Posts by sachse


    Kolumbianische Pflegekräfte in Niedersachsen vor Abschiebung


    Welt online berichtet  über den Umgang deutscher Behörden mit dringend benötigten Fachkräften. Das also ist die deutsche Fachkräfte-Einwanderungspolitik: Fachkräfte für Bandenkriminalität, Drogenhandel, Messerverwendung, Vergewaltigung, Terrorvorbereitung und Judenhass dürfen bleiben. Auch Fachkräfte für unser Sozialsystem sind willkommen; jenen Fachkräften für die Pflege Demenzkranker aber droht die Abschiebung. Dank den drei oder vier letzten Bundesregierungen, gebildet in wechselnder Zusammensetzung von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP. / Link zum Fundstück

    Die Plegekräfte sollten direkt in die Schweiz gehen bevor sie ins Flugzeug steigen müssen und es zurück nach Kolumbien geht ... die werden da mit Kusshand eingestellt.


    Das ist wirklich traurig. Fachkräfte die eine wirkliche Verstärkung sind, werden abgeschoben,

    Straftäter und Arbeitsfaule dürfen bleiben. Ich sag es mal so: Wer in seinem Herkunftsland gar nichts auf die Reihe bekommen hat und da auch nie arbeiten war, bei dem wird sich auch nichts in Deutschland ändern. Die soziale Hängematte in der Kombination kriminellen Geschäften reicht wunderbar für das Leben in Deutschland.

    Auch im Flughafen von AC ist im Terminal tote Hose, da hatten auch nur 2 oder 3 Snackbuden auf. Aber das ist kein Wunder bei den Preisen. Das will sich kein Einheimischer leisten, oder es kann es auch nicht. Das habe ich gemerkt als ich von AC nach Cebu geflogen bin. Dagegen war das in Cebu schon deutlich besser.

    Gibt es auf den Philippinen eigentlich auch normale Clubs und Discotheken? :denken


    Ich hatte mich auf Auskünfte von Einheimischen und Touristen verlassen und war in Cebu im "Uptown" ...


    Auf den ersten Blick war alles normal, feiernde Menschen aber mit der Zeit habe ich mitbekommen das auch dieser Club mit vielen Freelancern und Ladyboys gefüllt war, die sich gut in die Masse gemischt haben.

    Was mir noch auffiel: Am Eingang erfolgten zwar Taschenkontrollen, aber es wurde keine einzige ID und kein einziger Pass kontrolliert. Das Publikum war im Durchschnitt schon ziemlich jung.


    Bei meinem dritten Besuch in diesem Club kam ich mit einen Einheimischen ins Gespräch und er bestätigte dann noch meinen Verdacht ... viele Mädels die im Club sind, sind eigentlich noch unter 18 und haben oft gefälschte IDs bei sich, welche kaum noch den originalen IDs zu unterscheiden sind. Die Mädels lügen gern was ihr Alter angeht. Sagt das Mädel das sie irgendwas zwischen 18 und 20 Jahre alt ist, dann ist sie oft noch nicht 18! In Deutschland oder generell in Europa ist das fast gar nicht möglich und unvorstellbar.


    Ein Tourist der da die Ambitionen hat ein Mädel abzuschleppen, läuft der Gefahr entgegen eine Minderjährige mit aufs Zimmer zunehmen und das kann böse enden ...

    Viele Mädels sehen da vielleicht nur das Geld was sie in der Nacht verdienen, aber da sind sicher auch organisierte Betrüger dabei die das Ziel haben ihren Kunden komplett auszunehmen...


    Im Club selbst halten sich auch Zuhälter auf, welche versuchen ihre Mädchen zu vermitteln, die sogenannte Security unterstützt das alles auch noch


    Eine kurze Anmerkung zu mir: Ich bin KEIN Sextourist und habe in diesem Gewerbe auch noch nie Geld ausgegeben und werde es auch niemals tun. :halt



    Verschoben; kein Grund ein neues Topic dafür zu beginnen, zumindest nicht in so kurzem Zeitabstand.

    ich habe mich mal durchs Forum gelesen, es wurde was erwähnt aber nicht ausführlich behandelt =)

    Ich würde gern mal sehen was er aktuell macht. Ich nutze weder Facebook noch Insta ... von diesen Netzwerken habe ich mich vor geraumer Zeit verabschiedet. Es lässt sich sehr gut ohne den Suchtmitteln von META leben. :D

    https://youtu.be/43gk2MvBYUk


    bei dem Holländer frage ich mich, warum er immer noch nicht bei der niederländischen Botschaft war.

    Die würden definitiv weiterhelfen damit er erstmal wieder zurück nach Holland kommt und er könnte dann dafür sorgen kann das seine Rente wieder regelmäßig fließt.

    Er könnte dann seinen "Overstay" bei der Immigration bezahlen und sich gegen einen gewissen finanziellen Ausgleich wieder von der Schwarzen Liste nehmen lassen wo er vorübergehend gelistet wird und wieder zurück fliegen.

    Mit den Spenden die er erhalten hat hätte er locker alles in die Wege leiten können ... aber das hat er nicht gemacht.


    Ich vermute mal er hat in den Niederlanden ne Menge Dreck am stecken, deshalb nutzte er die Chance nicht. Allerdings lebt er so auch da nicht sicher. Auch das BI wird ihn irgendwann finden und einsammeln.

    Am besten dann beim Gepäck einchecken am Schalter nachfragen ob das Gepäck durchgecheckt wird, die sehen das und können dir die Frage definitiv beantworten, in Manila musst du auf jedem Fall deine Koffer abholen, da du sehr wahrscheinlich vom internationalen Terminal in ein nationalen Bereich wechselst und somit auch durch die Immigration musst (die wollen auch das Rückflug oder Weiterflugticket in ein anderes Land sehen)


    Beim Terminalwechsel kannst du dir dann auch gleich eine SIM-Karte holen, die benötigst du sowieso ... auf den Flughäfen in PH ist das WLAN oft schlecht

    Eine richtige Kreditkarte noch mitzunehmen ist trotzdem ratsam, so das man notfalls noch einen Reservekreditrahmen hat oder falls die Debitkarte doch mal nicht funktioniert oder du bestohlen wirst. Niemals nur mit einer Karte reisen. 2 bis 3 Karten sollte man schon bei sich haben und auch eine zusammen mit dem Reisepass im Hotel bzw. der Unterkunft aufbewahren.

    hier kann ich viele Sachen bestätigen:


    -respektvoll gegenüber den Einheimischen sein

    -Reisepass, Kreditkarte und Wertgegenstände im Hotel lassen

    -von Streitereien und Unruhen fernhalten

    -was das Nachtleben angeht, Finger weg von Minderjährigen (leider werden diese immer noch angeboten oder bieten sich selbst an - habe ich Angeles und Cebu erlebt) .... IDs der Mädels genau kontrollieren insofern man diese mit aufs Zimmer nehmen will ... sieht sie zu jung aus, dann Finger weg (ID kann leider auch gefälscht sein) ... ein seriöses Hotel schaut da auch sehr genau hin

    man sollte vorher im Internet nachforschen welche Bank welche Gebühren hat, damit bin ich fast immer gut gefahren.

    Bin nur in PH in eine kleine Falle getappt, ich dachte die EuroNet ATMs haben die selben Kosten wie in Europa, da lag ich voll daneben... 10,5% Gebühren plus sonstige Kosten ... in PH bin ich dann später mit der lokalen Metro-Bank gut weggekommen, die haben nur zwischen 3,50 und 4 Euro umgerechnet an Gebühren verlangt... es kamen keine weiteren Kosten dazu...

    du kannst das auch vor Ort am Flughafen in PH erledigen, die haben dafür PCs, stehen oft kurz der Immigration. Also erst dahin abbiegen, dann zur Immigration gehen. (ist zumindest in AC so). Da stehen sogar hübsche Mädels, die dir dabei helfen ;-)

    Es kommt drauf an was für Lokalitäten du auswählst ... ist zumindest in Cebu so.

    In Cebu gibt es zum Beispiel die Diskothek Uptown, die lassen alles rein was halbwegs vernünftig aussieht und es es wird beim Einlass auch keine ID kontrolliert. Ich konnte mich da gut mit einem Einheimischen unterhalten und er bestätigte mir das da viele Minderjährige drin sind, die du in normalen Bars oder Girlybars nicht finden solltest (normalerweise)

    Das Uptown war für mich ein richtiger Kulturschock, ich kenn sonst weltweit kein Land, welches Kinder und Jugendliche in eine Disco lassen, die dazu noch rauchen und trinken und das bis in die frühen Morgenstunden....


    Das heißt immer ID kontrollieren wenn du eine mitnimmst, Viele Mädels sind auch gern mit gefälschten IDs unterwegs, das ist in PH keine Seltenheit.

    Hat das Mädel keine ID dann Finger weg! Hat sie eine ID, dann lass diese nochmal im Hotel überprüfen und das Mädel muss sie da auch hinterlegen.

    Leider lügen die Mädels da gern was ihr Alter angeht und wir können es teilweise schlecht einschätzen, weil viele mit Mitte 20 bis 30 noch ziemlich jung aussehen.