Display Moreo wie sich das anhört hat der TS aber eh ein "normales" Ticket gebucht, also in dem Fall sollte alles okay sein...
Warum?
Er hat kein Visum, darf also nur bis 30 Tage bleiben und er hat ein legales Ticket nach Hongkong vor Ablauf der 30 Tage?Was ist daran illegal?
Din hat ja schon alles erklaert! Aber hier beim TE wird ja, schon bei etwas genauerem hinsehen jeder BI Officer sehen das er laenger bleiben will! Er hat ein Rueckflugtcket nach D erst nach 35 Tagen und ein Airbnb Buchung ueber 33 Tage. Da kann man schnell auf entsprechende Gedanken kommen, das BI lebt auch nicht mehr auf dem Mond!
Es geht hier in der Diskussion doch um legales oder illegales Handeln und ein gültiges Ausreiseticket innerhalb der 30 Tage zu besitzen entspricht nun mal den Vorgaben, die zur Einreise gestellt werden. Diese Vorgaben erfülle ich und kann ich auch bei e-travel so eingeben mit der Ausreise nach Hongkong am 01.11. Ob ich diese Ausreise antrete oder nicht bleibt doch im Endeffekt mir überlassen, wenn ich die Verlängerung im Land fristgerecht beantrage etc.
Es wird höchst wahrscheinlich auch nicht ohne Grund in den Philippinen die Möglichkeit der Verlängerung angeboten, da dies doch auch gewollter Tourismus ist, der die Wirtschaft des Landes stärkt und so lange ich in meinem Handeln auf legalem Wege bleibe, hat es doch niemanden bei den Kontrollen zu interessieren, ob ich möglicherweise vorhabe länger zu bleiben. Ich könnte auch genauso gut noch einen Flug von Hongkong nach Manila am Rückreise Datum nach Deutschland buchen und so einen Transferflug kreieren, so dass ich tatsächlich nicht die 30 Tage überschreite, sollte der Antrag auf Verlängerung abgelehnt werden (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, da ich diesen zusammen mit meiner philipinischen Freundin stellen werde) und dies werde ich auch so bei der Einreise erklären, sollte ich darauf angesprochen werden.