Posts by 01makati

    Vigan in Ilocos Norte: Die Innenstadt im Alt Spanisch-Philippinischen Stil. Abends gegen 19.00 Dancing Fountains. Fahrzeit ab Manila mit Bus ca. 8 Stunden. Auch über Nacht möglich. Mehrere andere Museen, Kathedrale. Der Wild-/ Safaripark ist nicht besonders interessant.

    Nach einem Bericht von Rappler vom 08.10.20 sucht IKEA für das 2. Vierteljahr 2021 ca. 500 Mitarbeiter. In einer weiteren Meldung von CNN vom 19.11.20 wird davon berichtet, dass IKEA schon vor der Öffnung des Möbelhauses e-commerce anbieten will.

    Es gibt wieder eine Ankündigung:

    Größte Ikea-Filiale der Welt

    Da im Nachrichtenforum keine Diskussionen erlaubt sind, habe ich die nächsten 2 Beiträge hierher verschoben.

    ... trivial


    Bereits am 14.02.2020, also bevor die Auswirkungen von Corona sichtbar waren gab es bei ABS-CBN eine Pressemitteilung, wonach wegen "Konstruktionsanpassungen" die Eröffnung auf unbestimmte Zeit in 2021 verschoben würde. Die Aussagen in dem Bericht sind also geschönt. Wegen Corona würde ich jetzt aber auf nicht vor 2022 tippen.

    In normalen Zeiten trafen sich jeden Sonntag morgen in der Forbeswood Road (nahe Burgos Circle) in BGC die Sportwagen Enthusiasten. Von Youngtimer 911er und Mustang bis zum teuersten Lamborghini war alles vertreten. Manchmal wurden auch kleine Rundfahrten in BGC gemacht, um zu testen wer den besten Sound hatte. Ferraris waren da etwas ganz Normales.

    Ich war lange vor unserer kirchlichen Trauung auf den Philippinen aus der katholischen Kirche ausgetreten. Trotzdem erhielt ich hier in D einen Taufschein. Am besten direkt in englischer Ausführung (war bei mir möglich) und von der Gemeinde in der Du getauft worden bist. Der Priester auf den Philippinen hat nicht groß danach gefragt, ob ich noch in der Kirche sei. Das Seminar dauerte einen Samstag Vormittag. Die bevorstehende Heirat muss 3 Sonntage in der betreffenden Kirche aufgeboten werden. Der Ortspriester darf die Dispenz (Befreiung) davon für 1 Sonntag erteilen, Dispenz für einen weiteren Sonntag erteilt der zuständige Bischof. Einen Sonntag muss die geplante Hochzeit auf jeden Fall in der Kirche aufgeboten werden.

    Auch die Geräusche einer guten(!) Windowtype sind nicht lauter als bei einer Split.

    Wir haben im Schlafzimmer eine Window-Type und im Wohnzimmer eine Inverter Split-Type Anlage. War halt vom Bau so vorgesehen. Bei sämtlichen Informationen vor dem Kauf waren die Phon-Angaben bei den Window-Type Geräten höher als bei den Split-Type Geräten. Ergebnis: Nachts ist die Anlage im Schlafzimmer ausgeschaltet, dafür die Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer offen.

    In ganz Deutschland sind aktuell noch ca. 6.500 Menschen an Corona erkrankt, d.h. ca. 0,08 Promille der Gesamtbevölkerung oder 1 Person unter ca. 12.300. Und dann tappern wir weiter mit diesen bescheuerten Masken durch die Gegend. In unserem Nachbarland Holland hat es nie eine Maskenpflicht gegeben, im Gegenteil, dort wurde ausdrücklich vor den einfachen Papiermasken und Stoffmasken gewarnt. Nur medizinische Masken würden einen gewissen Schutz bieten.

    Also für den Anfang sind das hunderttausende OFW's, die nach Hause geschickt werden, weil es für sie in den Gastländern keine Arbeit mehr gibt.

    Da bin ich anderer Ansicht: Spätestens ab September ist von allen 4 deutschen Abflugsorten der normale Vor-Corona Flugplan vorgesehen. So viele OFWs gibt's nicht in D, die zurückgeschickt werden könnten. Entweder diese Ankündigung ist nur heisse Luft oder es wird wirklich mit Normalisierungen gerechnet. Wobei auch unklar ist, ob die Quelle wirklich seriös ist. Die Meldung stammt nicht von Emirates selbst.