Beiträge von HarryBo


    Seit wann ist KLM teuer? Ich bin die letzten beiden Jahre mit KLM geflogen, und sie waren beide Male die günstigsten. Wenn man nicht gerade Samstag-Samstag fliegen will/muss, findet man zur Zeit das Winter Angebot für 773 Euro direkt auf deren Homepage. Wichtig: immer "Ich bin flexibel (+/- 7 Tage)" anhaken, da sonst die Angebotspreise nicht erscheinen.

    Der sicherste Ort um Delphine zu sehen, war bei mir bisher Bais City auf Negros, ca. 1h von Dumaguete. Dort gibt es örtliche Fischer, die auf kleinen Bangkas Touren zu den Delphinen machen. Habe ich zweimal gemacht, und beide Male dutzende von Delphinen gesehen. Dank der kleinen Boote sind die Delphine wirklich nur Zentimeter von einem entfernt. Es gibt auch eine geringe Wahrscheinlichkeit, Wale zusehen.


    Affen findet man, wie du schon richtig vermutest, am besten auf Palawan. Sabang, dort den Jungle Trail zum Underground River nehmen, und du siehst auf jeden Fall welche. Wenn du dann noch was zum Essen vor dir liegen hast, kriegst du auch sehr direkten Kontakt, der aber nicht immer glimpflich verläuft =)


    Papageien: keine Ahnung

    Wir hatten einen Fan Room für 500 Peso, war für uns vollkommen ausreichend. Die Preise auf der Website sind aktuell.


    Was Patrick44 schreibt, hört sich stark nach der Sicht eines Pauschaltouristen an. Die Camotes sind noch nicht wirklich auf internationale Touristen ausgerichtet, was aber auch sehr angenehm ist. Die Kosten für ein Habel-Habel sind höher als auf anderen Inseln, aber wie immer verhandelbar. Am einfachsten ist es, sich dort selbst ein Motorrad zu mieten und damit rumzufahren. "Restaurants" gibt es wirklich nur zwei, nämlich das vom MRR und das vom SBGR, aber auch jede Menge sehr gute Eaterys.


    Die Camotes sind nichts für jemanden, der 5-Sterne-Hotels mit kompletter Infrastruktur sucht, da sollte man doch lieber Bohol oder Boracay besuchen. Dafür bekommt man hier noch echte unverbaute Natur, freundliche Menschen und den schönsten Strand, den ich bisher kennen gelernt habe.

    Mail-Adresse habe ich keine, aber wir waren vor ein paar Wochen dort und haben über diese Cebu-Telefonnummer reserviert: (63-32) 344 - 6899. Hat sehr gut geklappt. Reservieren sollte man auch auf jeden Fall, da am Wochenende eigentlich immer alles ausgebucht ist.


    Zum Thema "Ruhe suchen" noch etwas: Die Bucht, an der sich auch das Santiago Bay & Garden Resort befindet, ist definitiv nicht ruhig. Alleiniger Grund dafür ist eine überdimensionierte Karaoke-Maschine, die wirklich die gesamte Bucht beschallt, und das von 12 Uhr mittags bis 9 Uhr abends...


    Wenn man Ruhe haben will, sollte man lieber das etwas teurere Mangodlong Rock Resort vorziehen.


    Man kann übrigens inzwischen auch tauchen auf den Camotes. Der Dive Shop befindet sich im Mangodlong Rock Resort.


    Ach ja, wer eine lustigere Anreise auf die Camotes haben möchte als langweilige Fast Ferry von Cebu, sollte sich mal an die Überfahrt von Ormoc (Leyte) wagen. Das Pumpboat fährt nur am Wochenende (9 Uhr morgens), macht aber bei Wellengang richtig Spaß :D

    Zitat

    Original von raffnix


    hat jemand vielleicht fotos von der pension?bzw neuerer informationen?
    würde mich intressieren, da ich auch schon mal drüber nachgedacht habe dort zu übernachten.
    gruß
    raffnix


    Ich habe zwar keine Fotos, war aber im März da.


    Es war absolut OK für den Preis. Weder schmuddelig noch Gestank. Für längere Aufenthalte würde ich was Besseres nehmen, aber für die Nacht vorm Abflug reicht es mir völlig aus.