Posts by Traeumer

    denn zehntausende von Chinesen arbeiten auf Baustellen und in Callcenters!

    Hallo ,


    mmmhmm , 10000de Chinesen arbeiten in Callcentern ??? Wo denn bitte und das mit deren Aussprache ? Meine Freundin arbeitet im Callcenter und sie kennt nicht einen einzigen Chinesen der da arbeitet .


    Nur mal so neben bei bemerkt .;)

    Hallo ,


    ich habe zu diesem Thema( was aus diesem Thread nicht so klar hervorgeht ) noch mal ne Frage bezüglich der Erbberechtigung der Ex-Ehefrau , ist die noch Erbberechtigt (für etwaiges Phil -Vermögen ), wenn die Ehe zwar in Deutschland geschieden wurde , aber der Divorce degree noch nicht auf den Philippinen eingereicht bzw. anerkannt wurde ?

    Dies gilt nur fuer Filipinos! Ein Auslaender braucht ein in Englich uebersetztes und beglaubigtes, gueltiges Ehescheidungsurteil. Ein Eintrag bei der NSO ist fuer den Auslaender nicht notwendig (ANNOTATED REPORT OF MARRIAGE).

    Also der erste Schritt wäre das Urteil beim anerkannten Übersetzer übersetzen lassen .

    Aber fast jeder Anwalt in den Philippinen wird dir das machen, ist doch gut verdientes Geld.

    Der Anwalt auf den Phils würde die Übersetzung dann beglaubigen , ok und dann ? Muss das nicht vom Gericht anerkannt werden ?


    Nein ich will nicht noch mal heiraten , mir geht es nur um die Erbberechtigung .


    Gruß Träumer

    Die Wachs Ohropax habe ich auch, die fallen nachts auch raus.

    Also bei mir sehr selten ,höchstens im Sommer mal ,wenn es sehr heiss ist und mein/e Ohr/en manchmal schwitzt . Ich knete die immer bevor ich sie dann ins Ohr stöpseln tue . So ca alle 5-6 Tage wechsel ich die Ohropax . Die Packs ( wurden per Post hergeschickt ) bewahre ich im Kühlschrank auf .


    Übrigens gibt es die aber noch viel billiger als bei Amazon und zwar hier ! Falls es jemanden interessieren sollte ..


    Ich hatte diesen Gedanken mit dem Lärm geschützten Raum auch schon , denn bei mir wird es auch nicht leiser . Das kann also auch noch auf mich zu kommen .


    Ich würde ohne Ohropax auch kein Auge mehr zu tun .


    Gruss Träumer ;)

    Wenn Ihr Oropax in den Ohren habt, da kann der Kawatan ungestoert arbeiten

    Nein bei mir nicht ,wenn sich ein unbekannter meinem Apartment auch nur nähert schlägt sofort Bruno an !!! Bruno ist der Labrador von meinem Vermieter und wohnt gegenüber meinem Schlafzimmer .

    Ich persönlich bin mit diesen Ohrstöpsel sehr zufrieden. Dämpfen sehr gut, wenn sie richtig ins Ohr eingeführt werden.

    Ich mag halt die aus Wachs lieber , allerdings bei 5m Abstand zu den Gockeln helfen wohl keine Ohrstöpsel mehr .Da würde ich auch arge Probleme bekommen .


    Träumer 8-)

    Hallo ,


    also ich habe auch ca 30 Gockel oder so ähnlich in vielleicht 60/70m Luftlinie , die hasse ich auch . Ich habe mir deswegen schon vor langer Zeit angewöhnt mit Ohropax zu schlafen . Ich weiss , das war zu Anfang gar nicht so einfach . Ich nehme die Classic aus Wachs , die ich in D. in der Apotheke bestelle .


    Damit höre ich die Hähne eher selten . Gut muss du mal raus finden , was für dich da am besten geeignet ist .


    Gruss Träumer 8-)

    Hallo ,

    Da solltest du wirklich einmal beim PRA nachfragen. Die (neue) Website gibt noch nicht allzu viel her. Anrufen oder E-Mail schreiben

    Das werde ich bei Gelegenheit mal machen , danke .

    @ Traeumer So weit Ich mich erinnern kann muss eine Investition vorher angemeldet werden ,weil es nicht anerkannt wird wenn das nicht angemeldet wurde !

    Ich möchte ja gar keine Investition machen , ich möchte nur wissen ob man im Notfall an das Geld kommt , ohne eine Investition gemacht zu haben .


    Träumer 8-)

    Hallo ,


    ja das ist massig zu viel . 14T P würden eine WSR Operation kosten ( in Cebu ) . Vor ein paar Tagen habe ich meinen Zahnarzt in Cebu / Dentspec gesimst , da ich auch einen Zahn habe , der raus muss . Die Preise dort , zwischen P 600 bis P 1500 .


    Gruss Träumer ;)

    Das Deposit kann jederzeit und ohne Begründung ausgelöst werden. Die einzige Bedingung ist, dass man beweisen kann, dass man hier investiert hatte. Dazu werden die Rechnungen für den Kauf eines Condos oder für den Bau eines Hauses verlangt. Die Investition muss mindestens so hoch sein wie das Deposit.

    Au , das hört sich ja schon anders an , ich habe hier in kein Condo investiert , kommt man dann an das Geld bei Krankheit trotzdem ran ??? Die grosse Preisfrage .


    Träumer :denken

    Wenn du über einen Hammer und eine genaue Waage verfügst, kannst du die Krone entfernen. Dann hast du das etwaige Gewicht der Zahngoldlegierung. Damit wird das Betrügen schwerer gemacht

    Hi ,


    ja das wäre eine Möglichkeit . Hat der Zahnarzt eigentlich darüber keine genauen Informationen , also was für eine Legierung genommen wurde und was die Krone wiegt ?


    Das ich den Goldanteil damals bezahlen musste , daran kann ich mich noch erinnern .


    Träumer =)

    Ein guter Freund hatte seinerzeit das Deposit aufgelöst. Er hatte mir gesagt, dass das ganz ohne Probleme in 3 Wochen abgewickelt worden sei.

    Hallo ,


    meine Frage , was ist dann , wenn man schwer krank wird ( z.B. Operation oder ähnliches ) und möchte/muss das Geld dafür nehmen ? Kann man dann das Deposit auflösen bzw. an das Geld ran und was wird dann mit dem Visa ?


    Hast du davon mal was gehört ?


    Gruss Träumer 8-)

    Hallo ,


    danke für die Tipps . Da es sowieso nicht so eilig ist , werde ich es dann jemandem mitgeben oder selber machen bei meinem nächsten Besuch , das dauert allerdings noch .


    Gibt man die Krone mit dem Zahn dran ab und die kümmern sich dann um alles weitere ?


    Gruss Träumer =)

    Hallo liebes Forum ,


    ich habe letzte Woche meinen Zahn untersuchen/ röntgen lassen , der schon 2 mal operiert wurde und jetzt wieder einen Riss hat . Eine weitere Operation überlebt der nicht mehr, also soll er jetzt raus .


    Dieser Zahn hat eine Goldkrone , die ich vor langer Zeit mal in Deutschland bekommen habe .


    Nun möchte ich mich hier mal umhören ,ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit Zahngold verkaufen .


    Als erstes wurde ich da ja an die Pawnshops denken , weiss allerdings nicht , ob die so was aufkaufen .


    Wer hat Infos über dieses Thema ?


    Gruss Träumer =)

    Im Visa, hier Verlust des 13a, sehe ich keinen Grund für eine Rückwanderung in die Schweiz.

    Hallo ,


    obwohl mit 79 Jahren ein Visa / Downgrade sprich Wechsel zu machen ,zumindest in Eigenregie ist schon eine gewisse Herausforderung . Ich habe selber ein Downgrade von 13 a auf Tourist Visa gemacht um dann auf SRRV zu gehen . Das war wirklich nicht ohne .


    Thread darüber gibt es auch im Forum ( Titel Wechsel von 13a auf SRRV)


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,

    ich mach das eigentlich immer so , das in dem Monat wo die Zahlung und Erneuerung ansteht , fahre ich nach Cebu ins PRA Office . Dort beantrage ich dann den neuen ID und hole mir die Peso/Dollar Rate für den Tag .


    Gleich anschliessend gehe ich in die Landbank und bezahle den Jahresbeitrag.

    Den Beleg lasse ich dann später im Internetcafe einscannen und schick den als E-Mail Anhang an Ms. Corbeta .


    Bei meinem nächsten Besuch in Cebu City ( meist 2-3 Monate später ) hole ich dann meine neue ID dort ab . Ich brauche die Karte sowieso nicht , daher ist es für mich so ok .


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,


    heute wurde meine Pinoy Junior Box an die Tür geliefert .Versender war Balikbayan Service oHG. Hat 3 Monate gedauert .Box war nicht geöffnet und in einwandfreien Zustand .


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,


    habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen , wollte mich auch schon eher mal dazu

    äussern ,konnte aber nicht antworten (Probleme mit neuer Software oder Browser ) .


    Ich kann hier nur für mich und für meine jetzige Beziehung sprechen . Ich bin 55 und

    meine Freundin ist 24 . Und bis jetzt ist das die beste Beziehung , die ich mit einer

    Filipina hatte .Warum ich auf jüngere Frauen stehe ? Ist nun einfach mal so !


    Und wenn jetzt die Hinweise auf Geldbeutel kommen , muss ich euch enttäuschen .

    Meine Freundin arbeitet Nachtschicht in einem Callcenter , verdient nicht so schlecht

    und hat also ihr eigenes Geld. An den freien Wochenenden fährt sie mit dem Bus zu

    mir,zahlt auch ihr Fahrgeld selber .Ich zahle natürlich das Essen usw. wenn sie hier ist .


    Weihnachten haben wir uns gegenseitig etwas geschenkt . Auch z.B. Kurzurlaube

    werden finanziell geteilt .


    Es muss also etwas anderes sein , als Geld .:floet


    Gruß Träumer :D