Beiträge von cadizcity

    Hallo yannic,
    das sieht ja schon recht gut aus bei dir.


    Ich habe mal eine Frage, warum werden bei dir zB.
    die Zargen, nicht wie hier in Deutschland mit Pu Schaum eingesetzt, erstens geht das viel schneller und zweitens, solltest du mal eine oder mehrere Zargen wechsel wollen, wird einfach der Schaum herausgeschnitten und und kurzerhand eine neue Zarbe eingepast und verschäumt, ist das Einschäumen von Holzfenstern und Türen dort nicht bekannt?


    Bei deren Einbaumethode mit Mörtel, da hast du ja wirlich große Probleme diese mal zu wechseln, oder zu erneuern. Was da an Arbeit und Schmutz anfällt da wirt du dich wundern, das ist meine Meinung dazu.


    Aber weiter hinn noch viel Spass.
    MfG

    Zitat

    Original von cris45
    Zitat von cadizcity


    Hallo yannic,
    Frage ,,warum werden bei dir die Hardiflexplatten nicht im Verband angeschraubt?


    Bei uns in Deutschland werden im Trockenbau immer die Rigipsplatten im Verband angeschraubt, um spätere Dehnungsrisse vorzubäugen.
    MfG


    cadizcity


    Das ist so:Gipsplatten wie auch Hardiflexplatten werden mit Schrauben befestigt wenn die Unterkonstruktion aus Metall besteht (Spez.Schnellschrauben) bei Holz gibt es für Gips Verzinkte Flachkopf Nägel und für Hardiflex auch und die heissen Hardiflex Nägel und das
    in D. wie auf den Phils.




    Mein lieber cris45,
    es ist nett von dir das du mir das alles so schön geschrieben hast, mit der Montage der Platten.
    Ich bin 40 Jahre im Bauhandwerk Tätig gewesen und darum habe ich wohl etwas kenne was Trockenbau anbelangt. Mit den Schnellschrauben da hast du recht, was die Montage auf Metallstäder anbelangt, aber bei Holz, da bist du nicht mehr up to date.


    Mit Hardfix Nägel arbeitet meines wissen nach Heute keiner mehr, wenigstens nicht hier in Deutschland, dazu nimmt man auch die Schnellschrauben aber die haben ein groberes Gewinde; als die für Metall.
    MfG

    [quote]Original von yannic
    bonbon hat recht, nach den Erfahrungen wuerde ich heute auch kein Holz mehr nehmen. Stahl ist eigentlich teuer und wird zudem noch taeglich teurer. Aber Holz ist auch nicht gerade billig. Rechnet man das ganze Holz, die Zimmerarbeiten, den Holzschutz und sieht das schiefe Holz (es gibt wirklich kein gerades Holz) und die ganzen Probleme, dann kann es nur Stahl als Dachtrusses geben. Man kann ja auch relativ duenne Profile nehmen, die muessen ja nichts tragen. Ich denke ausserdem, dass es im Enddefekt wahrscheinlich guenstiger gewesen waere mit Stahl, schneller gegangen waere und auf jeden Fall gerade gewesen waere. :(



    Wie bitte, es gibt kein gerades Holz?
    Das wüsste ich aber, in all den Ländern rund um die Phils was ich bisher so gesehen habe; da gibt es einwandfreie Qualität in sachen Bauholz, ich habe mich gewundert was für hohe Qualität die Lumber Shops in deren Stores doch im Angebot haben, im Vergleich zu den Phils, ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und gedacht, kennt die Holzindustrie auf den Philis keine Hobelmaschienen?
    MfG

    Zitat

    Original von sts
    cadizcity, das ist quatsch , es geht um inlandsfluege das gibts keinen langnasenrabatt. kurzfristig ist immer teuer gewesen 2009 /10. musste da auch immer ja ....ok.... kein...problem.... naja ...DGT- manila 3500 one way....sts


    Das weiß ich, die habe ich auch gemeint, ich habe das nur vergessen zu Schreiben.

    Zitat

    Original von Carabao


    3. Hier wurde erwaehnt, dass einen diese 7.000 Peso nicht arm machen wuerden. Stimmt ebenso! Aber ich hatte in den letzten 12 Monaten etwa 70 Einzelinlandsfluege zu bezahlen, die ich fast immer sehr kurzfristig buche und da macht es schon einen Unterschied, ob man pro Flug wie zuvor 2-3.000 oder 6-7.000 Peso bezahlt. Rechnet man noch die Veraenderung des Wechselkurses dazu liegt der Unterschied bei frueher 30 Euro je Flug zu jetzt 130 Euro je Flug! Und fuer die 130 Euro bekommt man heute nichts anderes als zuvor fuer die 30 Euro!


    LG Carabao


    Und warum gibt es dort für die ach so armen viel fligenden Expats keinen Ethnic-tarif ???

    Oder Amos meinte Katalysator.


    Allen Vätern einen schönen Vatertag!


    thread :lock da thema unbekannt, vielleicht kann der themenstarter den thread mit einem eindeutigen und aussagefähigen überschrift erneut einstellen. tdc


    Zitat

    Regel 4:
    Zu einem neuen Beitrag gehört immer eine aussagefähige Überschrift. Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie: "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt Ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden.

    Ja das ist nun mal das Problem auf den Philis, vor jahren wollten wir mit dem Bus von Cebu City nach Bacolod auf Negros.

    1 Tag vor der Tour, sind wir zum Busterminal gefahren um uns die Ticket zu kaufen, aber das war nicht möglich, dort sagte man uns das wir ca.30 Minuten vor Abreise um 06:00 hrs am Terminal die Fahrkarten kaufen müssten.

    Wir wollten auf Sicherheit gehen, darum waren wir bereits um 05:00 hrs dort, gut das wir das gemacht haben, die Sitzplätze war zu dem Zeitpunkt schon zu 70% vergeben, wären wir erst um 05:30 hrs dort angekommen, wären wir mit Sicherheit nicht mitgekommen, oder aber auf einen Hocker im Mittelgang sitzend.


    Das ist die gute Infrastruktur der Busgesellschaften und nicht nur die, auf den Philis ist es manchmal sehr schwer nach Plan das Land zu bereisen, dort muss man mit allem Rechnen.


    MfG

    Oh ja, sowas haben meine Frau und ich schon mal mit erlebt, ich weis das Jahr nicht mehr genau, damals waren wir zum 1mal auf Boracay, ein Bekannter von uns war gut 2 Monate vo runs dort gewesen.
    Ich hatte ihn gebeten für uns einen one way Flug von Kalibo-Cebu für uns zu kaufen, das hatt er auch gemacht, und zwar be einer kleinen Airline, mit den Exotischen Namen: Mindanao Express.


    3 Tage vor unserer Ankunft auf Boracay mit dem Bus, haben wir uns noch bei der Mindanao Express in Cebu die Reconfirm geholt.


    Nach unseren Urlaub auf Bora, sind wir dann zum Airport gefahren und dann kam der Hammer, da war kein Check Inn von Mindanao Express, das Personal sagte uns dort, das der Verein Pleite gegangen ist und so mußten wir mit dem Buss nach Illoilo zum Hafen um von dort mit der Nachtfähre aus Zeitgründen nach Cebu zu fahren, wei am Tag darauf unser Flug nach Singapore war.


    Und darum sollte man echt Vorsicht walten lassen bei sollchen Exotischen Airlines.
    MfG

    [quote]Original von Teddy
    Urlauber


    früher hatte ich immer bargeld bei meinen reisen auf die philippinen mit und erkannte die schwachstellen des philippinischen banksystems nicht so genau. seit einen jahr lebe ich nun fast ständig in P. und so habe ich eine menge erfahrung gewonnen, im umgang, mit der Mastercard benützung. daher auch das thema. also ich bringe jetzt einige beispiele:


    Wenn dir das dort so auf den Sack geht, dann frage ich mich, wieso und warum lebst du dort fast ständig ?


    Warum nummst du nicht deine 7 Sachen und natürlich auch deine Frau mit und sagst Bye bye Philipin das wars, ich habe die Nase gestrichen voll von diesem eigenartigen Reiseland, i'am going back to Austria.


    Urlauber
    das ist ja das komische daran, das dem Teddy das nach so vielen jahren nun aufgefallen ist.
    MfG


    Stimmt, wir waren 2009 für 7 Nächte im O Hotel Bacold **** (das ist schon etwas grosser) und habe dort mit MC ohne einen Aufschlag bezahlen können und nicht nur dort, auch bei SM, alle Shops in Robinson's Place, Gaisano/Lopues Department Store und andere Shops in der City.
    MfG

    Zitat

    Original von lopper


    Wo denn sowas? Habe ich auf den Philippinen noch nie erlebt.


    In der Schweiz allerdings schon. Dort schlagen halt besonders die Super-Discounter die paar Prozent, die sonst die Kreditkartenfirma einbehält, dem Kunden drauf.


    Hab ich auch noch nie auf den Philis erlebt und auch noch nicht in Malaysia, das ich 5-7% Zuschlag auf MC. bezahlen mußte, wohl aber in Thailand, da haben wir in BKK in der Suk. Rd. mal einen Trolley gekauft und der Händler war trotz unserer hartnäckigen Preisverhandlungen nicht willig, uns den Zuschlag für die Credit Card zu erlassen.


    MfG


    Aber, das sind nur ein Paar gewisse die hier so einen Bambonum machen und besonders die, die in ihrer Existens gefährdet sind, die nicht wissen, ob sie am nächsten Tag noch satt werden, oder etwa nicht??


    MfG


    Carabao,fühlst du dich etwa angesprochen?


    Ich habe keinen Persönlich angesprochen, ich habe nur einige hier gemeint.


    Und des weiteren, grate ich mit Sicheheit nicht in Panik, um dieses gewisse letze Privileg, da scheinen doch eher einige Expats bald zu Kollabieren.

    Ich habe eine sehr, sehr sehr gutes einkommen aus Rente und Vermietungen, das nur nebenbei.


    Wir können auch ohne Ehtnic Tarif, zu jeder beliebigen Zeit zu den Phils fliegen. Wir haben bisher schon sehr viel von der Welt gesehen, das auch nur zur deiner Information!


    Und um diese Rechtsfrage zu klären, sollten doch die Gegner des Ehtnic Previleg gemeinsam in Karlsruhe beim V. Gericht Klagen, damit endlich Ruhe ist.


    MfG

    Zitat

    Original von Jape06
    Ich kann hier nur mit den Kopf schütteln!
    Man ob man als Mensch anderer Nationalität hier Deutscher damit einverstanden ist oder nicht....geht der Fluggesllschaft doch am A... vorbei. Hier haben eben mal die Filipinos einen Vorteil ...gönnen wir ihn doch von Herzen und irgendwann wird es auch mal wieder eine andere Regelung geben,wo die Deutschen einen Vorteil haben zBsp im Preis ec....jedoch wird es dann hier wohl keine Diskussion geben von Seiten der Filipino...da sie Anstand haben und es den Deutschen gönnen.


    Menschenrechtsverletzung ist eine viel zu ernste Sache..als das man sie hier wo es garnicht passt heranzieht.


    Jape06


    @Jape 06
    da liegst du vollkommen richtig!


    Nicht nur Philipinos, auch bei der Thai Airways bekommen alle Thailänder oder ehemalige und deren Ehegatte, egal welcher Nationalität er ist, auch einen Homcoming Bonus.


    Also die jenigen, die Arlines Verklagen wollen, sollten das auch bei dem Rechtsverdreher angeben!!!!


    Und dann dürft Ihr auch die Deutsche Bahn nicht vergessen, alle Beschäftigten,
    auch ehemalige, bekommen vebilligte Fahrten auf deren Strecken und außerdem noch1mal im Jahr eine im Europäischen Aausland, noch ein Fall mehr.


    Und an die Jenigen, die diese Diskussion losgetreten haben ,das sind doch die,die als Expats auf den Philis vorne und hinten nicht hoch kommen und nicht mal soviel Geldrücklagen für einen Fug nach Deutschland gebunkert haben.
    Da spricht der pure Neid.


    MfG:

    Zitat

    Original von BartSimpson1976
    Ich arbeite auch abroad. Und auch ich besuche gerne meine Familie zu Hause in Deutschland. Trotzdem muss ich den normalen Preis bezahlen.


    Da für wirst du auch mit Sicheheit von deinem Arbeitgeber reichlich Spesen bekommen, es sei denn; du bist nicht auf Montage nicht wahr?

    Scubaholly,
    und zu den aussergewöhnlichen Pinoys und auch Europäer, die den Macho dort spielen, wenn die aus dem Ausland zurück kommen ja die gibt es leider und die wollen natürlich damit angeben, das sie in Übersee das große Los gezogen haben und die werden auch niemals aussterben.


    Aber ich habe in den vergangenen 35 jahren in Asien so viele deutsche gesehen, die sich dort so verhielten, als wären sie Scheich Protz von Dubai in Person.


    Uns leider wird diese Sorte uns immer erhalten bleiben, aber der überwiegende Teil, hat gotteslob nicht diese Einstellung.


    In unserem Bekanntenkreis und der sehr groß mit vielen Pilipinas, da kommt das nicht vor wenn die zu den Phils fliegen, da ist Familienhilfe angesagt.


    MfG

    Zitat

    Original von BartSimpson1976


    Natuerlich. Jemand wird aufgrund seiner Nationalitaet bzw Herkunft bevorteilt. Also wird jemand anderes benachteiligt.
    Ethnik-Tarife verstossen meiner Meinung nach in Deutschland gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Ferner vermutlich sogar gegen das Grundgesetz.


    Wuerde sich jemand die Muehe machen, dagegen zu klagen waehren diese diskriminierenden Ethnik-Tarife ganz schnell (und zu Recht) Geschichte.


    Ja dann mach du dir doch mal die Mühe und Klage doch mal beim Verfassungsgericht, wegen diskrimierung der Deutschen ein, aber lasse das lieber sein, weil die nämlich dann for Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.


    Buche doch mal eine Hotel Übernachtung bei Asia Rooms auf den Phils, dort werden ua.
    auch immer Balikbayan Tarife angegeben und die sind immer etwas billiger als der normal Tarif und das kannste dann auch sofort mit angeben.


    Und eines, fliege doch mal Thailand und besuche dort mal National Parks, oder andere Touristische highfestivals, da wirst du als Farang (sprich:Falang) immer einen höheren Preis zahlen, als die Thais selber, das wird dort sogar an den Preistafeln gezeigt. Und das ist nicht nur dort, sondern auch in anderen Asiatischen Staaten so.


    Frage, gönnst du den im Ausland lebenden Pilipinos nicht diesen Tarif, viele von denen können sich einen Besuch der Familie nur einmal oder alle 2 Jahre leisten?


    Die haben nicht alle so viel Kohle, wie viele viele deutsche, die 2-3mal jährlich zu den Philis fliegen, um dort den reichen Macho zu spielen.


    Noch einen schönen Ethnic Tarif Sonntag

    StuttgartER


    Danke das wollte ich nur wissen, ich werde auch wohl eine Master Card Gold nehmen, weil ich im Moment keine Card habe und in der Hoffnung, das damit die Probleme bei der Online Buchung bei PAL.und CP. gelöst sind.
    Wir wollen ja in naher Zukunft von hier ein Paar Domestic Flüge Buchen.
    MfG