Posts by franky_23

    Denke die Preisentwicklung kann keiner vorhersehen.


    Was mir zu kurz kommt ist die Veränderung beim Fluggerät mit nicht unerheblichen Kosteneinsparungen.


    im Atlantikverkehr von Europa aus dürften die 767 verschwinden. Die 747 und die 380er gelten auch im hohen Maße als Auslaufmodell. Billigflieger nach Asien mit Hub in Mittel Ost dürften verstärkt auf die kleineren Flieger umsteigen. Wenn dann die Kosten pro Passagier 20 % geringer sind, ....


    Preisentwicklungen laufen in mehreren Zyklen, so dass im Grunde jeder bei Punktaufnahmen seine Theorie bestätigt fühlen kann.

    Interessant ist auch folgender Passus


    5. Dauer der Urkundenüberprüfung
    Die Auslandsvertretung bemüht sich um eine zügige Abwicklung der Urkundenüberprüfung. In der
    Regel sollte die Prüfung zeitnah nach der Visumbeantragung veranlasst werden Bearbeitungszeiten
    variieren von Land zu Land und sind aus den Merkblättern der jeweiligen zuständigen
    Auslandsvertretung ersichtlich. Sollte binnen 3 Monaten kein abschließendes Ergebnis über die
    Urkundenüberprüfung vorliegen, erfolgt eine Sachstandsmitteilung sowohl an die eingeschaltete
    Ausländerbehörde als auch an den Antragsteller, bzw. dessen Verfahrensbevollmächtigten.

    Das ist so nicht korrekt. Die Adoption wird ja durch ein Gerichtsurteil festgestellt. Und in dem Gerichtsurteil wird typischerweise die NSO angewiesen, das urspruengliche Dokument (das koennte anstatt einer Geburtsurkunde auch ein foundlings certificate sein) zu vernichten und eine neue Geburtsurkunde mit den Adoptivseltern als Eltern auszustellen.

    Danke für die Richtigstellung.


    Es gibt wohl (zumindest in D) mehrere Möglichkeiten von Adoption. Darunter die, dass die leiblichen Eltern dem Kind - und umgekehrt - verschwiegen werden, als auch dass die leiblichen Eltern dem Kind bekannt bleiben. Ob letzteres auch in den Philippinen geht, weiß ich nicht.

    In D gibt es eine sogenannte starke und schwache Adoption. Denke wurde Mitte der 50 er eingeführt um auch die Folgen des Krieges zu regeln, zum einen bei Vermissten Status und wenn das überlebende Elternteil wieder neu heiraten wollte.


    In D gibt es bei der schwachen (Erwachsenen) Adoption sogar das Recht beide Eltern (Adoptiv und leiblich) gesetzlich zu beerben.


    Eine Vaterschaft klären zu lassen, kann auch hinsichtlich des Unterhalts gegenüber Eltern durchaus nicht lohnenswert sein.

    ob es dann gleich Sinn macht das Land wegen ein paar Touris zu öffnen? Denke wenn es in anderen Ländern positiv läuft, dass dann vielleicht Optionen wie in Thailand kommen.


    Für Kleingeschäftemacher dürfte es auch kaum Sinn machen. Da passt das Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach nicht. Die Lieferketten werden eh Stück für Stück wieder hochgefahren. Da kann auch jederzeit auf persönliches Erscheinen häufig verzichtet werden. Irgendwann kommt das wieder.


    Aber auch bei der ganzen Pandemie sollte immer Augenmaß gefragt sein. Kurzfristige Euphorie mit zu starkem Fokus auf die Wirtschaft kann auch zur Spaßbremse werden. z.B. wenn man Israel und die eng verwobenen Palästinensischen Gebiete sieht. Vieles deutet auf eine unkontrollierte Ausbreitung hin. Dass die Pandemie, global gesehen, unter Kontrolle sein könnte, dafür kann ich keine Anzeichen sehen.


    In Ländern in denen aktuell die Infektionszahlen und auch die Todesraten im erträglichen Rahmen sind, gab es meist drastische Einschränkungen.


    Auch für die Phils macht es zunächst Sinn die Modalitäten im Land zu strukturieren und dann eine Öffnung nach ökologischer und gesellschaftlicher Bedeutung durchzuführen. Da denke ich spielen wir Europäer eine untergeordnete Rolle.



    siehe z.B. Ex - und Import


    Destinations: Philippines exports mostly to Hong Kong ($13.9B), United States ($13.8B), China ($13.3B), Japan ($11.2B), and Singapore($7.92B), and imports mostly from China ($32.3B), South Korea($12.6B), Japan ($11.6B), Chinese Taipei ($10.2B), and United States($9.15B).


    https://oec.world/en/profile/country/phl/

    Bei allem Hype um Impfstoffe. Niemand ist verpflichtet sich impfen zu lassen. Wie bei Influenza können Mutationen die Wirkung eines Impfstoffes reduzieren.


    Stellt sich die Frage ob die Mehrzahl sich dann impfen lässt, wenn Nebenwirkungen kaum erforscht sind und die Dauer der Wirkung nicht geklärt ist.

    Bei der Fliegerei bist du hier im Forum der King.

    Das du auch beim Sex ohne Orgasmus bestens im Bilde bist wussten wir nicht.

    So kann man sich täuschen.

    :D

    Fliegen ohne zu fliegen ist beknackt und das Frauen oft keinen Orgasmus haben, hat mir die Freundin von einem Mitglieder hier erzählt. Sag aber nicht wer we war! :tease:tease:tease

    Somit sprichst du von deiner Frau? ;-)



    Aber vielleicht gibt es ja bald eine elegante Lösung um drugs and Corana auf einmal zu schlagen


    https://www.spiegel.de/panoram…c8-4dda-a73a-75bca2e8bddf

    Wen es trifft, der hat halt Pech gehabt? Ein tolles Verständnis von den Grundlagen unserer Rechtsordnung! Wenn jeder so wie D.T. und Bolzenboy agieren würden und entsprechend der Philosophie der Optimisten agieren würden, welchen Faktor hätten wir da bei den Toten? Nur mal den Vergleich Norwegen, Finnland im Vergleich zu Schweden nehmen und dann noch den Intelligenzfaktor von D.T. und Bolzy dazu, denn auch Schweden ergreift sicherlich deutliche Maßnahmen.


    Immer wieder interessant, dass dann die Problemverharmloser mit Zahlen agieren die entstehen, weil es viele gibt die Maßnahmen akzeptieren, um die Folgen in einem erträglichen Maß zu halten.


    Nehmen wir nur mal China ca. 1.3 Mrd. Einwohner. USA ca. 320 Mio somit die Toten der USA x Faktor 4. die Pandemie ist ja noch lange nicht vorbei.

    Dass man erst Infiziert wird und dann nach einer bestimmten Zeit erst daran stirbt, stimmt so nicht mehr? Was hat dies mit der Unterscheidung von Rapid und Swab Test zu tun?


    Wieder mal eine Vermutung und es gibt keine auch nur annähernde Einschätzung wieviele Symptombezogen waren.


    Dass für einen der ins Krankenhaus eingeliefert wird oder der bei einem Arzt auf Grund von symptomen getetstet wird dann eine neutralisierende Zahl von nichtInfizierten getestet wird ist einfach nur Unfug. Deine Schilderung setzt dies voraus!

    Wie kommst du zu dieser Bewertung? Saudi-Arabien steigt, Istrael steigt, VAE konstant auf hohem NIveau.