Posts by Traeumer

    Hallo ,


    Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen erreichen der Leistung und Stabilität der Leitungen


    also von PLDT (Cebu ) kann ich eigentlich nur abraten , habe den 50 MBPS Plan mit 300GB . Seit Monaten habe ich aber nur noch 10 MBPS , die Landline


    ist schon mehrfach für länger ausgefallen ( auch mal für 1 Monat ) und einen Techniker habe ich trotz beschwerden noch nicht zu Gesicht bekommen.


    Dann lieber bei Globe , da war ich vorher für 8 Jahre .


    Träumer 8-)

    Hallo ,


    sehr interssanter thread , gibt es da nicht irgendwelche Vorschriften , das da nicht alle verschiedenen Business/Geschäfte durcheinander gemischt werden ???


    Ich meine z.B. bei uns auf dem Markt sind die Fleisch/Fisch Stände usw . ja auch alle zusammengelegt .


    Nur mal so ein Gedanke .


    Gruß Träumer :denken

    Hallo ,


    mal ein update von mir zu meiner Pinoy Junior Box . Die Post ist wirklich sehr genau , was das Gewicht ( und Maße ? ) angeht . Pakete über 31,5 kg gehen also gar
    nicht mit der Packstation .Auch möchte ich erwähnen , das es in meiner alten Heimatstadt von 4 Packstationen nur eine neuere gibt , die auch ein XL Fach hat .


    Man kann aber auch gegen geringe Gebühr tatsächlich das Paket von der Post zu Hause abholen lassen . Wenn Bestbailikbayan die Junior Box abholen lassen hätte ,
    hätten wir soviel wie eine große Box bezahlen müssen . Das rechnete sich also gar nicht . Deswegen haben wir dann halt das Gewicht auf die 31.5 kg reduzieren
    müssen .


    Inzwischen ist also die Box in Wülfrath angekommen und geht mit der nächsten Lieferung auf die Reise .


    Weiß jemand welchen Forwarder die für die Auslieferung in Cebu in Anspruch nehmen ?


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,


    Die Junior Boxen passen locker in die XL Fächer der DHL Packstationen. Hab heute eine auf diesem Weg abgeschickt


    Das hört sich ja gut an , magst du vielleicht kurz beschreiben , wie das an der Packstation abläuft ? Und weiß jemand , was passiert , wenn die


    Box z.B.34 kg anstatt 31.5 kg hat ? :dontknow


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,


    Diesen einfach ausfüllen, auf die Box aufkleben und das ganze dann dem normalen Postboten mitgeben.
    So funktioniert es zumindest bei uns auf dem Land in der Eifel - der Postbote kommt hier mit dem Kleintransporter
    und nimmt dann Briefe und Päckchen/Pakete bei Bedarf mit.


    Ich weiß nicht , ob das in meiner alten Heimatstadt möglich ist , dort wird die Post noch mit dem Fahrrad zugestellt und nur bei Auslieferung von Paketen
    kommt ein Kleintransporter .


    Das abholen der Boxen ist bei den großen Boxen, bei den kleinen halb so großen Boxen sieht das anders aus. Siehe auch Internetseite von Bestbalikbayan Juniorboxen


    Ich habe jetzt mal per Mail angefragt , ob auch die Junior Box abgeholt werden kann und warte noch auf Antwort , denn die Packstation fällt aus ,
    da Paket zu groß und die Post wohl auch , weil inzwischen zu schwer .Mal schaun .



    Gruß Träumer =)

    Moin Moin ,


    wir sind jetzt dabei eine Pinoy Box Junior( über Bestbalikbayan/Wülfrath ) für mich vorzubereiten . Da ich noch nie mit denen verschickt habe ,
    hätte ich da ein paar Fragen dazu .


    Anstatt Sender und Empfänger auf den Karton selber raufzuschreiben , gibt es dort Adressenaufkleber die vorne und hinten auf die Box raufgelebt
    werden ( richtig ? ) .


    Diese Box wird also nicht von zu Hause abgeholt sondern muss zur DHL Agentur sprich Post oder Packstation ? gebracht werden . Wer kann mir kurz
    erklären , wie das dort funktioniert ( also Packstation , ist die Box nicht zu groß dafür ?) und wo muss dann dieser Retourenaufkleber auf dem Paket
    angebracht werden ?


    Danke und Gruß


    Träumer =)

    Hallo ,


    ich möchte hier mal nachfragen , wer hat in letzter Zeit mal eine BBB vom Anbieter packen lassen , also die Sachen dafür im Internet bestellt
    und dorthin liefern lassen ? Welcher Versender war das und was hat das für eine Box extra gekostet ? Danke


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,


    Danke auch Traeumer , das Quo Vadis ist bei mir in der engeren Auswahl! Was hast du am Hausriff alles zu sehen bekommen?


    Gern geschehen , wir haben unter anderem eine Seeschlange , 2 Wasserschildkröten ,viele bunte Fische ,Korallen usw.gesehen . Es ist eventuell
    ratsam sich im diveshop vom Quo Vadis ( unter anderem ) sich eine Long-Wet-Suit auszuleihen wegen den Jellyfish ( Quallen ) beim Schnorcheln .


    Auch das Arista Restaurant im Quo Vadis ist sehr empfehlenswert .



    Noch ein Hinweis zu den Kawasan - Falls , die werden im August kurzfristig geschlossen wegen cleanup . Mehr steht hier :


    https://www.philstar.com/the-f…n-close-cleanup-aug-12-18


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo ,


    also ich war im Dezember zuletzt in Moalboal , mit meiner Freundin . Das war mein 4 ter Besuch in 11 Jahren und das Gefühl das Moalboal
    kaputt ist kann ich so nicht teilen . Klar es verändert sich ständig und es wird mehr und mehr gebaut , aber das scheint ja überall der Fall
    zu sein .


    Jedenfalls haben uns die Kawasan Falls ( ganz oben ) , der White Beach und das Schnorcheln am House Reef vorm Quo Vadis wieder viel
    Freude gemacht .


    Gruss Träumer 8-)

    Hallo ,


    ich wollte die ganze Zeit mal ein Update zu diesem Thema bringen , hab es aber immer vergessen , da ich eh selten im Forum bin .


    Ich war ja drauf und dran den Vertrag von PLDT in die Tonne zu treten , weil ich so ein miserables Internet hatte mit download speed
    von 0,82 MBPS und solche Scherze . Und das ganze circa einen Monat lang ( wohl in unserer ganzen Stadt ). Nach Weihnachten
    irgendwann kam aber auf einmal die Wende .Plötzlich war das internet gut (es wurden Adjustments gemacht ) und seitdem kann ich
    mich nicht beschweren ( down u upload von 49 MBPS )läuft es echt gut .


    Auch habe ich das mit den free Family Calls endlich arrangiert bekommen ( halt kompliziert ) , man darf halt nicht aufgeben , he he ...


    Gruß Träumer =)

    Hallo ,


    ich kann mich mit der neuen TRAIN Tax nicht so recht anfreunden , habe das Gefühl , es wird alles teurer . Z.B. 1,5 L Gatorade
    blue wurde von P66 auf 92 P erhöht , das finde ich schon krass ( kaufe ich nicht mehr ). Auch andere Lebensmittel werden so
    ganz unauffällig um ein bisschen erhöht ( angeblich die Herstellungskosten, hörte ich in den News ) .


    Könnte ich gerne daruf verzichten und das Gefühl , das Philippinos nun gesündere Drinks zu sich nehmen, habe ich auch
    nicht , he he ;)


    Träumer :denken

    Hallo ,


    sehr interessant dein Bericht und schön zu lesen , halt Phils adventure pur . :clapping


    Übrigens die Bambusausläufer der Bangka , sahen schon recht alt aus und
    waren in keinem gutem Zustand mehr ,daher sind die vermutlich auch so schnell
    abgeknickt ( meine Einschätzung ) .


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo ,


    Besonders der "Bangladesch Bank Robbery Case" vom Februar 2016, bei dem Konten von Ausländern mit gefakten philippinischen Fuehrerscheinen aufgemacht wurden.
    Die Geschichte hatte enormen Einfluss sowohl auf die Ausstellung von Fuehrerscheinen fuer Touristen, als auch auf die Konteneröffnung bei Banken.


    Die Metrobank hat darauf hin auch die Sicherheit verschärft . Ich musste für die neue
    Karte (Umstellung auf die neuen Chipkarten) nicht nur eine Kopie meines SRRV - ID s
    vorlegen sondern auch eine Kopie vom Mietvertrag für mein Apartment .


    Vor kurzem wollte meine Freundin da ein Konto eröffnen , so viele Requirements wie noch
    nie wurden verlangt , da versuchen wir das erst noch mal bei einer anderen Bank .


    Es hat sich also schon viel getan in letzter Zeit ( zumindest bei der Metrobank ) .


    Gruß Träumer

    Hallöchen ,


    mal ein kurzes Update zum Thema PLDT Fibr Home . Mein Internet war nach dem Upgrade auf 50 MBPS für ca 3 bis 4
    Wochen ok . Dann fiel der Speed rasant ab um dann irgendwann richtig schlecht zu werden .


    Nach Beschwerden bei der Hotline und auch via E-Mail wurde dann auch mal jemand vorbeigeschickt der extra aus
    Lapu Lapu kam . Laut seiner Aussage haben alleine 9 weitere Internetuser aus unserem Ort die gleichen Probleme.
    Einen Download Speed von meistens nur 2/3 MBPS und einen upload Speed von 49 MBPS , damit kann man ausser
    ein bisschen Surfen eigentlich nicht mehr viel machen .


    Der Repair-man sagte dann er könnte nichts machen und hat das an das Main Office in Manila weitergeleitet . Die
    Job order ist weiterhin offen , habe ich erst kürzlich gescheckt .


    Tja und nu ? Ob ich wohl schon bereut habe auf PLDT umgestiegen zu sein !!! :mauer


    Träumer :(

    Hallo ,


    das Thema würde mich auch interessieren .


    Das ich jetzt diesen Brüdern 3900 php nachwerfen soll für ihren schlechten Service und die ständigen Ausfälle kotzt mich an.


    Darf man fragen , wo auf den Philippinen du PLDT benutzt ? Ich kann auch nur sagen , das PLDT das schlechteste
    Internet und den miserablsten Service hat ,den ich hier je erlebt habe .


    Träumer 8-)

    Hallo ,


    hat schon mal jemand sein visa von 13 a aufs retired visa umgestellt ( evtl. neu beantragt ) , wie sind die bedingungen ?


    ja ich hab das Prozedere hinter mir , der Link zu meinem thread wurde ja schon gepostet . Das 13a muss erst
    auf Touristenvisum zurück gestuft werden ,( was nicht so einfach ist ) bevor man das SRRV beantragen kann .


    Ich hab es aber nicht bereut , das ich gewechselt habe ,sonst eventuell per PN , falls du noch fragen hast Bernd .


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo ,


    ich hatte letztes Jahr von meinem Besuch in D. jede Menge Marzipanbrote und ähnliches auf die
    Phils. mitgenommen . Die durfte ich dann ( glücklicherweise ) alle alleine essen , wurde zwar probiert
    von einigen einheimischen Freunden hier , konnte sich aber niemand so richtig für begeistern , he he .


    Träumer 8-)

    2 Wasserflugzeuge sollen ab Novemer von Cebu City aus ,Touristen zu verschiedenen Urlaubszielen/ Inseln
    befördern .


    Die Air Juan Seaplanes sollen von den South Road Properties starten und dann Ziele wie : Lakawon Island in
    Negros Occidental , später dann auch Panglao Island in Bohol und Malapascua Island im Norden von Cebu
    und Sumilon Island in Oslob ( Süd - Cebu ) anfliegen .


    Die Preise pro Person sollen so zwischen P1000 bis P 2000 liegen .


    Hier der Bericht aus dem Freeman :


    http://www.philstar.com/cebu-n…-seaplanes-start-november


    Träumer 8-)