Posts by Dr. Shiva

    Ich habe im Internet einen LH Flug gefunden, der von ZRH (Zürich) über FRA (Frankfurt/Main) nach MNL (Manila) geht. In FRM muss ich umsteigen. Die Umsteigezeit beträgt 1 Stunde. Die Frage ist, ob das genügt. Ich weiss noch von meinem Baliflug her, dass 1 1/2 Stunden reichlich genügt hatten. Aber genügt auch eine Stunde? Das ideale an dem Flug ist, dass es die Reisezeit (Flug- und Wartezeit) betreffend, die schnellste Verbindung ist. Und auch nicht mal so teuer.
    (Ich hoffe nur, dass es in ZRH nicht zu massiven Verspätungen kommt)


    Und was passiert, wenn auf Grund einer Verspätung der Anschlussflug flöten geht?


    (Ich hatte mal einen Flug von ZRH nach SGN (Saigon/Ho Chi Minh) via Singapur, bei dem ich in Zürich eine Stunde Abgangsverspätung hatte und so in Singapur nur noch eine halbe Stunde zum Umsteigen hatte. Zuerst wollte die SGA mich in ein Hotel einquartieren, da der nächste Flug erst am nächsten TAG gegangen wäre. Dann hatten sie sich entschieden, mich doch rüber zur VNA (Vietnamese Airlines) zu bringen, was auch geklappt hatte. Doch leider klappte das natürlich mit dem Gepäck nicht mehr, so dass ich dieses am nächsten TAG abholen musste.) (Hatte bis jetzt nur zwei Flugreisen ohne Pannen erlebt. Die restlichen waren zum Glück nur kleinere Pannen.)

    Quote

    Original von kwi12
    ich habe mein reisebüro schon seid jahren ,auch zur weihnachtszeit bezahle ich nicht mehr als 750-800


    hin und zurück


    wie kommst du auf 3000-4000?


    Es gibt Fluggesellschaften, die verlangen bereits 6000 und mehr zu solchen Zeiten für einen Economyplatz!

    Hab mir mal das von Polyglott angsehen.


    Bei denen fehlt die Sitzplatzkategorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Economyplatz fast CHF 6000.- kosten soll. Das tönt doch eher nach Businessclass.


    Erm. 10000.- CHF für nen Economyplatz in der Lufthansa? Haben die nen Knall?

    Nach fehlgeschlagener Suche hier meine Frage: Gibt es irgendwo ein Programm oder eine Webseite, auf der ich Ausgangs- und Zielflughafen eingeben kann und dann eine Liste der angebotenen Flüge mit und ohne Umsteigen angezeigt werden. Dabei sollten auch Preise und Flugzeiten angegeben sein.

    Es wurde erwähnt, dass ein dichtes Busnetz besteht. Ist damit auch der Takt gemeint? Denn ein dichtes Busnetz bringt nicht viel, wenn die Strecken nur 1x bis 6x in TAG gefahren werden und vielleicht sogar an gewissen Tagen gar nichts fährt.

    Für die erste Etappe hatte ich mir sogar die Metro überlegt, da ich von Süd (Flughafen) nach Nordmanila fahren werde. Aber leider gibt es keine gescheite Karte von Manila. Bei allen Karten, die ich gesehen hatte, fehlten sowohl der Flughafen als auch der Nordteil.


    Auf Bali hatte ich Auto mit Fahrer gehabt für $35 pro TAG alles inbegriffen. Auf den Philippinen könnte es Probleme geben mit der Unterkunft des Fahrers, da er nicht jeden Abend zu sich heimfahren könnte. Oder wie machen die das? Ich möchte jedenfalls nicht bis zu $100 pro TAG nur für den Fahrer und dessen Auto ausgeben.


    Phillipinenerfahrung: Nein


    Südostasienerfahrung: Ja (Bali / Vietnam)

    Ich bin mir momentan am Kopf zerbrechen, welches Inland-Verkehrsmittel auf Luzon ich benutzen soll.
    Da ich dort einige Personen besuchen möchte, weiss ich nicht, was das Beste ist.


    Selberfahren?
    Auto mit Fahrer mieten?
    Öffentliche Verkehrsmittel?


    Letzteres dürfte wegen der mangelnder Flexiblität wegfallen, weil ich einige Besuche machen möchte.
    Auto mit Fahrer wäre sicherer, aber auch massiv teurer vermute ich als ein Leihwagen
    Wie sieht es mit dem Selberfahren (Auto mieten) aus?
    Motorrad wäre eine Alternative, aber bem asiatischen Fahrstil nicht sehr gesund.


    Auf Cebu würde das Taxi genügen, da ich da nur jemand besuchen möchte, die in Cebu selber lebt.


    Ich vermute mal, dass die ersten 4 Ziffern der Providercode sind, wie beim Preselectionscode in Deutschland.