation. Paar Kleinigkeiten am Dach.


    Wir haben jetzt ein Upgrade Filipino Haus. Mit deutschen Standart nicht wirklich zu vergleichen. Dennoch haben wir es annähernd. Für die kurze Zeit akzeptabel.


    Filipinos arbeiten hier ein bisschen anders und muss sich daran es Mal gewöhnen. Das Problem ist meistens das die hier nicht das Material haben das wir zur Verfügung haben. Einfach damit es leichter geht. Kurz gesagt, die arbeiten halt anders. Das Ergebnis ist dennoch nicht das gleiche wie Zuhause. Manche Sachen hätte ich in Deutschland nie so angenommen.


    Zum Beispiel werden die Fenster nicht mit Eckeschienen gemacht sondern vorher penibel mir schur eingemessen dann ewig Verputz bis es glatt und gerade ist. Alleine das dauert ohne schienen extrem lange.

    Mit schönen ist das Ruck Zuck erledigt. Aber gut. Ist halt so. Und würde auch fertig


    Ich reihe mich jetzt hier auch Mal ein zu denen die hier ein Haus gebaut haben. Geht ade um Erfahrungen zu teilen.


    Wir haben also ein Grundstück gekauft. 4500 qm. Mit Mangos, Bananen, Ananas und vieles mehr.

    Ein Haus war auch schon drauf. 4 Jahre alt. Bis auf Fenster und fließend Wasser nach Filipino Style fertig.


    Vor gut 2 Wochen haben wir mit dem Ausbau begonnen.


    Anbei wenige Eindrücke vor dem Start. Haber vergessen Bilder zu machen wir der ist zu stand war. Denke aber man kann es sich vorstellen

    Werde die Fliesen jetzt so verlegen und halt etwas mit Kleber ausgleichen. Gibt es von boysen irgendeine Grundierung?


    Von diesem Hersteller bekommst du an jeder Ecke ja was. Leider kann dir keiner richtig sagen was es macht oder ob man es zweckentfremden kann. Habe mir von boysen die Dichtschläme für die Dusche gekauft und die war ganz gut

    das problem ist daß carpenter die es nicht schaffen mit einer dünn gehaltenen zementmischung ein level herzustellen es auch nicht mit allem anderen schaffen werden , die können einfach nicht oder wollen nicht :mauer

    Hatte jetzt schon einige Handwerker hier. Denke die können nicht anderes mit dem Material hier.

    Lassen gerade 10 Fenster einbauen und vorher muss hier das Finish gemacht werden. 1 man 1 Fenster am Tag. Bei uns Zuhause schaffst du da einige mehr. Keine Eckeschienen keine Maschinen. Die haben halt nicht außer ihr Kelle und ihre Zeit.


    Habe jetzt hier 10 man arbeiten für Fenster finishen und 7 zimmer Verputzen . Erst hieß es 14 Tage. Nach kurzer Diskussion sind sie nun am Dienstag schon fertig 😁

    Adhesive Cement hat mein Nachbar mir auch gesagt. Bin mir halt nicht sicher ob ich damit das selbe Ergebnis bekomme.

    Wir sind gerade am Hausbau und wollte anfangen zu fließen.


    Bisher habe ich alles bekommen doch leider scheitert es gerade an bodenausgleich um den Boden schön eben zubekommen damit ich ohne groß Aufwand Fliesen legen kann.


    Weiß jemand wie das hier heißt und woher ich es bekomme.


    Bin nicht weit weg von Dagupan

    Ich meine den Ausweis zum Aufenthaltstitel. Manche sagen auch blaue Karte dazu.


    Ja das habe ich schon gesehen und auch nach Sprachschulen geschaut. Die es hier in der Nähe gibt bieten das so nicht an bzw. Nicht mit BAMF Förderung oder sind mehr als 50 km weit weg.


    Die BAMF suche hat auch nicht wirklich was gebracht. Werde mich Mal auf dem Arbeitsamt schlau machen. Schauen was die so erzählen