Posts by df1sd

    Guten Abend,
    mich würde interessieren, ob ich waipu.tv auch auf den Phils übers Internet empfangen kann?


    Ich könnte mir vorstellen, daß der Betrieb nur in DL und Europa funktioniert und aufgrund der IP-Adresse andere Länder unterdrückt werden.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?Gruß, Kuno

    Hallo,
    der Gepäck-Check-In an den Automaten geht eigentlich recht problemlos. Das mußte ich schon öfters machen. Der einzige Nachteil ist, daß der Automat das Gewicht ziemlich genau nimmt, während beim Schalter das Personal bei Übergepäck manchmal ein Auge zu drückt.
    Gruß, Kuno

    Hallo,
    heißt das dann auch, daß die philippinische Rente auch auf ein deutsches Konto überwiesen wird? Meine Frau möchte im Januar ihre philippinische Rente beantragen. Da sie in D wohnt und auch kein Konto in RP hat, wäre das wünschenswert. Zumal wenn man liest, daß es für eine Ausländer nicht so einfach ist dort ein Konto zu eröffnen.Gruß, Kuno

    Guten Morgen,
    als meine Frau und ich vor zwei Jahren über San Franscisco mit ESTA eingereist sind, konnten wir die Einreiseautomaten benutzen. Hat höchstens 15 Minuten gedauert bis wir durch waren. Die Warteschlange einfach links liegen lassen.
    Gruß, Kuno

    Hallo,


    nochmals danke für die zahlreichen Hinweise. Meine Tochter fliegt erst nächste Woche, hätte also durchaus noch Zeit ein Netz in D zu besorgen.


    Gruß, Kuno

    Hallo lapu-lapu,


    danke für die Antwort. Jetzt würde mich noch interessieren wo man in Manila am günstigsten ein Moskitonetz bekommt und mit welchen Preis muß man dafür rechnen?


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    meine Tochter wird mit zwei Freunden Ende März auf den Philippinen sein. Sie möchten nach Banaue, SFLU, Donsol, Cebu und Malapascua, bzw. Calangaman Islands.
    Da sie keine 60,- € in Malariaprophylaxe, bzw. Standby investieren möchten, frage ich mich, ob diese Medikamente für den ungeplanten Ernstfall vor Ort zur Verfügung stehen.


    Da sie mehr oder weniger als Backpacker unterwegs sein werden, stellt sich die Frage nach einem Moskitonetz. Kann man davon ausgehen, daß es in den Hotels Moskitonetze gibt? Falls nein, wo kann man diese Netze in Manila kaufen bzw, kann man diese in den Malls finden?


    Ich war zwar schön öfters auf den Philippinen, aber da ich nie als Backpacker unterwegs war, hatte ich mir diesbezüglich noch nie Gedanken gemacht.


    Gruß, Kuno

    Hallo Noemy,


    hier hat sich dann in den letzten 2 Jahren wohl einiges geändert, umso erfreulicher.


    Hallo icediver,


    weil ich mich ohne Gepäck-Drop-Off trotzdem in die Schlange stellen muß. Sitzplatzreservierung mache ich nach Möglichkeit schon bei der Flugbuchung.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    Online-Check-In ist zwar eine schöne Sache, bringt aber nur etwas wenn man ohne Gepäck reist, bzw. die Airlines einen Gepäck-Drop-Off haben, was leider nicht immer der Fall ist.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    es dreht sich um die Woche vor Ostern. Am Montagmorgen möchte sie von Manila nach Banaue. Dienstag in Banaue verbringen und am Mittwoch nach Sagada. Am Gründonnerstag soll es dann von Sagada nach Angeles gehen. So wie ich die Sache einschätze ist das nur Streß. An Karfreitag möchte man dann die Kreuzigung in San Fernando anschauen.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    meine Tochter möchte an Gründonnerstag mit dem Bus von Banaue/Sagada in Richtung Angeles/Manila fahren. Nun meint sie, daß über Ostern die Busverbindungen problemamatisch sein können. Da ich bislang immer nur in der kalten Jahreszeit auf den Philippinen war, weiß ich nicht, wie die Situation an Ostern ist.
    Vielleicht hat hier jemand eigene Erfahrungen und kann sie mit mir teilen. Danke.


    Gruß, Kuno

    Hallo Eberhard,


    wie das mit der Gastlizenz aussieht hat mich bislang nicht interessiert. Du kannst aber eine Mail an DU1EV (hotmail.com) schicken. Ed ist zur Zeit der Vorsitzende der PARA.
    Wenn Du einen festen Wohnsitz auf den Phils hast, kannst du auch ein DU-Rufzeichen bekommen.


    vy 73, Kuno

    Haqllo,


    als Ausflug würde sich auch Taal Volcano, bzw. Pagsanjan Falls anbieten. In Batangas gab es auch schöne Strände, aber ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr dort. Ich kann deshalb nicht sagen, wie es aktuell mit den Stränden und Übernachtungsmöglichkeiten dort aussieht.


    Gruß, Kuno

    carldld,


    genau das wollte ich mit meinem Eintrag ausdrücken. Bei einem Brief kann ich mir nie sicher sein, daß er ankommt, egal welche Bemerkung ich auf den Umschlag schreibe. Seltsamerweise kommen die Briefe meiner Frau an ihre Schwester immer an.


    Gruß, Kuno