Beiträge von walkabout007

    Huttmann,


    Ja , da muss ich aufpassen. Wird vll. doch Negros, wegen des besseren Wetters dort im Vergleich zu Panay im November. Fall es nicht Panay wird, werde ich bei meinen nächsten Reisen in jedem Fall auf den Tipp von Elizaliz zurückkommen. :)


    Komme in Manila Terminal 3 aus Bangkok an und dann Weiterflug nach Bacolod um 17:40. Das sollte passen, da es einen Shuttleservice zwischen den terminals gibt, ansonsten Taxi. Habe aber noch nix entschieden.
    In den letzen 2 Jahren ging die Prozedur an der Immigration sowas von schnell, dass ich gestaunt habe. Als ich das erste Mal 2007 auf die Philippinen geflogen bin, ging das exrem schleppend, fast so wie in Bangkok, wobei dort das Passagieraufkommen ungleich höher ist.



    Viele Grü´ße,
    walkabout007

    Elizaliz,


    Wow. Deine Antwort hört sich auch gut an. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Caramoan ist leider doch recht abgelegen von Naga aus wie ich eben gesehen habe, so schön wie Bicol ist. Da werde ich auf jeden Fall Mal hingehen, wenn ich mehr Zeit habe.


    Deine Vorschläge hören sich ebenso gut an, so dass ich mir das nochmal genauer anschauen werde. Buruanga/Hinugtan Beach sieht schonmal paradiesisch aus! Leider geht kein Weiterflug nach Caticlan wenn ich am 11. Nov um 14:30 in Manila ankomme, so dass ich erst am Montag fliegen kann.


    Danke nochmal Elizaliz und an die anderen für die detaillierten Tipps ! :clapping




    Viele Grüße,
    walkabout007

    Maninjau,


    Danke. dachte ich auch dran, da ich vor wenigen Jahren in Puerto Princesa, Sabang und El Nido war. Eine der schönsten Gegenden auf den Philippinen, hat mich etwas an Thailand Krabi und die Inselwelt dort Richting Koh Phi Phi usw.erinnert. Coron wäre deshalb auch mal ins Auge zu fassen. Oha..gerade die Flugpreise gecheckt. 360€ (ohne Gepäck für 2 Personen. Doch etwas viel. Anyway, will auf jeden Fall Mal dorthin. Fliege ja ein- bis zweimal im Jahr nach Thailand/Philippinen für je 3-4 Wochen.


    Viele Grüße,
    walkabout007

    Perles,
    Danke Dir. CrazyCoconut ist mir bekannt auch von Philwulf, der bereits in Caramoan war. ich schaue mir nochmal die Distanzen an. Ich würde dann wegen günstigerer Flüge nach Legazpi fliegen, mit dort die Gegend um den Mt. Mayon anschauen und von dort mit einem Van nach Naga fahren. Danke für den Facebook-Kontakt. Vll. schaffe ich es endlich mal dorthin, auch wenn die Zeit nur knapp bemessen ist. Kann ja dann wieder hin, wenn es mir gefällt. Wobei ich es nicht zu einsam mag, wenn ich Mal alleine unterwegs bin. Schau mer Mal...muss mich noch entscheiden.


    Viele Grüße,
    walkabout007

    Hallo liebe Philippinefreunde,


    Ich fliege am 11.11. von Bangkok für eine Woche auf die Philippinen, da meine Freundin aus Manila nur eine Woche Urlaub bekommt. Nun weiß ich nicht, wohin ich in dieser kurzen Zeit reisen werde, ohne dass zu viel Reisezeit draufgeht. Da ich um 14:30 in Manila ankomme, würde ich gerne ab 17:00 weiterfliegen.


    Ich schnorchle und schwimme gerne, und unternehme gerne Inlandstouren in den Bergen zu Wasserfällen und Vulkanen usw.


    Dachte erst nach Cebu zu fliegen, um dann mit der Fähre nach Comtes Islands zu schippern. Bin aber etwas spät dran und das Resort was in Frage käme (Santiago Bay Resort), verfügt nur noch über ca. 6 qm große Zimmer.
    Von Camotes wäre ich dann weiter nach Leyte Ormoc, um dann einen Trip zu den Kalanggaman Islands zu unternehmen.


    In Frage käme noch Negros/Bacolod, wo ich dann nach einem Tag in Bacolod nach Sipalay weiter reisen würde. Das dauert aber auch mind. 4 Stunden, wäre aber noch im Rahmen.


    Ausserdem wäre auch Bicol mit Legazpi, Naga und Caramoan eine Reise wert. Caramoan ist aber auch ein Stück weg von Naga.


    Auf Camiguin und Panglao war ich bereits.


    Vielleicht kann jemand was dazu sagen was die bessere Wahl wäre oder hat noch einen anderen Tipp.


    Viele Grüße,
    walkabout007

    Auch in Bantayan geht zur Zeit seit gestern Nachmittag nichts mehr. Seit Tagen Sturm und immer wieder Regen. Wir wissen noch nicht wann die nächste geht und sitzen quasi auf gepackten koffern.

    Na dann habe ich noch Glück gehabt. Bin gestern über Bangkok aus den Philippinen zurück gekommen. War in Malapascua und für 10 Tage bis zum 26.12. auf Bantayan Island, was mir noch besser gefallen hat. Nun weiß ich, warum es gerade an den letzen Tagen meines Aufenthaltes immer so geregnet hat. Es hat zwar immer wieder Mal geregnet, aber wenn man im Meer schwimmt, macht das eh nix aus. Ausserdem entstehen so die spannenderen Fotos. Ansonsten musste man sich hin und wieder während der Scooter-Touren um Bantayan irgendwo unterstellen, bis es wieder aufgehört hat zu regnen. Übrigens : Der Strand und das Meer am Sugar Beach erinnern micht sehr an Boracay ohne den fetten Trubel, der dort herrscht. War klasse und gut essen kann man auch im Village, vor allen Dingen im HR Restaurant. Mit leckerem Buffet und live band am Heiligabend. Ooops ..sorry wg. etwas off-topic. :D


    Hoffe für Euch, dass sich das Wetter bald wieder bessert! Alles Gute!
    walkabout

    Dateien

    • SAM_5644.jpg

      (131,4 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_5754.jpg

      (135,73 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man kann nur hoffen, dass es nich so schlimm wird. Werde mich gleich morgen nach meiner Ankunft in Bangkok wg. des Wetters auf den Philippinen erkundigen und Thai Air ansprechen, ob sie am Sonntag nachmittag nach Manila fliegen bzw. deren Kontaktnummer erfragen.


    Es wird schon kräftig evakuiert in den betroffenen Regionen lt. gmanetwork.com. Hoffe die Menschen werden dort gut mit Wasser und Nahrung versorgt.

    Auwei, vorhin auch Facebook gesehen und nun hier den Thread. Ich fliege morgen nach Bangkok. Und einen Tag später geht es am Sonntag den 7.12. dann dort weiter mit Thai Airways nach Manila. Ankunftszeit 19:15! Oh sh***. Bin gespannt, wie das Wetter wird und ob Thai Airways den Flug verschiebt. Und wie es dann in Manila aussieht. Ob die Region um Manila Bay dann wieder überflutet ist.


    Ganz schlechtes Timing, wo ich sonst auf meinen Reisen immer Glück hatte. Well, war letztes jahr schon inmitten des Sturms Yolanda/Haiyan um den 8.November herum auf Camiguin. Followyou, Du erinnerst Dich? ;)


    Zum Glück habe ich für die ersten Tage nichts geplant. Am 10 Dezember gehts dann aber nach Cebu, am nächsten Tag nach Malapascua und ab dem 17. bis 26. Dezember nach Bantayan Islands.


    Kann man nur beten, dass sich der Sturm abschwächt und abdreht. Sorry, sage das nicht nur aus 'egoistischen' Gründen sondern hoffe für alle dort lebenden Menschen und die Natur inkl. der Tiere (finden in der Regel ja kaum Beachtung) , dass es dieses Mal nicht so schlimm kommt.



    Alles Gute und viele Grüße 8-) ,
    walkabout

    Traeumer,


    Für den Preis sicherlich gut. Und wenn Du das Viertel bereits kennst , dann kann ja nix schiefgehen. :)



    tommy69,
    Danke für den Tipp. War Mal im Tune Hotel in Ermita vor ein paar Jahren, glaube ich habe sogar lediglich 700 PHP gezahlt, war ne Promo. War gut und günstig. Vor allen Dingen sauber.

    Hallo ,


    könnt ihr das Gran Prix Hotel noch empfehlen ? Wie sieht das jetzt in Ermita mit der Safety aus , kann man da tagsüber mit ner Kamera rumlaufen ?


    Gruß Träumer 8-)

    Ich war 2 mal im Gran Prix Hotel und habe dazu noch einen Discount über die G-Point-bar bekommen. War 2 Mal dort. Es war OK. Das Badezimmer stand immer unter Wasser. Und mit der Sicherheit war ich nicht so zufrieden. Die Security hat nicht allzuviel gemacht, als es Stress mit einem durchgeknallten Bettler (wahrscheinlich auf Droge) gab, der uns nachgelaufen ist. Es lag leider an meiner (Ex) Freundin, die nicht aufgab mit ihm zu reden obwohl ich sie inständig anflehte, das endlich sein zu lassen, sie aber entgegnete, dass ich ihm gefälligst ein paar pesos geben solle. Bin dann ins Hotel, der Typ hat dann weiter rumgeschrien. Meine (ex)Freundin war total am Ende, was aber zum großen Teil ihre Schuld war. Lieder war dann das Vetrauen zwischen uns zerstört, da sie sich von mir nicht umstimmen ließ. Auch später noch, war sie wie eine Fremde. Denn ich bin in solchen Situationen ganz ruhig und ignoriere solche Gestalten bzw. verziehe mich erstmal 'bis die Luft rein' ist. Mit Mneschen , die auf Droge sind oder die winfach merkwürdig reagieren, solte man nie kommunizieren und wenn dann mit einem Lächeln wietergehen. Irgendwann lassen sie ab.


    Habe es deshlab gerne genommen, da ich doch gerade in diesem District gerne raus gehe nachts. Gegenüber ist das Calle5, ein offenes Szenelokal mit live bands. Odre ich gehe ein paar Blocks weiter zur G-Point-bar oder zum Cowboy-grill. Mit einer Kamera war ich auch unterwegs, aber sie offen zur Schau stelen solte man sie nicht. Wer die Szenerie nicht gewohnt ist, wird erstmal geschockt sein! Ist nichts für schwache Nerven. Überall nächtigen Menschen, ganze Familien mit ihren (Klein)Kindern auf dem Boden. Auch wird man immer wieder angebettelt.


    Ich werde dieses Mal, ich werde nächsten Freitag über Bangkok auf die Phils fliegen, das 'Rosa's Garden Hotel' ausprobieren. Liegt auch in Ermita und kostet ca. 1850 PHP inkl Frühstück, sind ca. 600 PHP mehr als das Angebot über die G-Point-Bar für das Gran Prix Manila-Hotel.


    Oops, was ich noch vergaß : der staff...die Mädels an der Rezeption vom gran Prix Manila sind superfreundlich und hilfsbereit! Kann gut sein, dass ich mir nochmals einen Raum dort anschauen werde, wenn ich dort bin, falls mir das Rosa's garden doch nicht so zusagen solte. Das Rosas hat aber recht gute Bewertungen bekommen. Oder auf meiner Rückreise kommt das Casa Boboco in die engere Wahl. Liegt unweit von Intramuros und Rizal-park. Kostet auch ca. 1850PHP inkl Frühstück und kriegt auch gute Bewertungen.



    Grüße,
    walkabout :)

    Hallo walkabout!


    Das www.arizonasubic.com liegt unmittelbar am Strand und auch sonst sehr guenstig gelegen. Jede Menge Geschaefte, ein Reisebuero, Internetcafes, viele Marktstaende in der Strasse gegenueber und es hat eine floating-bar, wo man auch als Paar mal den einen oder anderen Drink in der kuehlen Brise geniessen kann. Und es liegt am Ortsrand, was einem nach Ocen Adv. ein paar Minuten einspart.


    Viele Gruesse, polyboy

    Danke Dir! Keine Ahnung, was mir da Google Maps ausgespuckt hat. Manchmal ist es halt doch besser, wenn man Mal auf der Homepage des betreffenden Resorts nachschaut. :Augenbraue
    Werde dann wenn es soweit ist, erzählen, wo ich letztendes unterkam und wie es war. Vorbuchen werde ich das nicht. Habe dieses Mal wegen der Wweihnachtszeit für malapascua und Bantayan Island eh schon viel zu viel vorgebucht.



    Grüße,
    walkabout 8-)

    Ich war dort dieses Jahr im Mai. Es ist dort sehr schön. Schöne Bungalows, gutes Restaurant, etwas teurer, da 1 Stunde von der Stadt weg. Das Personal ist sehr freundlich. Vor allen Dingen Randy macht alles möglich. Er ist Tourguide, Tauchlehrer (bin mir nicht ganz sicher, aber er kennt sich gut aus, auch was Freediving angeht) ,Boatsman, bedient im Restaurant bzw. kümmert sich um candle light dinners am Strand und hat immer ein offendes Ohr und gibt nützliche Tipps. Absolut klasse. Man kann abends eine 'Glühwürmchen-Tour' durch den Mangrovenwald machen. Echt krass besonders bei sternemklaren Himmel. Glühwürmschen, blinkendes Plankton und die Sterne am Himmel bei absoluter Stille. Hat was. Und man kann um die Ecke vom Resort eine typisch philippinische Siedlung besuchen, wie es sie noch in manchen Gegenden gibt. Es wird dort gezeigt wie Körbe geflochten werden, Dachschindeln und einfache Haushaltsartikel aus Bambus und anderen natürichen Materialien hergestellt werden. Auch wie Wein und Schnaps aus Kokosnüssen hergestellt wird. Randy kennt auch schöne Schnorchelplätze. Man kann dann am Strand einer Insel seinen Lunch bestehend aus gegrilltem Seafood und Fish , Früchten und Reis zu sich nehmen. Bin mit meiner Freundin zur Insel vorm Resort geschwommen, die ca. 600 - 1000 Meter entfernt ist. Randy hat uns eindringlich gewarnt, das nicht nochmal zu machen, da es dort anscheined starke Strömungen gibt. Wie aus dem Nichts war er zufällig mit andern Gästen dann auch bei der Insel und hat uns dann mitgenommen. Ich fand es harmlos und man kann schon ein paar Hundert Meter ohne Probleme rauschwimmen, habe aber gelernt die Hinweise der Einheimischen ernst zu nehmen.


    Alleine würde aber ich nicht ins Tapik Beach resort fahren. Wäre mir zu langweilig. Aber zu zweit kann man dort schon Mal so 5 Tage verbingen, gerade wenn man Mal dem Trubel von El Nido entkommen will.


    Grüße,
    walkabout 8-)

    jollibee,


    Herzlichen Dank. Über Deinen Link habe ich einen sehr netten und prompten Email-Kontakt gehabt. Ich will aber nicht mehr. uff. Fazit. Private Touren sind nun Mal teuer. es sei denn man fährt direkt mit eigenem Fahrzeug in die Nähe des Kraters. Habe irgendow gelesen, dass es dan nur noch um die 1500PHP kosten würde.


    Ich mache das wie auch die Banaue/Sagada-Tour ein anderes Mal. Muss da halt doch eher vorplanen und dann um das Wochenende herum planen, wo die meisten public tours organisiert werden.


    PS Allerdings glaube ich auch, daß du bei deiner Begleitung mit Zoobic mehr Punkten wirst als mit einem Trail zum Lake Pinatubo. :clapping


    Meine Freundin sagt immer es macht ihr nichts aus zu Fuss zu gehen. ur wenn wir es Mal eilig haben ist sie schon sehr schnell arg hintendran. Selbst wenn sie könnte, irgendwie glaube ich sie will auch nicht schneller. Haha..also der Marsch zum Pinatubo wäre schonmal ein Test für die Banaue-Tour gewesen. Ich sehe mich schon sie den Berg hochtragen. Ich habe die Tour ja bereits gemacht. Der Tourguide war recht flott unterwegs, was mir entgegenkommt. Wenn man sowas unternimmt, muss man im Rhytmus bleiben finde ich. Das Panorma am Krater war wunderschön. Weiter unten sah es aus wie auf dem Mond. Bin dann auch prompt in den See gesprungen. Vor kurze las ich , es sei gar nicht so ungefährlich das zu tun eventueller Strömungen und auch Schwefelgasen. Weiß es nicht. Mir kam es nicht so gefährlich vor. Es heißt ja nicht umsonst 'Tanz auf dem Vulkan'! :yupi


    Kann aber trotzde Mal bei der Adresse anrufen. Danke!


    Also gehts zu den Meerestieren und zur Safari. Hoffe doch sehr, dass die Tiere dort gut behandelt werden! Das passiert wohl eher sleten auf den Philippinen!


    Grüße,
    walkabout :)

    polyboy,
    Cool. dann schaue ich mir noch das Zoobic an. Wenn wir das ganz smart anstellen, steigen wir auf dem Weg nach Olongapo aus und deponieren unser Gepäck im Ocen Adventure. ich habe eh immer nur eine Reisetasche dabei, wenn ich auf die Philippinen reise. Das Schwerste sind immer die Geschenke, Schampoo, Conditioner und Schokolade, was dann gleich nach der Landung in Manila einer Verwandten meiner Freundin mitgegeben wird.


    Danke für den Tipp mit dem Bus für den expressway! :)


    Das Arizona International Resort habe ich mir auch schon angeschaut und dachte, das wärs, sah dann aber , dass es doch recht weit weg ist vom Strand. Hey, aber Danke für den Tipp.


    Das wird gut werden. :)


    Grüße,
    walkabout007 8-)

    anke nochmal für deine tipps und Anregungen. Meine Freundin will unter anderem dahin, weil man dort mit den Delphinen und Seelöwen schwimmen kann. Deshalb dachte ich, dass wir dort etwas länger bleiben. Uh gerade gesehen, die Preise dafür sind nicht ohne, auch wenn das ein unvergessliches Erlebnis sein wird. Mal sehen. Ansonsten schaue ich mir noch Deinen Tipp zum Zoobic an. Also ich fahre einfach Mal Richtung Barrio barretto. Und wenn Du sagst wie lange Du von Olongapo zum Ocena Adventure brauchst, wird das schon irgendwie hinhauen. Wichtig ist nur , dass ich nach meinem Aufenthalt in BB dann rechtzeitg morgens abfahre, um pünktlich zum Airport zu kommen. Werde auf den Phils wieder zum earlybird konvertieren müssen. :D



    Grüße,
    walkabout007 8-)

    Danke nochmal für die Tipps. Nach dem Lesen wie man zum Ocean Adventure kommt, bin ich doch noch unentschlossen. Von Angeles aus dauert es 1,5 Stunden. Von Barrio barretto, was gerade Mal ca. 25 Km vom Ocean Adventure weg liegt, dauert es auch ca. 1 Stunde. Wenn ich am Montag morgens von Manila nach Olongapo fahre, kriege ich nur noch den Mittag dort in der Subic Bay mit. Dienstag bin ich ja dann wohl den ganzen Tag im Ocean Adventure. Tags darauf zurück nach Manila Airport. Der Bus von Angeles zum Manila Airport braucht von dort aus eine Stunde weniger als von Olongapo, was besser wäre . Ich könnte ja die Würfel entscheiden lassen. ;)



    Grüße,
    walkabout007

    Spider,



    Danke Dir! Es waren nicht 35 Kilometer vom Baloy Beach bis zum ocean adventure sondern 35 Minuten lt. Google Routenplaner. Sorry. Aber es werden ca. 28 Kilometer genannt.
    Ich fahre mit dem Bus und mit dem taxi. Habe gelesen, dass die Taxen in der Subic bay sehr teuer seine, und man von Olongapo bis zum ocean Adventure mit ca. 600 Pesos rechnen muss. Werde mich diesbzgl. nochmal vorort informieren.


    Danke Dir für den Hinweis mit den Restaurants! Sehr gut. ich war mal vor wenigen Jahren kurz in Barrio Barretto und habe das nicht mehr so in Erinnerung. dann sollte ich doch eher nach Barrio Barretto fahren. Muss dann 2 Tage später um 12:55 am Flughafen in MNL Terminal 3 sein. Wenn ich so um 08:30 losfahre sollte das dann reichen.


    Dann mache ich mich Mal auf die Suche nach einem Resort. Werde mir Deine Tipps auch nochmal ansehen. Habe mir die beiden von Dir genannten Hotels/Resorts zufälligerweise gestern schonmal angeschaut. Es gibt noch eines 'By the sea'. Das wäre vll. auch was. Ich suche Mal.


    Ach so, das Hotel in der Nähe vom Ocean Adeventure ist mir in der tat zu teuer.


    Danke für die Tipps!


    Grüße,
    walkabout007 8-)

    Hallo,


    Wollte eigentlich die ersten 2 Tage meines Urlaubs mit meiner Freundin nach Angeles, um von dort die Mt.Pinatubo-Tour zu machen. Bekomme aber nur eine private tour, die pro Person je nach Anbieter zwischen 3900 und 4900 Pesos kostet. Mir ist das doch zu viel.


    Also dachte ich mir, ich schaue mir Mal das hier in Subic Bay an :


    http://www.oceanadventure.com.ph/


    Sollte ich die Tour dahin eher als Tagestrip von Angeles aus machen, Manila gefällt mir nicht


    so, oder soll ich mich am Baloy Beach von Barrio Barretto für die 2 Tage niederlassen.


    Von Angeles sind es ca. 75 Kilometer, von Barrio Barretto ca. 35 zum Ocean Adventure am Camayan Beach.
    Für Angeles spräche wahrscheinlich, dass man dort mehr Auswahl an Restaurants hat.
    Auch gibt es dort ein offenes Pub (gehört einem Australier) an der Fields Ave. bevor der 'Sperrbezirk' beginnt , wo Bands auftreten. Mir fällt gerade der Name nicht ein.


    Für Subic bzw. Barrio Barretto würde sprechen, dass es nicht so weit weg ist vom ‚Ocean Adventure‘. Beide Orte sind nicht sonderlich gut was das Image angeht, gerade auch da ich mit meiner Freundin unterwegs bin. Aber das gehört nunmal dazu finde ich.


    Sowohl von Angeles als auch von Olongapo sollte man in ca. 3 Stunden am Flughafen in Manila sein, wen ich mich nicht irre.


    Vll. Kann jemand was dazu sagen.


    Viele Grüsse 8-) ,
    walkabout007

    Jo, so sehe ich es auch. ist ja ein Katzensprung. Übrigens habe ich 3 Nächte für 920PHP/Tag reserviert über Travelbook. Könnte heute 2 weitere Tage für 896PHP nachbuchen. Regulär verlangt das resort 1295PHP. Dafür kommen für Kühlschrank und Kitchenette 500 pesos dazu. Bei solch einem Discount, könnte man es sich überlegen, den Betrag draufzuzahlen. 8-)


    Die Seite wowbantayan.com kenne ich. :)