Beiträge von Norbert2

    Hi Dirk,


    ich hab sofort die bestätigte Übersetzung beim Standesamt abgegeben und wir sind nun als verheiratet registriert
    Cheryl hat auch schon eine Krankenversicherungskarte
    dummerweise interessiert das aber nicht das Finanzamt, da muß sie erst im Einwohnermeldeamt angemeldet sein.


    Gruß Norbert

    Hallo,Philippinendeutsche, die auch immer mal nach Deutschland reisen,
    ich werde diesen Sommer etwas länger in Deutschland bleiben, übers Jahresende hinaus. Und möchte meine Papageien mitnehmen. (Habe Permit vom Verkäufer)
    Wer kennt sich aus mit Ausfuhrgenehmigung? Der Senat von Berlin teilte mir mit, dass ich gültige Exportpapiere von der Regierung der Philippinen benötige.

    Hallo,


    auf meinem alten PC mit Windows 7 läuft der SUN-Stick. Der neue mit Windows 8 installiert zwar den Stick, verbindet aber nicht. Im Gerätemanager lese ich kein Treiber. Nun finde ich im Internet keinen Stick-Treiber für Windows 8.
    Wer kann helfen?


    Gruß Norbert

    Zypern ist EU aber nicht Schengenstaat. Türkei ist keines von beiden.


    Ich finde nichts über beide Länder im Internet bezüglich Einreise einer Filipina in diese Länder.
    Wer weis da bescheid?
    Kann ich da einfach, da ja Türkei zu Asien zählt, mit ihr in die Türkei einreisen, nach Nordzypern (türkisches Gebiet) gehen und von dort über die grüne Grenze in der griechischen Teil von Zypern??????????????

    Das mit den 10 Jahren Trennung hat mir mein Bruder erzählt, der etliche Jahre mit einer verheirateten, in Trennung lebenden Filipina zusammen war.


    Wer legt denn Trennungsgeld fest. Das wäre doch wohl nur in Deutschland oder?
    In Philippinen halbe halbe wovon, ich habe nichts, nur meine Rente. Ich kann mir nicht vorstellen, das das in den Philippinen entschieden werden kann?


    Wie gesagt, mir gehts nur darum, was ist ev. in 10 jahren, vielleicht schaut sie doch nach nem jüngeren und ich muß dann noch was von meiner rente abgeben.


    Der Tipp mit einer anderen gut bemittelten Filipina ist zwar nicht schlecht :D lach lach, aber ich hab nun mal sie

    Möchte mich auch zu diesem Thema melden, da es ev. für mich auch von Interesse sein könnte.
    Ich wohne, außer im Sommer, seit 4 Jahren auf den Philippinen und habe auch so lange eine Freundin dort.
    Wir wollen nun heiraten, obwohl wir einen großen Altersunterschied haben. Deshalb ist ein Ehevertrag für mich vielleicht auch zu beachten, obwohl ich meiner Verlobten vertraue. Nun bin ich gerade Rentner geworden und auch noch fit. Man weis aber nie was eine junge Frau nach 10 Jahren denkt, wenn sie so einen alten Greibel an der Seite hat und sie ein junger Hengst anmacht.
    Wir wollen in den nächsten Jahren, genau wie jetzt, immer 8 Monate auf den Philippinen und 4 Monate in Deutschland wohnen.
    Ich habe kein Haus oder irgendwelche Güter. Fürchte aber um die Teilung meiner Rente bei Trennung oder Scheidung. Ich weis ja nicht, wer da was festlegt, Deutschland oder Philippinen. Ich komme mit meiner Rente hin aber eine Teilung wäre fatal. Oder ist das ausgeschlossen, da ich ja schon Rentner bin und wir in der Zeit der Rentenansparung nicht verheiratet waren. Man weis aber nicht, was da das Familiengericht sagt.
    Wird eine Unterhaltszahlung auch einfach festgelegt bei Trennung oder erst nach Scheidung. Wenn wir in den Philippinen heiraten, denke ich, kann man sich auch erst nach 10 Jahren Trennung scheiden lassen. Ev. brauch ich mir da deshalb gar keine Sorgen machen.
    Wer weis da was genaues?
    Andersrum möchte ich auch, das unsere Ehe in Deutschland registriert ist, damit sie auch mal Witwenrente bekommt.

    Hallo Boholaner,
    wer kennt was, wo ich diesesmal mit meiner Freundin wohnen kann? Hab ja letztens meine Wohnung in Tagbilaran, der Regenstadt aufgelöst als ich im Mai nach Deutschland ging. Irgendwo auf Panglao oder Richtung Baclayon, nicht in die Regengegend Cortes.
    Suche was Sicheres mit Internet, ev. Resort aber preiswert. Haus oder Wohnung wo man nicht so mit Einbruch rechnen muss. Habe gerade sowas von einem Bekannten von Cebu gehört.
    Gruß aus Deutschland


    Heute Nacht soll es bis 6 Grad runtergehen

    Hallo Molchzar.



    kennst du dich in Malta aus?


    In philipinen, denke ich kann sie keinen job bekommen, in deutschland schon garnicht in malta hab ich die hoffnung


    Bist du der Meinung, wir müssen erst über Deutschland um nach Malta zu kommen?

    Ich lebe mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen, bin aber immer im Sommer in Deutschland um Familie zu besuchen und Ärzte zu konsultieren. Fühle mich krankenversicherungsmäßig in den Philippinen nicht so aufgehoben und es ist mir inzwischen, nach 3 Jahren im Vorruhestand ohne Arbeit bischen langweilig da. Malta hat mehr Kultur und denke ich auch abwechslungsreiche events. Und ich bin näher an Deutschland. Für meine zukünftige Frau ist es einfacher englisch zu sprechen und ich denke in Malta kann sie auch philippinische Freunde haben, was in Deutschland nicht so gegeben ist. Und wir hoffen, das sie in Malta einen Job bekommt, was in Deutschland und auch Philippinen wohl aussichtslos ist. Weiterhin denke ich, wenn wir in den Philippinen leben, wird sie wohl keine Witwenrente mal bekommen. Und Malta ist sonniger. Das Wetter im letzten Jahr auf den Philippinen und in Deutschland in diesem Sommer war ja unter aller Würde. Zurückkommen auf die Philippinen können wir immer noch. Nur für Deutschland reicht meine Rente nicht. Denke in Malta können wir klarkommen und ev. nen Job haben, ev. auch für mich als ehemaliger seemann und Elektriker. Und wichtig, sind beide über mich krankenversichert in Europa.

    This is the mail system at host postfix07.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to <postmaster>

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <polmol@info.com.ph>: host 125.5.121.132[125.5.121.132] said: 550 5.1.1


    <polmol@info.com.ph>: Recipient address rejected: User unknown in relay


    recipient table (in reply to RCPT TO command)





    klappt auch nicht, diese Adresse

    maltaconsul.manila@gov.mt




    Hallo Asterix,


    ich habe diese mailadresse im internet gefunden, da kommt aber alles zurück


    ist deine adresse neu, aktuell, dann probiere ich dass mal


    ja, du hattest bessere voraussetzungen, schon verheiratet und deine frau visum


    aber reicht nicht schnell heiraten und dann visum für malta oder müssen wir erst über deutschland, dann wird es problematisch, da muß sie ja auch nioch deutschkurs bestehen vorher und ich denkle für deutschland, wenn wir länger bleiben müssen um ein längeres visum zu bekommen, da reicht mein geld nicht


    Wie ist das mit dem Ehefähigkeitszeugnis, das muß ich doch mitbringen, das muß ja auch übersetzt und beglaubigt werden oder wie und wie lange gilt das auch nur 1/2 jahr?


    in malta würde sie eher einen job bekommen, der sprache wegen, denke ich, oder? Sie hat ja auch keinen Beruf


    ich bin so fertig und schaue da und dort und überall sind Hürden.


    würde gern schon wissen ob wir da was zuverdienen können


    denke 1000 € sind bischen wenig oder kommen wir damit hin, wir bräuchten ja dann keine extra Krankenversicherung, sie ist ja über mich versichert.


    Wenn wir nur in philipinen leben, würde das geld reichen aber hab in meinem alter die erfahrung gemacht, das ich in der Hinsicht in Philippines nicht so gut aufgehoben bin, hauptsache Zähnehab ich festgestellt und kann auch anderes kommen


    Kann man sich denn in den Philippinen auch so absichern wie nach deutschem Stand und was kostet das? Und ich brauch einfach mehr als nur Strand und Wasser, denke da ist weit mehr in Malta.




    wie mach ichs denn blos am besten


    für deutzschland reicht einfach nicht meine rente zu zweit


    und ich bin winterdepressiev, deswegen nach malta wo mehr sonne ist


    denke auch im winter wo es hier in deutschland nur grau ist




    sag mal, weißt du wie das ist, für sie witwenrente für später, bekommt sie das nur, wenn wir in deutschland leben



    Gruß Norbert



    Ps: wie ist das Wetter? In Pagadian regnet es andauernd sagt Cheryl

    ok, ja muß halt geduld haben und abwarten


    weiß nur nicht ob besser früh zu nehmen um am tag zur ruhe zu kommen und nachts erst mal ein schlafmittel


    muß mich wohl durchboxen und am dienstag wieder zuir ärztin ob doch früh oder mehr


    fühle mich hier aber nicht so richtig aufgehoben ist doch einfacher mit einer deutschen ärztin sprechen