Posts by df1sd

    Hallo Peter,


    offiziell ist es nicht erlaubt. CB-Funk wurde in den 70er Jahren, als das Kriegsrecht eingeführt wurde, verboten. Aber die Philippinen wären nicht die Philippinen, wenn auf 27 MHz nicht doch eine gewisse Aktivität ist.


    Kuno

    Guten Morgen,


    eine Gastlizenz zu erhalten ist recht problemlos. Kann alles über die PARA gemacht werden. Um ein lokales DU-Rufzeichen zu erhalten, muß man die Lizenzprüfung dort machen, ist aber nicht allzu aufwendig. Falls Du in Manila bist, die PARA hält dort alle 4 Wochen ein Orientationseminar ab. Bei der Gelegenheit kann man auch viele einheimische und auch ausländische XYL/YL/OM kennen lernen.


    vy 73 de DF1SD/DU1SD, Kuno

    Hallo,


    ich denke für die meisten Verspätungen in MNL ist der Airport schuldig. Bei allen vier Flügen die ich in den letzten drei Monaten gemacht habe, sind wir pünklich am Gate weg, mußten dann aber teilweise über eine Stunde auf den eigentlichen Start warten. Die betroffenen Airlines waren in diesem Fall SQ, PR und 5J.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    als ich Anfang des Jahres mit SQ ab Zürich geflogen bin, habe ich ein Online Check-In gemacht. In dem mir dann zugeschickten Dokument, war sogar deutlich lesbar gedruckt, daß eine VISA-Prüfung nicht nötig sei, obwohl ich erst Ende März wieder zurück fliege.


    Ich mußte bei der Einreise in Manila noch nie ein Rückflug-Ticket zeigen. Vielleicht nimmt die Immigration den Einreisevorgang wirklich ziemlich lasch und ist für jeden Devisenbringer dankbar.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    wenn du mir noch verrätst wo Bictuan liegt, dann kann ich das besser einschätzen. Ich habe heute von einem Taxifahrer ein Angebot mit 6000,- PHP für 1o Stunden bekommen. D.h. ich würde mit ihm ein wenig Sightseeing machen und abends wieder zurück nach Manila. Der Preis erscheint mir jetzt allerdings etwas zu hoch.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    gibt es in der Gegend um Batangas einen empfehlenswerten Strand mit Übernachtungsmöglichkeit? Der Preis für die Übernachtung sollte nicht wesentlich über 3000 PHP/Nacht sein. Bevorzugen würde ich zwischen Nasugbu und Batangas, kann aber auch südlich von Batangas sein.


    Gruß, Kuno

    Guten Morgen,


    ich möchte mich zunächst für die zahlreichen Beiträge bedanken. Siquijor mußte ich leider streichen, meine Frau weigert sich die Insel zu betreten. Nach fast 40 Jahren in Deutschland ist sie immer noch recht abergläubisch.


    Auf Bohol habe ich das Flower Garden Resort gebucht. Bei Dumaguete muß ich mir noch überlegen, ob wir die 5-6 Tage in der Stadt oder Richtung Maluay/Zamboanguita verbringen wollen. Das vorgeschlagene Hotel ist in unserem Zeitraum bereits ausgebucht.


    Gruß, Kuno

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich plane im Februar für zwei Wochen einen Abstecher an die oben genannten Orte.


    Ich habe zwar schon ein paar Empfehlungen hier im Forum gesehen, mich würden aber etwas aktuellere Information interessieren.
    Ich suche also ein Hotel/Resort das ca. 2500-3000 PHP sein darf, wenn möglich inkl. Frühstück.


    Auf Siquijor wäre ein brauchbarer Strand nicht schlecht, auf Bohol habe ich an Alona Beach gedacht. kann aber auch woanders sein.


    Gruß, Kuno