Beiträge von Mike

    Vermutlich kaum!


    Außer ein paar eingefleischten Philippinen-Fans werden den wohl nur wenige kaufen!

    Wenn deine neue Visa von einer deutschen Bank kommt, kannst du dich ruhig jetzt schon mal an Helge wenden.


    Für Zest Air gilt das gleiche wie für alle anderen philippinischen Airlines!


    Noch einmal: deutsche Kreditkartengesellschaften wollen nicht so gern, daß du damit online in den Philippinen einkaufst, weil ihnen das Länderrisiko zu hoch ist.
    Philippinen sind in der Länderkategorie 4 (von 0 bis 7), gemeinsam mit Ländern wie Ägypten, El Salvador, Kasachstan, Peru,... selbst Russland und Indien werden als sicherer eingestuft (Quelle: VDMA Hermes-Länderliste).


    Wenn man es dann noch so aussehen lassen kann, als seien nur die Fluggesellschaften zu dämlich ihre Tickets online zu verkaufen - Perfekt!

    Hallo Andrea,


    ab nächste Woche wird es sehr ruhig und ihr werdet garantiert eine Unterkunft auf "gut Glück" finden, besonders in der Kategorie, in der du suchst.


    Ich würde an deiner Stelle einfach hinfahren, vor Ort anschauen und dann das aussuchen, was dir am besten zusagt! Es gibt in Alona alleine so eine Fülle von Vermietern, das es wirklich nicht schwer fällt!


    Kein Grund, im Voraus zu buchen!

    Das ist aber teuer!


    In Dubai kriegt man ihn fuer 12 Dhs, das sind rund 2,40 Euronen - und das ist immer noch fast 3x so teuer wie in den Philippinen!


    Leider gibt es den Primero (8 Jahre alt) hier nicht! Den mag ich ja persoenlich lieber!


    Na denn: Prost! :cheers

    fmb: das ist reiner Zufall, das wechselt ständig. Je nachdem, wer gerade mal wieder freigeschaltet, beispielsweise aufgrund einer Beschwerde, oder gesperrt wurde, ob irgendwo gerade mal wieder ein "fraud" läuft, und, und, und.


    Bei deiner nächsten Buchung kann es gerade anders rum sein!

    Das mit dem Müll und Sandfliegen nimm mal nicht zu wörtlich!


    Der Strand vom Resort hat weder das eine noch das andere!


    Es gibt zwar dort in der Nähe eine Art Bootswerft, das ist aber nicht direkt vor oder am Resort. Die Boote von Alona werden dort bei Sturmwarnung "geparkt", da der gesamte Bereich eine Art Lagune ist, also sehr geschützt.


    Ansonsten hängt es sehr davon ab, was man im Urlaub machen will. Die Lage ist sehr ruhig, man ist weit genug vom Trubel am Alona entfernt, aber wenn man will, ist man in ein paar Minuten mit dem Moped dort.


    Bei Ebbe kann man auch am Strand entlang bis Alona joggen.

    Zitat

    Originally posted by Art
    Yupp, so scheint es zu sein. Ein wundervolles Land zum besuchen was ich bis jetzt übers I-net recherchiert habe, aber zum masochistischem Drang sich Probleme zu schaffen. Die Phils hätten irres Potential was aus sich zu machen nur nutzen sie es nicht bzw. können es nicht nutzen wegen den vorhandenen Strukturen: Korruption, fehl geleitete(s) Geld, Investitionen, mangelnde Visionen und fähige Manager. Wobei letztere, wie man sieht, auch bei unserer westlichen Gesellschaft zu hauf vorhanden sind. Sie wären eine unschlagbare Konkurrenz zu Thailand, Malaysien ...


    Es ist nur leider so, daß das Land von Deutschland aus so betrachtet wird und die erzkonservativen deutschen Kreditkartengesellschaften deswegen schon mal jede Transaktion in diesen Ländern gern verhindern oder zumindest erschweren!
    Deswegen kämpfen die philippischen Fluggesellschaften, egal ob PA oder CP, ständig mit diesem Problem. Beide verwenden übrigens das Gleiche Verifizierungs-System. Es ist also vollkommen egal, ob man mit seiner Kreditkarte bei PA oder CP bucht! Die Verifizierung wird von der selben Kreditkartengesellschaft gemacht und nicht von der Fluggesellschaft! Nur wenn von der Kartengesellschaft das Okay für die erfolgreiche Abbuchung an die Fluggesellschaft geht, wird die Flugbuchung bestätigt und das E-Ticket erstellt.


    Hatten wir schon mal hier im Forum etwas ausführlicher!

    Zitat

    Originally posted by Dietz
    Also Leute, wenn´s die Philippinschen Airlines so wollen; bucht über Helge!


    Nicht die philippinischen Fluggesellschaften wollen es so - sondern die deutschen Kreditkartengesellschaften!


    Habe erst gestern wieder problemlos bei CP gebucht - mit einer Mastercard ausgestellt in Dubai.

    Zitat

    Originally posted by sportshooter
    bisher habe ich nicht eine maschine erlebt, welche pünktlich war.


    Sportshooter, wie oft bist du denn bisher in deinem Leben mit CP geflogen?


    Und ab wann ist bei dir eine Maschine unpünktlich? 10 min, 20 min, 1 h,..?


    Meine Erfahrungen mit CP sind ganz anders, sowohl bei Inlands- als auch bei Auslandsflügen (20 min Verspätung sind bei mir aber noch pünktlich).
    Ich denke auch, daß ich genügend Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Airlines habe.


    Zu Onlinebuchungen gibt es hier auch ellenlange Threads!
    Ich habe erst gestern wieder völlig problemslos mit meiner Mastercard gebucht, allerdings ist meine Karte in Dubai und nicht in Deutschland ausgestellt! Und da liegt nämlich auch der Hase begraben! 8-)

    Ich bin zwar nicht fmb, aber man braucht da ca. 1,5 bis 2 Stunden, je nach Verkehr und Fahrstil! 8-)


    Die Straße ist nach philippinischen Maßstäben in einem sehr guten Zustand!

    Haha! Teflonpfannen - das ist schon ein Klassiker! :D


    Da könnte ich auch ein Lied von singen!


    Noch so ein Klassiker sind Mikrofasertücher, um mal bei den Haushaltsartikeln zu bleiben!

    Arthur:


    Das ist eine Variante, kommt aber auf deinen Brunnen an!
    Wenn der Wasserstand darin ausreicht, daß dieser selbst als Zisterne fungieren kann, dann brauchst du nur eine Tauchpumpe und das Steuerteil (welches auch etwas weg von der Pumpe sein kann).


    Ein separater Wasserbehälter auf der anderen Seite hat natürlich auch den Vorteil, daß man einen gewissen Speichervorrat hat.
    Mit meinem Behälter komme ich gut 2 Tage hin, wenn mal wieder kein Wasser da ist.


    Ist man an das öffentliche Wassernetz angeschlossen, benötigt man den Tank sogar zwingend, da man eine Boosterpumpe nicht direkt ans Netz anschließen darf.

    Dieses Phänomen gibt es nicht nur in den Philippinen, das gleiche sagen beispielsweise auch die weißen Südafrikaner über schwarze Südafrikaner.


    Fällt mir immer gleich der Witz ein, den ich mal in Südafrika gehört habe. Hier die Übersetzung:


    Ein Inder, ein Deutscher und ein (schwarzer) Südafrikaner werden jeweils mit 2 massiven Stahlwürfeln in eine Zelle gesperrt.


    Nach 24 Stunden schaut man nach, was passiert ist!


    Der Inder hockt auf einem der Würfel, hält den anderen ausgestreckt vor sich und meditiert.


    Der Deutsche hat einen Besenstil dazwischenmontiert und macht damit Körperertüchtigung.


    Der Schwarze hat einen Würfel zerbrochen und den anderen verloren...


    Man erkennt also ziemliche Parallelen!

    Ich habe eine andere Lösung bei mir installiert:


    Normaler Wassertank (Plaste, kein Drucktank) mit sogenannter Boosterpump.


    Auf eine normale Wasserpumpe wird ein Steuergerät aufgeschraubt (zwischen Abgang der Pumpe und Wasserleitung). Bei Druckabfall in der Leitung (z.B. durch Aufdrehen eines Wasserhahns) wird die Pumpe automatisch eingeschaltet.


    Das Steuerteil habe ich aus Dubai mitgebracht, kostet dort ca. 5.- EUR. Funktioniert wunderbar und erspart den Drucktank.

    charles76:


    Es stimmt, daß Panglao viel mehr zu bieten hat, als Alona!
    Aber der BBC gehört bestimmt nicht dazu!


    Eher schon Plätze wie das Panglao Natural Resort, was aber nur wenige Touries kennen, da es nicht an der Verbindungsstraße zwischen Tagbilaran und Alona liegt.


    Übrigens kannst du den Bewertungen von fmb ruhig etwas mehr vertrauen, es gibt wohl kaum einen Nicht-Expat, der die Philippinen so gut kennt wie er!