Beiträge von Traeumer

    Zitat

    Kinder unter 10 Jahren sollen nicht mehr auf Motorrädern mitfahren dürfen . Auch soll die Helm Pflicht strenger überwacht werden ,
    und Verstöße mit Bußgeld geahndet werden !!!


    http://www.philstar.com/Articl…licationSubCategoryId=107


    Hier noch ein Nachtrag . Jetzt sollen die Kinder doch mitfahren dürfen , aber nur wenn sie einen Helm tragen .Erster Verstoß der Helmpflicht soll
    mit Bussgeld von Php 1500 geahndet werden !!!


    http://www.philstar.com/Articl…licationSubCategoryId=107


    Ich hatte mal das Problem , das ich mit der EC- Karte meiner Sparkasse abheben musste , ich meine das geht an allen Geldautomaten , wo dieses Maestro / Cirrus Zeichen
    dransteht . Aber 5 Euro Gebühren , pro abhebevorgang ( letztes Jahr , war das glaube ich ). Ist also nicht ganz billig , allerdings , wenn du nur einmal auf Urlaub hier bist . =)


    Ist schon richtig , nicht zuviel Bares rumschleppen , dann lieber die Gebühren , dafür auf der sicheren Seite . ;)


    Gruss Traeumer 8-)

    Die ganze Geschichte glaube ich nicht. Wenn man bedenkt wie hoch der allgemeine monatliche Verdienst ist. Selbst als Camgirl kann ich mir nicht vorstellen das die viel Geld verdienen da stecken dann immer noch irgendwelche Hintermänner mit unter der Decke die sowas erst ermöglichen und die kassieren die dicke Kohle. Jeder Polizist hier kann sich das denken. Bei ner Langnase würden die das vielleicht versuchen denn da meinen se ist was zu holen aber bei Einheimischen glaube ich nicht an diese Story.

    Ich auch nicht , da ist mal wieder Märchenstunde , selbst wenn es sich um einen Bail-Out handeln würde , käme man nie auf so eine Summe . Außerdem sind die Mädels minderjährig , da passiert so wie so nix !!!


    Stellt sich die Frage , ob die Polizei sie vielleicht erpresst ? Ich kann mich an eine Story vor etlichen Monaten in Cebu erinnern , da wurde so eine Cyber - Sex
    Den ( oder wie sich das nennt ) ausgehoben . Da waren einige minderjährige Mädels , die da vor der Kamera gestrippt haben , da steckten ein paar Amis dahinter .


    Die Mädels wurden an die DSWD übergeben , die Ausländer wurden verhaftet und man fahndete nach den Kunden , auch in Amerika !


    Aber die Mädels haben bestimmt nix bezahlt , waren Opfer !!! ?(


    LG Traeumer =)

    Etwas mehr Rechtssicherheit ??? Kannst du das vielleicht etwas näher erklären . Lohnt sich eine Anwartschaft Versicherung wenn man nur alle paar Jahre mal in Deutschland ist ??? Und kann man zu den Kosten vielleicht einen ungefähren Betrag nennen ??? :dontknow


    Gruß Traeumer 8-)

    Ich habe auch schon oft Schokolade mitgenommen , nie Probleme bekommen . =)
    Würde sie aber anständig einpacken ( Alufolie ) weil


    falls du hier noch über Land weiter reist, kann sie dann schnell Schmelzen bei den Temperaturen . :denken


    Oder besorgst hier , falls möglich , eine Icebox ,


    kaufst Eiswürfel und packst sie dann um !!! ;)


    Gruß Traeumer 8-)

    Zitat

    Original von hge


    Aber folgendes kann passieren:
    Jemand hat noch einen Wohnsitz ist D, lebt auf den Philippinen, hat sich daher von der Krankenkasse abgemeldet. (Was vor dem 1.1.2009 ohne weiteres ging).
    Angenommen er kommt dann 2012 zurück nach D und wil sich wieder bei der KV anmelden, muss er rückwirkend zum 1.1.2009 Krankenkassenbeiträge bezahlen!


    hge


    Und woher weißt du das ?, ich habe mich immer von der Krankenkasse abgemeldet , beim nächsten Aufenthalt wieder angemeldet .
    Sollte noch nie was nachzahlen . :dontknow


    Kann doch nicht angehen , man ist nicht in dem Land , nimmt keine Leistungen in Anspruch soll aber die Beiträge bezahlen ??? ?(


    Das würde mich aber wundern !!! :denken


    LGTraeumer :rolleyes:

    President Aquino will nach seinem Amerika Besuch an dem Europe / Asia Treffen in Brüssel teilnehmen . Einen Satz habe ich vorab schon mal kopiert :


    Speaking to reporters, Mr. Aquino said: All I can say is, I would not have agreed to go on that trip if there were no clear cut signs that the country will have benefits arising from our visit there. (Aha)




    Besuch in Brüssel

    Also dieses WowoWee mit Willi war unheimlich beliebt , ich habe aber höchstens mal 10 Minuten am Stück da mit reingeschaut , meine Liebste fand das so toll , hat es fast jeden Tag gesehen . =)


    Da waren auch oft Ausländer anwesend , und er hat halt die Leute glücklich gemacht , weil da konnten da ein bisschen Tanzen und haben da Geld für bekommen , oder die konnten von ihrem Leben erzählen , haben ein bisschen geheult, was vorgesungen und Zack auch 5T Pesos bekommen. =)


    Wenn einer Geld an die Bevölkerung verteilt , und denn noch so nett verpackt , das kommt an . Mir war er auch sehr sympatisch und er hatte auch einen speziellen Sinn für Humor. ;)


    Leider hat er sich mit dem Sender zerstritten und nun kämpfen sie vor Gericht .Die Einschaltquoten sind danach ganz schön runter gegangen für den Sender . ;(


    LG Traeumer :yupi

    Also das scheint ja wohl regional( ich bin in Cebu ) sehr unterschiedlich zu sein . Ich habe auch Globe Broadband Kabel Verbindung , 1MB für PHP 995 im Monat . =)


    Im großen und ganzen bin ich mit der Verbindung zufrieden , es gibt immer wieder mal Zeiten , da ist die Verbindung schlecht oder langsam . Da gewöhnt man sich dran , als mal einen Tag keine Verbindung war , habe ich beim Service angerufen und die haben einen Techniker geschickt , der das behoben hat. =)


    Ein Bekannter , der schon länger Internet als ich hat , hat als er mal ein paar Tage keine Verbindung hatte , das von der Rechnung abgezogen . Das haben die akzeptiert . ;)


    Aber bei Regen kein Internet finde ich unakzeptabel ! Da hilft nur Reden mit dem Globe Costumer Service und eine Lösung finden , die für beide annehmbar ist . ;)


    LG Traeumer :rolleyes:

    Hallo ,
    ich mache das immer so . Jede menge Kaffee in die Balikbayan - Box , so das ich für ca 1 Jahr auskomme , Maschine habe ich hier . :Augenbraue


    Wenn der dann alle ist , gehe ich in den Duty Free Shop in SM , Cebu City , die haben dort Dosen French Roast usw . nicht sehr teuer und schmeckt auch . =)


    Pulverdreck nur im äussersten Notfall !!! X(


    LG Traeumer :yupi


    P.S. Gerade meinen Kaffee ausgetrunken . :rolleyes: