Kolumbianische Pflegekräfte in Niedersachsen vor Abschiebung
Welt online berichtet über den Umgang deutscher Behörden mit dringend benötigten Fachkräften. Das also ist die deutsche Fachkräfte-Einwanderungspolitik: Fachkräfte für Bandenkriminalität, Drogenhandel, Messerverwendung, Vergewaltigung, Terrorvorbereitung und Judenhass dürfen bleiben. Auch Fachkräfte für unser Sozialsystem sind willkommen; jenen Fachkräften für die Pflege Demenzkranker aber droht die Abschiebung. Dank den drei oder vier letzten Bundesregierungen, gebildet in wechselnder Zusammensetzung von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP. / Link zum Fundstück
Die Plegekräfte sollten direkt in die Schweiz gehen bevor sie ins Flugzeug steigen müssen und es zurück nach Kolumbien geht ... die werden da mit Kusshand eingestellt.
Das ist wirklich traurig. Fachkräfte die eine wirkliche Verstärkung sind, werden abgeschoben,
Straftäter und Arbeitsfaule dürfen bleiben. Ich sag es mal so: Wer in seinem Herkunftsland gar nichts auf die Reihe bekommen hat und da auch nie arbeiten war, bei dem wird sich auch nichts in Deutschland ändern. Die soziale Hängematte in der Kombination kriminellen Geschäften reicht wunderbar für das Leben in Deutschland.