Posts by Traeumer

    Das Schiff ist angeblich am 08.12 in Manila angekommen

    Oh ja das ist ja schon einen Monat her

    aut dem status auf deren webseite ist der Container schon durch "zollabfertigung" durch und im status Auslieferung läuft

    richtig , und was genau bekommst du denn beim Tracking angezeigt ?

    Hallo ,

    Warte gerade auch drauf das 3 Boxen im Tracking von Best Balikbayan endlich auftauchen

    das dauert natürlich noch ein paar Tage ,bis die aus dem Schiff ausgeladen worden sind / Zollfreigabe und dann im Warehause gescannt sprich vom Tracking erkannt werden . Einfach regelmäßig im Tracking mal nachschauen .=)

    Hallo ,

    ich hatte mal einen deutschen Bekannten / Nachbarn ,der hat sich mit Hilfe eines Marketer das SRRV besorgt , das ist zwar schon länger her , ich glaube aber nicht das es sich grundlegend geändert hat . Was ich noch davon weiß , das es auf keinen Fall kostenlos war . Und das es zwischendurch noch mehrmals Verzögerungen gab , da irgendwelche Papiere nachgereicht werden mussten .Es hat also schon mehrere Monate gedauert . Als mein Freund dann später gestorben ist ,kam auch dieser Marketer zur Beerdigung und brachte einen Kranz , dort lernte ich ihn kurz kennen und er drückte mir auch eine seiner Karten in die Hand .


    Leider hatte ich zu der Zeit das Geld für's Deposit nicht , sonst hätte ich mich da auch schon um ein SRRV gekümmert , hätte ich noch den Jahresbeitrag sparen können . ;) Gut, jedenfalls würde ich mir auch nur einen Marketer von der PRA Webseite aussuchen .


    Gruß Träumer 8-)

    Sex on the beach"... ist aber nicht verboten - oder?

    Doch ist es , vor ein paar Jahren stand mal ein Artikel in der Zeitung , das ein Pärchen Sex am Beach von Boracay hatte und daraufhin verhaftet wurde . Link finde ich jetzt aber nicht mehr , das ginge höchstens an einem ein >samen< Strand :D:473


    Träumer 8-)

    Hallo ,

    ich bin ja nur indirekt vom aftermath des Taifuns betroffen , the word is das viele Leute aus Cebu City in die Provinz fahren um dort zu tanken , weil in Cebu teilweise noch Stromausfall und daher die Tanken zu sind bzw. kein Benzin haben . So das hat für uns ansässige den Nachteil , das wir keinen Sprit haben bzw. sehr schwer zu kriegen ist . Ich hatte aber heute Morgen mal Glück und konnte meinen Tank vollmachen . Habe mal ein paar Bilder für euch gemacht .


    Bei der Seaoil geht gar nix , stillstand und warten auf Sprit



    Bei dieser Tanke geht im Moment auch nix



    das sagt eigentlich alles



    heute Morgen kam Leben in die Tanke , als ich sah das es da was gibt und die Schlange noch nicht so lang war, vielleicht nur so 10 Autos und einige Mopeds ( vor Tagen waren es Unmengen ) habe ich gleich ne Vollbremsung hingelegt und mich angestellt und auch nur 10 - 15 min gewartet



    ja die Zapfsäule is schon in Sicht



    die Leute bringen auch Container zum Füllen sogar die fürs Trinkwasser



    Ach und wenn noch jemand Geld am ATM abheben möchte , viel Erfolg und viel Zeit mitbringen



    Ich denke Weihnachten



    kein Lockdown und der Taifun Aftermacht treffen hier aufeinander



    Soweit mein kleiner Bericht , an alle Taifungeschädigten viel Kraft und Geduld für den Aufbau , ich habe Yolanda mitgemacht und ich weiß wie man sich danach fühlt . Ich nehme das sich die Lage bei uns hoffentlich bald wieder entspannt und normalisiert , da Teile von Cebu schon wieder Strom haben .


    Träumer 8-)

    Hallo ,


    ihr könnt euch gar nicht vorstellen , was hier ( Cebu Province Nord ) zur Zeit abgeht . Gibt es ab morgen kein Geld und kein Benzin mehr ??? Eigentlich wollte ich heute nur ein bisschen Geld aus dem ATM holen ( und mal tanken fahren) , die BPI hatte kein Cash , vor Metro ,China Bank ,BDO Schlangen von selten weniger als 50 Leuten , auch bei PNB und anderen Banken ein ähnliches Bild . :blöd


    Dann zu den Tankstellen , mehrere haben zu , die die offen haben , Schlangen von 100 Meter oder mehr mit Autos , dazu mindestens noch ich schätze mal 50-60 Motorbikes das quasi alles rund um die Tankstelle zugestellt ist . Eben habe ich noch mal geschaut , dachte vielleicht abends geht da noch was , alle zu und dunkel aber immer noch viele Autos und Mopeds die da rumstehen . Manche scheinen das Auto einfach neben der Tankstelle stehen gelassen zu haben . So schlimm war das nich mal nach Yolanda . -Was ist denn da los ? Ist der Benzin Nachschub durch den Taifun so gestört worden ? ( Musste irgendwie an Mad Max Filme denken heute :weia)


    Träumer :dontknow

    Hallo ,


    auch zu diesem Thema ein kleines Update von mir . Inzwischen ist tatsächllich der Juniorbox Leerkarton angekommen , also erst das Klebeband und der Karton hinterher . Den Laptop habe ich nach ca 4 Monaten umsonst warten abbestellt und habe einen anderen bestellt , der nächste Woche geliefert werden soll .


    Träumer =)

    Hallo ,

    update aus Cebu del Norte sprich Cebu Province , nach 2 Nächten in einem Resort mit Generator bin ich wieder zu Hause , Strom und Internet ist wieder da , ob dauerhaft ist die andere Frage . Internet scheint unstabil zu sein , Kabel noch gar nicht wieder da , Globe Mobilfunk geht wieder seit heute Morgen .


    Von der Familie von Madame aus Surigao del Norte haben wir auch endlich was gehört , dort alles Platt was nicht massiv aus Stein war .


    Träumer

    Hallo ,


    kurz ein Lebenszeichen und Update von mir , Location Norden von Cebu . Bei mir war es nicht so schlimm, ausser einen großen Ast vor der Tür , der mich fast getroffen hatte ,als ich draußen war . Seit Donnerstag Nacht ist der Strom weg , dadurch auch kein Wasser .Globe Netz war weg ,ist jetzt aber wieder da .


    In der Region sind wohl etliche Strommasten umgeknickt angeblich soll heute der Strom wiederkommen , aber daran glaube ich nicht . Befinde mich jetzt in dem Resort , wo ich immer Schwimmen gehe , die haben einen Generator hier und das Internet geht, aber kein Kabel .


    Von den netten Damen an der Rezeption wurde mir gesagt , auf Fratzenbuch wurde bekannt gegeben , Stromherstellung je nach Lage kann bis zu 1 Monat dauern , also muss es teilweise doch ganz schon heftig gewesen sein .


    Träumer

    Halli Hallo ,


    mal wieder eine kleine Pinoy Geschichte von mir, allerdings mit Happy End kann man glaube ich sagen , erst vor kurzem passiert. Diesmal geht es um den Vater von Madame , der hat Diabetes . So nun bekam er Probleme ( eine Wunde an seinem Fuß ) ( Diabetes / Fuß , vielleicht ahnt ihr schon was ? ) Er ging damit zum Doc , bekam Medikamente auch Antibiotika .Das schien nicht zu helfen , ging wieder zum Doc , da das geschickte Geld inzwischen aufgebraucht war und neues Gehalt noch nicht verfügbar war , gingen sie ( Schwägerin ) dann zum DSWD ,wo sie Geld für weitere Medikamente bekamen .


    Leider verschlimmerte sich die Situation aber immer weiter und der Vater landete schließlich im Krankenhaus ( im Privaten ) . Dort untersuchte man ihn und stellte dann fest , das der Fuß operiert werden muss .


    So langsam befanden sich alle Familienmitglieder im Panikmodus . Woher sollte man das Geld für eine Operation nehmen ?, es war die Rede von einer Anzahlung von 50000 Pesos , oder man hatte noch die Option den Vater ins Public Hospital zu bringen , wo es wohl billiger wäre ,aber auch die Behandlung entsprechend weniger erfolgreich und er sich vermutlich sogar das Bett mit jemandem teilen müsste .:blöd


    Die schlimmste Befürchtung war aber , das der Vater , der nicht geimpft ist ( warum weiß ich nicht , immerhin hat er einen Sohn durch Covid verloren und musste deswegen selber danach in Quarantäne ) sich dort im public Hospital mit Covid ansteckt und dann daran stirbt .:dontknow


    Jedenfalls beschloß man dann über Group Chat meeting ( da die Familienmitglieder über die Phils verteilt sind ) das man ihm im privaten Krankenhaus lassen wollte und dort die Operation machen lassen wollte .


    Nun nahm das Drama seinen Lauf und es ging es ans Geld sammeln , eine Schwester bekam einen Vorschuß auf ihr Gehalt , einen andere nahm irgendwo einen Kredit auf , noch eine andere schickte auch etwas , Madame war natürlich auch nahe am Ende ihrer Kräfte und ich habe dann anonymerweise etwas gegeben und auch Madame einen Betrag geliehen , den sie jetzt nach und nach von ihrem Gehalt zurückzahlt .


    Jedenfalls hatte man es tatsächlich geschafft , 55 T Pesos zusammenzukriegen .Und es wurde dann ein Termin für die Operation gemacht .Die verlief dann auch soweit nach Plan , man hat ihm wohl den halben Fuß wegoperieren müssen . Jedenfalls gab es danach die nächsten Sorgen , wie man nun den noch ausstehenden Betrag bezahlen soll . Die OP belief sich auf über 200 T pesos , nach Abzug der Anzahlung , Discount für Senior Citizen und Phil Health ( 26T ) blieb noch ein Restbetrag von 154000 irgendwas übrig . :floet


    Natürlich sehr viel für die normal arbeiteten Pinoys , die eine Schwägerin ,die sich da schon die ganze Zeit drum gekümmert hatte , ist dann wieder zum DSWD gegangen, um um Hilfe zu bitten . Die haben zwar wieder Geld für Medikamente gegeben , aber die Rechnung wollten die nicht bezahlen . Aber dort haben sie ihr geraten zu dem Governor/Office zu gehen , was sie dann auch tat .


    Und das Ergebnis hat ja wohl alle umgehauen , man hat sich dort tatsächlich bereit erklärt die ausstehende Krankenhausrechnung von 154000 irgendwas Pesos zu übernehmen .:clapping:thumb:pleased :hi


    Das hat ja wohl ein Beben der Erleichterung unter allen Familienmitgliedern ausgelöst , auch wir waren sehr Happy darüber .:pleased


    Ich muss ehrlich sagen , habe zwar schon gehört , das der Mayor / Bürgermeister in solchen Notfällen geholfen hat , aber Governor ? Nun gut mag sein , weil ich noch nie was damit zu tun hatte . Jedenfalls waren wir alle sehr froh , Vater ist wieder zu Hause und erholt sich , mal sehen wie es dann weitergeht .


    Träumer 8-)

    Moin Moin ,


    habe gerade gefrühstückt , das sieht bei mir so aus :


    einen Arabica Filterkaffee dazu Minute Maid Orangensaft , My Bake Bread ( White Bread oder Wheaten Bread ) das ist auch von Gardenia und schmeckt echt gut , finde ich . Auf das Brot dann Anchor Butter mit Erdbeer oder Waldfrucht Marmelade , oder auch Nutella .


    Wenn Madame gerade mit ihrer Homeoffice Nachtschicht als TL = Teamleader fertig ist , dann Frühstücken wir zusammen , für sie auch nur Brot morgens . Danach geht sie schlafen während für mich der Tag anfängt , normal mit Schwimmen gehen oder Gym usw. . Heute geht aber nix wegen Taifaun , he he ....


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo liebe BBBoxenversender ,


    einen Leer ( en ) Karton haben wir noch nicht erhalten , dafür aber heute einen vollen , he he . ;)


    Also meine Box kam heute nachmittag an , ich hatte es schon am Tracking verfolgt und wußte ,das sie heute kommt , auch wurden wir kurz vor der Ankunft noch mal angerufen . Es war der gleiche Pinoy wie beim letzten Mal , kannte mich und die Adresse also schon . Schön war diesmal , das die Box nur 4 Tage von Cebu City bis zu meiner Haustür gebraucht hat , sie war in tadellosem Zustand und der Inhalt war unbeschädigt .


    Insgesamt hat die Box mit BBB von Verschiffung bis zu meiner Haustür 2 Monate und 10 Tage gebraucht , soweit absolut in Ordnung , schade nur das sie zuvor noch fast einen Monat in Wüfrath im Lager gestanden hatte , da sie nicht in dem Container mitkam , wo sie eigentlich noch mit sollte .


    Nun gut, freue mich das die Sachen da sind .


    Gruß Träumer 8-)

    Zur Abwechslung mal eine aktuelle Story aus dem Massage Salon !


    Heute war ich mal wieder zur Massage, und davon möchte ich euch dann berichten .Bei meiner letzten Massage vor ein paar Wochen , war keine der Frauen da , die mich sonst immer massieren . Deshalb wurde ich von einem Pinoy massiert , was mir gar nicht gefiel . Hätte ich gewußt , auf was ich mich da einlasse , wäre ich wieder gegangen und ein anderes Mal wieder gekommen .


    Ich muss sagen der Typ , obwohl eigentlich nett , hatte überhaupt kein Talent fürs massieren . Ständig musste ich ihm sagen nicht so stark , weil er drückte so fest , zudem kam auch noch , das er Hände so zart wie Schmirgelpapier hatte ( hat vielleicht vorher als Mechaniker gearbeitet , keine Ahnung ).Jedenfalls war ich drauf und dran , mittendrin aufzustehen , mich wieder anzuziehen und rauszugehen , ohne zu bezahlen .


    Aber das kann man natürlich nicht bringen . Auch als er dann fertig war , konnte ich ihm auch nicht ins Gesicht sagen , das das wohl die schlechteste Massage in meinem Leben war , da lauert mich nachher abends einer mit dem Messer auf , geht auch nicht . So habe ich also sein Gesichtsverlust vermieden, habe bezahlt und bin rausgegangen . Mir taten übrigens 2 Tage die Beine weh , von seiner Massage , weswegen man ja dahin geht , ha ha ha .:sonicht:473


    Nun gut , als ich heute wieder hin bin , rief die Dame an der Rezeption wieder seinen Namen auf , worauf ich aber gleich intervenierte und sagte , das ich nicht von einem Guy massiert werden möchte , daraufhin kam ich dann zu der einen Pinay , die mich schon sehr oft massiert habe .:thumb


    Mittendrin in der Massage , wurde es dann richtg laut , ich konnte zwar nichts sehen , weil ich lag ja in der dunklen Kabine , aber halt hören . Mehrere Leute liefen an den Massagekabinen vorbei bis zu einem Nebenraum und palaverten fürchterlich laut . Ich bekam dann auch mit ,worum es ging . In dem Nebenraum war letzte Nacht eingebrochen worden und es wurden die Tageseinnahmen gestohlen . :dudu


    Als ich dann fertig war , mit meiner Massage , bin ich dann auch mal in den Nebenraum und habe mir das angesehen . Da war unter anderem die Besitzerin des Salons mit einem Polizisten , der mich dann auch freundlich grüßte , und ich ihn zurück .Da ist also einer über den Zaun geklettert , hat die äußere Tür zu dem Raum vermutlich mit einem Messer geöffnet und hat dann so selbstgebaute Holzfächer aufgebrochen , wo sich dann das Geld befand , waren wohl P 2100 . Tja Weihnachten naht,da brauchen alle Geld . Ich glaube nicht , das sie den Kerl schnappen .:floet


    In diesem Sinne


    Gruß Träumer 8-)

    Ja, angekommen. Mit separater Sendung vom Klebeband

    War das eine Juniorbox ?

    Wo muss deine Sendung dann von Manila aus noch hin?

    Die geht erstmal nach Cebu City ,von dort dann weiter in die Provinz . Spannend wird es dann wieder, wie lange es von Cebu City in die Provinz dauert , letztes Jahr ging es ziemlich schnell , davor habe ich aber auch schon mal 4 Wochen warten müssen . Wenn die halt keine anderen Boxen in die Richtung haben ,muss man eben lange warten , ich wollte die da auch schon mal selber abholen , weiß aber nicht , wo das Lager ist .=)

    Auch an private Empfänger, oder nur an gewerbliche, wie Meco/Veco usw. ?

    Ja auch an private , Bank und Kontonummer braucht man , habe schon Metro zu BPI ,Metro zu BDO , BPI zu PNB , BPI zu Union Bank alles gehabt . Nennt sich Instapay kostet P25 Gebühren . Bei Metro gibt es anscheinend ein Limit ( für registered 3rd Party account von P 50000 pro Tag ) .Unregistered nur P5000 . Das mag alles von Bank zu Bank noch variieren .

    Wie lang dauert die Gutschrift am anderen Ende?

    Gleich bis nächsten Tag , je nach cut-off time .


    Interessant wäre ja in diesem Zusammenhang , wie man dann möglichst ohne Risiko einen größeren Betrag bezahlt . Vielleicht frage ich mal bei meiner Bank nach bei Gelegenheit .=)

    Überweisungen in Phils zwischen Banken sind oft gar nicht möglich.

    Das hat sich inzwischen aber geändert , ich kann in meinem Online banking auf die gängigen Banken überweisen , wie hoch da eventuell die Limits sind , weiß ich aber nicht .

    macht den leasing vertrag ü. 25 jahre mit evtl. folgeoption

    Ja , man kann den auf 25 Jahre mit der Option danach noch mal für 25 jahre zu verlängern machen .

    Hello again Phil Tierfreunde ,


    heute nachmittag habe ich nicht schlecht gestaunt , schaue so zufällig aus dem Fenster und was sehe ich da an der Wand vom gegenüberliegenden Haus meines Vermieters runterkrabbeln, ein richtig großes Exemplar eines ja Monitor Lizards / Warans . Ich wußte gar nicht , das die die Wände hoch und runter gehen können , aber nun wurde ich ja heute sogar Zeuge davon .


    Ich rannte schnell zu meinen Schrank um die Kamera zu holen , machte mein Fenster auf und wollte ein schönes Bild machen . Leider hielt er nix von stehenbleiben eins zwei drei cheese und ich hatte Mühe ihn zu Fotographieren, was aber auch von meiner Position aus schwierig war . Ein Bild ist nicht scharf geworden , eine weiteres zeigt ihn quasi nur von hinten , weil er dann auch gleich wieder umkehrte und dann im Dschungel nebenan verschwand .



    Ich schätze ihn auf vielleicht so ca 1 Meter Gesamtlänge


    Ich freu mich immer wenn , die mich besuchen kommen , he he ;)


    Gruß Träumer 8-)

    Bis dahin kann man aber verfolgen, wo das Schiff unterwegs ist, in welchem der Container geladen ist.

    Das interessiert mich ja mal, wo kann man denn das genau sehen ? Wenn ich beim Tracking meine UDE Nr. eingebe und die Box ist noch nicht in Manila angekommen und dort gescannt worden , steht da = no data .


    Relativ neu ist übrigens das man jetzt das Tracking direkt von der Bestbalikbayanwebseite machen kann und nicht extra den forexcargo Link aufrufen braucht , immerhin eine kleine Verbesserung .=)