Beiträge von misterkevin

    Generell dürfte es mit einem registrierten Taxi keine Probleme geben.
    Allerdings wär ich in Caloocan nachts mehr als vorsichtig.


    Wir waren dort mal vor 7 Jahren bei ener Fiesta eingeladen, als wir wieder zurückgefahren sind hat man uns extra " 2 Bodyguards" :D mitgeschickt.


    Soll jetzt nicht als Panikmache gewertet werden, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 8)


    Ich komme jetzt seit ca 1990 auf die Phils und war schon in den übelsten Ecken, aber außer von meiner Frau wurd ich noch nie überfallen oder so :Augenbraue

    Deutscher auf den Philippinen von Einbrechern erschossen


    Ein deutscher VW-Mitarbeiter ist im Süden der Philippinen von Einbrechern erschossen worden. Die zwei bewaffneten Männer drangen laut Polizei am Freitagabend in der Stadt San Francisco in das Haus des 43-Jährigen ein. Der Mann habe gerade mit seiner Tochter ferngesehen. Die Einbrecher forderten die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Sie flohen mit rund 10 000 Pesos (150 Euro), mehreren Mobiltelefonen und einer Goldkette. Der Familienvater, der als Computertechniker für Volkswagen arbeitete und seit Juli in San Francisco lebte, nahm daraufhin seine Waffe und verfolgte die Räuber. Es sei zu einem Schusswechsel gekommen, eine Kugel habe den Deutschen am Kopf getroffen, so die Polizei.

    Und noch´n Thema zu Reisebüro´s etc.


    Ich denk mal, daß einige hier Happy Travel in Ermita kennen, als ich Anfang der 90er die ersten Trips auf die Phils gemacht habe, war das immer mein Reisebüro für alles, inzwischen ging´s meistens auch ohne.


    Meine Frage Dort war immer Angie Cedenio meine Ansprechpartnerin Nr. 1, die dann ich glaub 2003 Prosperity Travel im Manila Midtown Hotel eröffnet hat, gibt´s aber scheinbar nicht mehr, weiß hier jemand etwas ob Angie immer noch in einem Reisebüro arbeitet, oder Sie inzwischen Ihrem Freund(Mann?) nach Deutschland gefolgt ist ?

    Hier sind ja schon mehrere Threads zu Airlines, wollte dennoch nochmal aktuell einen zur Sicherheit machen, speziell China Airlines würde mich interessieren.
    Sprich: Was denkt Ihr sind die inzwischen sicher ? :dontknow

    Ich bin hier in Deutschland Makler bei RE/MAX und war auch schon auf den Phils. als Makler tätig,kenne daher noch einige Leute.
    Bei Interesse kannst Du mir NE PN schreiben.
    Generell rate ich Dir aber vom Hauskauf wegen der sehr unsicheren Rechtslage bedingt ab.
    D.h. wenn ein Haus, dann nicht teurer als 50-60T Dollar, damit im Ernstfall nicht Dein ganzes Vermögen im Ar... ist .
    Ich würde eher zu nem Condo (Appt.) raten und da kannst Du mal bei


    http://www.century-properties.com schauen 8)

    könnte es evtl. sein, daß Du nicht der Einzige bist, der sparen will ?
    Ich vertrete die Meinung, daß ich ein Hotel "nur zum Schlafen" brauche und daher spare ich lieber die Kohle, die ich für unnötigen Schnick-Schnack ausgebe und bleib dafür z.b. länger, oder kauf ein paar schöne Dinge als Mitbringsel :P


    Ich habe z.b. auch schon im Pan Pacific übernachtet, da wirst Du von Butlern umsorgt bis zum Abwinken, aber braucht´s das ?

    Ich will nach über einem Jahr Pause im Dezember für 2 Wochen meine Familie in Angeles besuchen.Da die Zeit so schnellebig ist und die Standards wechseln, wäre ich für aktuelle Hotel Tipps dankbar. (gut und günstig/sicher) =)

    Kinder bis zum 18 ten Geburtstag haben die Möglichkeit 2 Päße zu haben, danach muß man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden.


    Als Deutscher der nicht mit einer Filipina verheiratet ist kann man ab 35 bzw. 55 wenn man das nötige Kleingeld gespart hat ein Senior Citizen Visa bekommen, im Moment geht das für weniger Geld als üblich


    den Link hierzu hab ich jetzt grad nicht parat, post ich aber später

    Ich war schon in vielen Städten der Welt mit dem Auto unterwegs und dachte immer Paris wär schlimm, aber wer die Philippinen ohne Crash meistert ist glaub ich echt gut.


    Mir ist da letztes Jahr was in Angeles passiert:Ich war grad am ausparken kommt von hinten so ein Junger mit Student license und wirft sich mit Vollgas mit seinem Moped vor mein Auto, er wollte dann natürlich gleich Geld erpressen bekam aber von anderen Filipinos !!! die Meinung gegeigt und verschwand.



    Merke:Es gibt auch ehrliche Filipinos !

    Ich wollte hier auch keine unnötige Diskussionen anschieben, aber man fragt sich eben echt manchmal welche Rechte ein Deutscher hat !
    Ich meine ohne hier zu politisieren, aber muß man wirklich verstehen, daß so ein Fall wie er uns nun mal passiert ist von den deutschen Behörden quasi auf´s Abstellgleis gestellt wird.Immerhin sind mit unseren Kindern und mir 3 deutsche Staatsbürger in den Fall verwickelt.

    Reis-Saison ist relativ, bei gutem Wetter wird 3 mal im Jahr geerntet.
    Ich würde schauen, daß Du nicht länger als 2 Tage in Manila bleibst und danach erst mal weiter Richtung Beach Subic Bay Boracay etc. zu sehen gibt´s wirklich mehr als genug.


    Empfehlung: Jens Peters Reiseführer sind wirklich lesenswert

    erpresst werden wir von denen schon nicht, die ganze Sache ist einfach richtig dumm gelaufen.
    Der Witz ist nur, daß die von dem Reisebüro unbehelligt weitermachen dürfen, die wechseln den Namen zahlen halt mal etwas an die zuständigen Behörden und sind raus aus dem Schneider, ganz dreist war ja, daß uns die Chefin von dem Büro erneut ihre Hilfe (gegen Barzahlung natürlich !) angeboten hat, aber daß da nur Mist bei rauskommt ist ja klar.