Beiträge von Martin83

    Also Bacardiman
    Ich hatte meinen Tauchschein noch in Deutschland gemacht. Ich habe damals für meinen PADI Open Water Diver 200 Euros bezahlt. Es wahr im Sommer 03. Ich hatte dann immer Training im Freibad. Danach ging es dann in die Tauchschule zur Theorie. Es macht wirklich viel Spaß. Ausrüstung hatte ich mir dann auf den Philipinen geliehen. Außer einen 6mm Neopren Tauchanzug, den habe ich mir noch in Good old Germany zugelegt. Ich denke es ist am besten, Ausrüstung zu leihen, denn schließlich muss diese ja auch transportiert werden, und dass kann je nach dem ziemlich lästig sein. Außerdem hatte ich damals ziemlich starke Migräne, die sich aber nach den ersten Tauchgängen schnell besserte. Werde in meinem nächsten Urlaub aufjedenfall wieder tauchen gehen.


    Biss dann
    Martin

    Hallo Admin, ich wollt mich bei dir vielmals bedanken für dieses total informative
    Schreiben.
    Habe es gerade ausgedruckt und werde es als Nachtlecktüre lesen.
    Und mach weiter so
    Martin

    ich wahr im Dezember 3 Wochen in Manila. Die Familie von meiner Stiefmutter lebt da größtenteils. Wir wahren öfters in St.ana, Manila. Bei den Brüdern von ihr. Ich muss aber auch sagen dass wirkliche Leben der filippinos ist nicht immer so easy. Aber trotzdem gab es immer viel zu lachen. WIr haben Sylvester mit der ganzen family gefeiert. Es wahr schon lustig, auch wenn dass haus der Brüder vor kurzem abgebrannt ist, und sie momentan sehr sehr bescheiden leben. ok bis dann bye
    Martin

    Ich bin im Dezember mit China air geflogen. Der Service ist ok gewesen. Dass Essen wahr auch ganz ok. Nur der Zwischenstop in Taipeh wahr nicht so angenehm. Ich saß 4 Stunden in einer von der Klimaanlage total runtergekühlten Wartehalle. Auf dem Rückflug genau dass selbe, so dass ich in Germany danach erst mal 1 Woche total Krank wahr. Werde demnächst wahrscheinlich mit Emirates fliegen.
    Martin

    Hi Admin!!!
    gefeiert?? Gefeiert ist gar kein Ausdruck. Ich wahr Silvester 2003/04 auf den Philippinen. Haben dort bei der Verwandschaft in Paranaque(St.Anna) gefeiert. Die Philippinos fangen schon Tage vorher an zu feieren und Raketen hochzulassen. In der Silvesternacht sind die Straßen total voll und es gibt kein Durchkommen mehr.Weil jede zu seinen Verwandten fährt zum feiern. Alle feiern total ausgelassen und überall wird gut und viel gegessen. Und natürlich darf der gute Brandy und nen Mig auch nicht fehlen. Um 12 Uhr siehst du vor lauter Qualm nichts mehr. Über ganz Manila steht dann eine einzige Qualmwolke. Echt Heftig. Ich würde jedem mal empfehlen über Weihnachten/Neuhjahre auf die Philippinen zu fliiegen. Ich denke es ist die schönste Zeit. Da werden mir viele Phillos zustimmen denke ich...... :D
    Bis dann
    Martin

    Habe gehört dass Philippinas Visumfrei in andere Asiatische Länder fliegen können. Angeblich benötigen sie dafür nur einen gültigen Reisepass. Meine Frage ist:


    1. Wie und wo bekommen Sie den Reisepass???
    2. Was kostet es???
    3. Wie und wo bucht man am besten den Flug???


    Währe nett wenn ihr mir mal zurückschreiben würdet


    Martin