Beiträge von 1234

    Hallo,
    wer weiß, wo diese Ferry genau in Cebu ankommt. Am Pier mitten in Argao (wie bei Google Maps eingezeichnet) oder in Taloot (9km nördlich von Argao) wie oft beschrieben? Weiss auch jemand ob es von dort aus Taxis, Multicab oder Vans zu mieten gibt? Sollte nach Dalaguete südlich gehen....


    Danke für Infos
    Lg Christian :dontknow

    Hallo,
    war zwar schon auf Bohol, Alona Beach, aber war damals nicht Schnorcheln, weil wir gerade vorher auf Palawan waren.


    Frage an die Experten vor Ort:
    Wir kommen im Februar 2014 wieder hin, möchten gerne einen Tagesausflug zum Schnorcheln machen. Was empfehlt Ihr: Balicasaq oder Pamilacan, oder wohin sonst?
    Werden uns natürlich vor Ort an eine Tauschschule wenden, trotzdem wären Infos vorher nicht schlecht. Cabilao scheidet aus, da zu aufwendig, nur Tagesausflug von Alona aus.
    Wäre auch ganz gut, wenn das Schnorcheln vom Strand aus möglich ist, da einige Nichtschwimmer dabei sind (Pinoy/as).


    Danke für alle Infos :hi
    Lg Christian

    Hello,
    weiss jemand aktuelles neueres zu dieser Ferry? Im Internet findet man nicht viel, außer dass diese jeden 2. Tag fahren soll, es keinen wirklichen Fahrplan gibt und die Überfahrt bei Schlechtwetter rauh sein kann?
    Plane im Februar 2014 nun doch einige Tage nach Sipalay zu fahren und möchte dann weiter nach Bantayan. Oder würdet Ihr empfehlen, den Umweg über San Carlo - Toledo zu nehmen?
    Werde wahrscheinlich diesen Teil öffentlich fahren.... Irgendwelche "must do, must see" sachen am weg?
    Danke für alle Infos...
    Lg Christian :blumen

    Hallo,
    hat jemand eine Empfehlung für einen VAN + driver für 2 Tage Trip von Cebu City bis Oslob (mit verschiedenen Abstechern) und wieder zurück?
    Sollte im Februar 2014 stattfinden. 6-12 Personen.
    Danke für Infos :blumen
    Lg Christian

    Hallo,
    danke für eure Infos. Eine Email-Adresse die noch funktioniert ist: bbclub@mozcom.com.
    von da kam auch folgende Antwort per Email:
    Lg Christian


    June 25,2013


    Good
    day!


    Please
    be advised that Bohol Beach Club is currently under major renovation and
    upgrading of the resort’s facilities. All operations and reservations were
    stopped until further notice. We are hoping to reopen either on October or
    November this year.


    We will keep you posted for the updates.


    Thank you very much and more power.


    God bless.


    Best regards,


    Jinky Clemen

    wenn ich mir das grafisch auf Grund von Straßen vorstelle, ist die Straße Davao - Cotabato - und dann nördlich nach Illigan ungefähr die sichere Linie? alles was südlich bzw. westlich davon ist, sollte man meiden?
    Habe ich dies richtig interpretiert? Will mir nicht alle Provinzen jetzt raussuchen...
    Lg Christian :denken

    Hallo,
    war vor einigen Jahren einmal 1 Tag im Bohol Beach Club als Tagesgast. War sehr nett, gab einen Eintritt, der teilweise mit Essen/Trinken gegenverrechnet wurde.
    Ist das immer noch empfehlenswert? Bin vermutlich im Februar 2014 mit einer kleinen Gruppe vor Ort und überlege wieder 1 Tag dort hinzugehen?
    Wer weiss was aus letzter Zeit (max. 1 Jahr zurück)?
    Danke
    Lg Christian :blumen

    danke, Buang-ka! :blumen
    Die Google-Seiten kenne ich schon. Wollte eher persönliche Eindrücke haben.
    Nachdem ich Ösi bin, glaube ich auch, dass es nicht speziell schwierig sein soll - aber laut den Beschreibungen - reizvoll. Zumindest für mich.
    Wenn ich die Wanderung mache (Februar 14) werde ich darüber berichten...
    Lg Christian

    Aber möglicherweise kannst Du ja deine Familie bei den Schwiegereltern unterbringen für 2 Wochen und besorgst Dir einen Guide der sich da auskennt und machst diese Reise selbst???


    Da dürfte doch noch genügene Restzeit mit deiner Familie übrigbleiben ???


    Wünsche Dir einen spannenden Aufenthalt,wenn Du diese Reise tätigen solltest .

    Hallo Hotte2!
    Danke für Deine Infos. Unter Familie war Gattin (Österreicherin, 57) und Sohn mit Freundin (26) gemeint. Aber ich glaube diese Reise muß ich alleine machen, wenn ich später mehr Zeit habe. Kann mir gut vorstellen, dies mit einer Reise nach Borneo zu verbinden.
    Liebe Grüße
    Christian :blumen

    Mein Stichwort!


    Hast Du Lust bei mir als Crew anzuheuern ?
    Koennte jmd brauchen. Starte in Kudat , Borneo, gehe ueber Balabac und kleine Stopps nach PP.
    Hintergrund: mein Autopilot ist im Eimer und ich koennt jmd mit am Ruder und fuer Wache gebrauchen


    Gio

    Hallo Gio,
    klingt verlockend, plane aber derzeit meinen nächsten Phil.Urlaub erst Februar 14. Bin in Österreich berufstätig und daher nicht so einfach verfügbar.
    Wann ist dies bei Dir geplant? Wie groß ist dein Segelschiff?
    Danke jedenfalls für Dein Angebot!! :hi
    Liebe Grüße
    Christian

    Was ich dir auch empfehlen könnte,aber leider bei dem kurzen Zeitplan nicht in den Reiseplan hinein gehört, wäre die Reise nach BALABAC in den Süden von Palawan von Puerto P. über Narra - Brookes Point - Bataraza von da nach Balilunan von da aus mit dem Speedboot nach BALABAC übersetzen.Diese Reise ist sehenswert und wird ein unvergesliches Erlebniss für Dich sein,überlege es Dir und plane mehr Zeit ein ,diese Reise ist nicht nur ein adventurer sondern ein Erlebniss noch in die alte Welt der Philippinen,die sich fast bis zum heutigen Zeitpunkt nicht verändert hat.


    Grüße von HOTTE 2

    Hi,
    Das klingt interessant. Wie sieht es denn in dieser Gegend mit Sicherheit aus? Meines Wissens nach ist die Sulu-See in dieser Gegend (zwischen Palawan und Borneo) nicht ganz ungefährlich. Oder betrifft dies nur den Teil zwischen Mindanao und Sulawesi?


    Weiss wer was dazu? Ich gehöre zwar nicht zu den Übervorsichtigen, meine Familie ist da aber skeptischer....


    :hi Lg Christian

    Sorry, das habe ich wohl herausgefordert.... :mauer
    Wurde von mir schlecht formuliert. Ich weiss durchaus, dass Februar normalerweise eine gute Reisezeit für die Phils ist. War auch schon 2 x im Februar dort und es war o.k. (wenngleich es im Norden Panays/Boracay es 1 Woche lang einmal Anfang Feber geregnet hat).


    Was ich sagen wollte ist, daß ich Mitte Februar in Indien BBC Wetternachrichten gehört habe, die von Unwettern/Stürmen auf den Philippinen berichtet haben. Und dies war mir neu für diese Jahreszeit.....
    Entweder war ich betrunken oder es war doch nicht wie sonst.... oder meine Englisch-Sprachkenntnisse sind doch nicht so gut wie ich dachte ?
    Weiss jemand was? Ich meine damit nicht zu meinen Sprachkenntnissen oder zum Alkoholisierungsgrad.... :Rolf


    Lg Christian

    Hallo,
    war gerade den ganzen Februar in Indien und habe da einige Male von Regen/Schlechtwetter auf den Philippinen gehört. War zwar schon 2x im Feburar auf den Philippinen, da wars Wetter durchaus o.k. Ab und zu etwas Regen.
    Meine Frage: wie war es denn diesen Februar in der Region Cebu/Negros/Bohol?
    Eigentlich ist nächste Reise für die Philippinen im Februar 14 geplant. Wenn sich die schöne Zeit allerdings in dieser Gegend nach vorne (März) verschiebt (habe diesen Eindruck) müssen wir darüber nachdenken, ob wir die Reise etwas später durchführen.
    Für Infos bin ich dankbar....
    Lg Christian :denken :blumen