Beiträge von Mike

    Zitat

    Originally posted by charles76
    es scheint, der gute mike hält sich in den arabischen ländern nur in touristisch ausgebauten anlagen auf (ressorts, flüghäfen...). fernab touristisch erschlossener gebiete sollte man nicht mit alkohol rechnen. und zu <islamischer Name>s geburtstag wird's auch schwer in touristischen anlagen an alkohol zu kommen.
    darüberhinaus frage ich mich welch schwerwiegendes problem jemand haben muss, dessen bewertungskriterium nr. 1 der alkohol ist?


    "der gute Mike" lebt und arbeitet in diesen Ländern, wenn er nicht gerade daheim in den Phills ist, und das schon seit vielen Jahren!:P


    bubi69: Du hast natürlich vollkommen recht! Ich hätte richtigerweise moslemische Länder statt arabische Länder schreiben müssen!


    Meine Frau hat sich diesen Sommer beim Skimmboarding in Alona den Fuß gebrochen ;(


    Das Board dürfte mit 1,40x0,30 bei den meisten Fluggesellschaften noch als normales Gepäck durchgehen.

    Fritz
    Die Business Lounge ist was total anderes, da gibts natürlich auch Alkohol.


    Da kommst du aber wirklich nur mit einem Business Class Ticket von Qatar Air rein.


    In der Oryx Lounge akkzeptiert man sehr viele verschiedene Karten für kostenlosen Zugang. Vielfliegerkarten von vielen Airlines, teilweise Kreditkarten von verschiedenen Banken (ohne diese zu belasten),... Diners Club, Priority Pass, usw.


    Du kannst überall mit Kreditkarte bezahlen, auch einen einzelnen Kaffee (direkt vor der Oryx Lounge ist übrigens Costa Cafe), es wäre also Quatsch, Geld zu tauschen! Im Duty Free kannst du auch mit anderen Währungen bezahlen. Prinzipiell gilt, wo du mit USD bezahlen kannst, da kannst du auch mit EUR bezahlen!


    Du kannst dir natürlich auch im Duty Free eine Flasche Schnaps oder ein paar Bier holen und dich in irgendeiner Ecke zulöten! ;)
    Das mit keinem Alkohol in arabischen Ländern stammt vielleicht auch von 1908. Heute trifft das nur noch auf ein paar ganz wenige Länder wie Saudi Arabien und Iran zu!:D

    Wer 27 EUR fuer die Oryx-Lounge ausgibt, ist selber schuld. Hat sich nichts geaendert, zumindest nicht zum besseren! Gibt immer noch die gleiche Karottensuppe und keinen Alkohol.

    Zitat

    Originally posted by Tauchelfe
    Ja, das finde ich für philip. Verhältnisse teuer ... das sind über 3000 im Monat .....


    Aber man muss so etwas ja nicht mieten, woll? :P


    Nö, muß man nicht! Vor allem nicht, wenn man nicht mit mindestens 6 Personen anreist!


    Wenn man aber das alles haben will, Haus direkt am Strand, gepflegtes Grundstück, großer Pool usw., dann hat es eben auch in den Philippinen seinen Preis.


    Vergleichst du es mit dem Preis für 3 Doppelzimmer in einem Resort der gehobeneren Klasse, dann relativiert sich das wieder.


    Etwas vergleichbares woanders auf der Welt wäre unbezahlbar!


    Naja, ich weiß ja nicht, was du so für Vorstellungen habt!


    Ein zweistöckiges Haus für 6 Personen, komplett eingerichtet und mit Klima in allen Räumen, auf einem riesigen Grundstück mit einem gigantischen privaten Pool und direkt am Meer für rund 110 pro TAG findest du teuer? :denken

    Zitat

    Originally posted by Tauchelfe
    Ich find's halt ziemlich teuer ...


    LG
    Petra


    Ein ganzes Haus mit Grundstück, komplett eingerichtet und mit allem Service in 200 m Entfernung vom Strand für 400,- im Monat findest du ziemlich teuer???

    Als Ausländer darf man keine Waffe besitzen, ausgenommen Luftgewehre und CO2-Gewehre, die freiverkäuflich sind.


    Aber die philippinische Ehefrau beispielsweise darf eine Waffe besitzen.
    Die Waffe darf auch zum Schutz des persönlichen Eigentums - z.B. gegen Einbrecher im eigenen Haus - eingesetzt werden.

    Zitat

    Originally posted by Uli Stoecker
    Von Mitte März bis Mitte Mai,
    ist die heißeste Zeit auf den Philippinen,
    darum sind dann auch die Schulferien! :yupi


    Gruß,
    Uli 8-)


    Wobei auch nach der Statistik von Pinoy 7 für Bohol der Temperaturunterschied zwischen "heißestem" und "kältestem Monat" ca. 4°C beträgt - kann man quasi vernachlässigen!

    Habe gestern erst wieder Flüge online bei Cebu Pacific gebucht, ging wie immer problemlos!


    Ich hatte neulich beim Einchecken (im neuen Terminal in Manila) 21,5 kg Gepäck gehabt und mußte 100,- php für 1 kg Übergepäck bezahlen! Ich hatte es erst für einen Scherz gehalten, wegen 1,5 kg hatte noch nie irgendeine Airline irgendwo auf der Welt einen Aufstand gemacht, aber man meinte es wirklich Ernst. Das war noch nach der alten Regelung.


    Mit der neuen Regelung ist das Freigepäck nur noch 15 kg und auf einigen Strecken sogar nur 10 kg. Bei der Buchung kann man angeben, daß man nur mit Handgepäck reist,dann bekommt man 200,- php Preisnachlaß. Weiterhin kann man online Übergepäck von 5, 10 oder 15 kg pro Person vorbuchen, das kostet dann 400,- / 800,- oder 1.200,- php (also 80,- php pro kg - am Schalter kostet es dann 100,- php pro kg).


    Von der Logik her würde das bedeuten, daß bis 15 kg Übergepäck pro Person zulässig sind!

    Zitat

    Originally posted by Richard87


    Also 1 orig. Antragsformular, 1. orig. Sicherheitsbefragung und von jeweiles beiden eine Kopie? Oder wie soll ich das verstehen? :D


    Nein, jedes Formular 2x ausgefüllt und 2x unterschrieben (je 2 Originale, keine Kopien)


    Zitat

    Also ja wiegesagt, sie hat keine Einnahmen. Sie bekommt hin und wieder mal Geld von ihren Eltern, soweit ich weiss. Aber arbeiten geht sie ja nicht, aufgrund ihres Studiums.


    Also können wir das Visum in dem Fall knicken?


    Nein, ein Returnticket hat sie ja schon mal. Eine Kreditkarte mit einem ausreichenden Verfügungsrahmen wäre sehr hilfreich! Wichtig ist ein Schreiben von dir an die Botschaft (neben der VE), in dem du die Botschaft um die Erstellung eines Schengen-Visums für sie bittest, da du sie als dein Gast nach Deutschland einlädst und du für alle ihre Kosten wie Unterkunft, Verpflegung, Krankenversicherung (Kopie der Krankenversicherung nicht vergessen) usw. aufkommst.

    Ich halte es auch so wie Carabao, man sollte nie alle Zelte abbrechen!


    Auswanderer in andere Länder (z:B. USA, Canada,..) gehen meistens dahin, um dort Geld zu verdienen. Das kann man auf den Phils so ziemlich ausschließen. Im günstigsten Fall kann man hoffen, soviel mit irgendwelchen Geschäftsideen zu verdienen, daß es zum (Über-)leben reicht. Große Sprünge sind da nicht drin (rühmliche ganz seltene Ausnahmen ausgenommen).


    Bleibt also, vom Aufgesparten, der monatlichen Rente, Zinsen o.ä. zu leben. Das ist dann aber Minimalismus in jedweder Form. Da darf dann auch wirklich nichts unvorhergesehenes passieren! Und perspektivisch wird das immer schwieriger, da dieses "statische" Einkommen Inflation und rapide steigenden Lebenshaltungskosten gegenübersteht.


    Oder eben man verdient sein Geld außerhalb der Philippines, z.B. in Deutschland wie Carabao beschrieben hat, und pendelt zwischen den Welten.
    Ironischerweise tun die ganzen OFW's im Prinzip das gleiche, nur daß sie, aufgrund geringeren Verdienstes, nur viel seltener auf die Phils fliegen können.

    - Antragsformular und die Sicherheitsbefragung (die von dir genannte ist die richtige) brauchst du zweifach!
    - bei der Bescheinigung der Uni mit angeben, daß seitens der Uni keine Einwände gegen eine Reise nach Deutschland bestehen!
    - es fehlt noch ein Nachweis, daß sie finanziell in der Lage ist, ihre Reisekosten zu bestreiten. Das können Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Kreditkartenstatements, vorausbezahlte Hotelvoucher etc. sein


    Die Verpflichtungserklärung kannst du nirgends herunterladen sondern benötigst das Original, daß du von der ALB erhälst, selbst ausfüllen und dort bestätigen lassen mußt. Dabei mußt du auch nachweisen, daß du finanziell in der Lage bist, die Verpflichtung zu übernehmen (Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen etc.) und Wohnraum vorhanden ist (Mietvertrag, Hauskaufvertrag, Grundbuchauszug o.ä.).

    Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder aufmache!


    Irgendwie schaffe ich es nicht, mich in der User-Map einzutragen, obwohl ich es genauso mache, wie Asterix es beschrieben hat.


    Gebe ich die Koordinaten ein und drücke "Submit" ist alles wieder verschwunden.


    Was mache ich falsch?

    Hi Perry,


    wir haben einen gleichaltrigen männlichen Schäferhund, sein Name ist Graf. Sera wäre sicherlich eine gute Spielkameradin für ihn.


    Also falls es mit Scubaholly oder anderswo nix wird, schick mir mal 'ne pn!
    Wir sind in Panglao/Bohol.


    Viele Grüße
    - Mike -