Posts by Perles

    In DACH, auf meinem Sofa zuhause oder in einem Resort in Thailand sowie in einem gutem Hotel in Makati kann mir das kaum passieren.

    Es soll noch Leute geben die ein Land noch aus anderen Perspektiven als in Resorts oder 5*-Hotels erkunden wollen. Muss ja nicht gerade der Sulu Archipel sein. Entführungen fanden auf den Philippinen auch schon an anderen, weniger exponierten Orten statt.

    Gruss

    Peter

    Das muss ein Trottel sein, dieser Holländer. Wahrscheinlich hat er keine Partnerin oder Freunde.

    ifugao
    Wenn jemand so urteilt, so kennt er offensichtlich die Geschichte um diesen Holländer nicht.
    Vielleicht besser mal informieren bevor man Schrott schreibt.
    Wäre vielleicht hilfreich für Dich, dass Du selbst mal in so eine Situation gerätst. Vielleicht würde Dein Beitrag anders ausfallen.


    Gruss

    Peter

    Kari und dieser Hans beide Jahrgänger und aus dem Zweisimmental der Kari irgendwo unten

    in der Zivilisation und der Hans ganz oben im Berg als Bergbauer,seit der Schulzeit hätten sie sich nie mehr gesehen und jetzt in der M.P. zum ersten mal wieder.

    Ich weiss nur von einem Kari. Der lebte in Biel, war Mitglied in einem Jodlerchörli und flog, nachdem ihn Kollegen aus Biel mal in die Philippinen mitgenommen hatten, mehr oder weniger regelmässig auf die Philippinen obwohl er praktisch kein Englisch sprach.


    Habe den Kari nur mal in Biel getroffen. War ein aufgestellter Zeitgenosse.


    Gruss

    Peter

    Perles, auch ein Kollege von mir hat dort seine Frau gefunden und ich meine auch sie war

    eine Verwandte von Nora.

    Vielleicht meinen wir ja denselben.

    Wollte Dir eine PN schreiben, geht aber nicht.

    Gruss

    Peter

    Bei ersterem würde ich nicht von Abzocke reden, da ich es selbst so ENTSCHIEDEN habe, darauf einzugehen. Bei letzterem wäre ich dabei und würde von Abzocke reden.

    Wenn ich in das Taxi einsteige der Driver losfährt und ich ihn dreimal auffordere den Meter einzuschalte, er daraufhin was von Pauschalbetrag faselt, mir diesen aber nicht nennt, sondern mir ein laminiertes Blatt mit x-Destinationen und deren Fahrpreise gibt. Während ich auf dem Blatt nach dem Terminal 4 suche, fährt er munter weiter. Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich das Terminal 4 nicht finden kann. Wiederum nennt er mir keinen Preis, sondern sagt mir, dass es der gleiche Tarif sei wie nach Paranaque. Schliesslich finde ich raus dass die Fahrt nach Paranaque 900 Pesos kostet somit dies der Preis ist für die Fahrt zum Terminal 4. Auf so ein Abzock-Spiel gehe ich nicht ein und verlange, dass er sofort anhält und ich aussteigen kann.


    Keine 30 Sekunden später hält ein anderes Taxi, das mich mit Meter zum Terminal 4 fährt zum Preis von 78 Pesos.


    Und das soll keine Abzocke sein.


    Gruss

    Peter

    Ein Kollege von mir hat in der Mabini Pension sogar seine Frau fürs Leben gefunden. Wenn ich mich nicht täursche eine Verwandte von Nora.


    In der Mabini Mansion sind wir auch schon ein paar Mal abgestiegen. Das Hotel ist in der Nähe der UN Avenue und einige Zimmer sind schon etwas heruntergekommen, aber ziemlich gross und mit einer Küchenzeile. Es wurde wohl jahrelang nichts investiert. Empfehlenswert waren die Suiten im 12 Stock. In gutem Zustand und super geräumig für

    2500 Pesos. Die heutigen Preise kenne ich nicht.


    Im obersten Stock hat für ganze 12 Jahre ein Schweizer aus dem Baselland gehaust.


    Gruss

    Peter

    Und wieso muss es zwingend "eine nächste Welt" geben?

    Weil die meisten Menschen als "Krone der Schöpfung" es nicht akzeptieren wollen, dass nach dem Tod nichts mehr

    sein soll. Daher wird in einigen Religionen und Kulturen ein Leben nach dem Tod verheissen, sei es als Belohnung oder als Bestrafung für das Verhalten auf Erden.

    Wer's glaubt wird selig.


    Gruss

    Peter

    Die SIM Karten kosten oft nichts, müssen nur geladen werden.

    SIM-Karten von Globe und SMART gibt es bei der Einreise am Airport gratis gegen Vorweisen des Passes. Gleichzeitig muss man aber Load kaufen. Bei SMART wollten sie mir nur eine 500 PHP Load-Karte verkaufen. Das war mir zuviel, daher habe ich auf die SMART-SIM verzichtet.


    Gruss
    Peter