Beiträge von löti

    Nur mal so, quasi im Allgemeinen......


    Ungarisches Goulasch ist bei den Magyaren immer und ausnahmslos eine Suppe.


    Das, was der gemeine DACH unter ungarischen Goulasch versteht ist und wird dort Pörkölt genannt.


    Schmeckt allerdings beides!


    Guten Hunger.


    Löti

    Ich bin mir sicher, dass es auf die Größe (Abmessungen) der Box ankommt. Die Dinger sind ja auf die Größe der Seecontainer abgestimmt um effektiv in selbige reingestapelt werden zu können.

    So langsam frage ich mich ernsthaft, warum der eine oder andere aus DACH sich eine Filipina anlacht und die Meinung vertritt damit sparen zu können......


    Männer! Frauen kosten immer Geld - egal wie´s ihr anstellt.


    Jetzt geht es dem Löti wieder besser....


    Schöne Grüße!

    Eigentlich ist Christinee´s Beitrag nichts mehr hinzu zu fügen. Für mein Dafürhalten liegt es, außer dass es immer wieder das Selbe in grün ist, daran, dass "Urlaub" bei der Family nun doch kein richtiger Urlaub ist. Leute die über viele Jahre an ein und denselben Ort reisen habe ich eh noch nie verstanden. Richtig ist auch, dass es auf dieser Welt auch ganz andere schöne Destinationen zu entdecken sind.
    Die eine unserer lieben Frauen bemerkt dies früher, die andere genau so liebe Frau eben erst später.


    @TS.... Wenn deine Holde lieber mal zu Hause bleiben möchte finde ich das übrigens richtig gut! Sie beweist dami unmissverständlich, wo ihr wahres Zuhause ist. Da scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Glückwunsch!


    Beste Grüße!


    Löti (...der nächstes Jahr nach sieben Jahren Pause mal wieder mit seiner Frau zur PH-Family einrücken wird)

    Moin Gemeinde,


    ja nun..... ich mache ja schon einiges mit. Aber wo dieser Faden hier hinführen soll ist mit ganz im Ernst schleierhaft. Zumal es zig Thrads im Forum gibt, wo solche Themen mehr als ausreichend durchgekaut wurden. We suchet der findet. Das ist doch kein Kindergarten für erwachsene Männer hier.


    Geht in euch, trinkt einen leckeren Kaffee, ein kühles Blondes oder was auch immer ihr mögt.


    Von daher :teacher :verbeugen


    Löti

    "Ich habe mal diese Thema verschoben und bin auf Antworten gespannt.... Löti"


    "Was soll denn dieser Blödsinn, und das als erster Thread!"


    Überhaupt nicht mal im Ansatz ein Thread von mir, (Meister) Zottelbart...



    Was soll denn die Aufregung. Ich habe dieses Thema aus einem anderen Thread abgekoppelt, weil es dort als OT nichts zu suchen hatte. Das du nun als TS auftauchst ist lediglich der Forensoftware geschuldet und lässt sich leider nicht ändern.


    Also Frieden...... das ist doch nun wirkleich kein Beinbruch bei dem man weinen müsste.


    Gruß, der Löti :hi

    Ich habe endlich wieder so eine Flasche bekommen und ich muss sagen, mir schmeckt der Don Papa sehr gut!


    Rrrrrischtisch! Meine Holde hat mir letzte Woche auch wieder mal eine Flasche DP (7Jy old) geschenkt. Ich finde das Gesöff nach wie vor auch sehr lecker. Man schüttet sich damit ja auch nicht zu.


    Genießerische Grüße!


    Löti 8-)

    Ist bei der Länge die Gesammtlänge der Machete gemeint oder nur Die Klinge !?


    ... die Anwort stand doch eindeutig in der Frage drin....


    Klingenlage 45,27 cm Gesamtlänge 60,96 cm einseitig geschärft .


    @ Arthur, du weißt doch, Dinge die aus DACH kommen sind aus philippinischer Sicht 1000x besser als die einheimischen, die dort fast jeder kaufen kann :pleased


    Ich würde mich diesbezüglich mal bei den involvierten Zollbehörden erkundigen. Da werden sie bestimmt geholfen.....


    Gruß, Löti

    Moin Gemeinde,


    ich darf doch die Herren bitten, ab sofort persönliche Sticheleien zu unterlassen. Ich habe wirklich nicht die richtige Muse mal wieder mit dem eisernen Besen durch den Thread zu fegen. Da ich weiß, dass ich es mit erwachsenen Menschen zu tun habe, erspart mir bitte die Arbeit und diskutiert, wie man es von Erwachsenen erwarten kann.


    Danke, löti

    Das Problem hatte/ hat ein weiteres Mitglied, ebenfalls auf den Phils, auch.


    Wir haben bei uns technisch alles geprüft und keinerlei Fehler feststellen können. Die Ursache muss in technischer Form bei deinem Provider liegen. Es tritt wohl auch nur bei Anschlüssen auf den Philippinen auf. Nur leider können wir das natürlich nicht prüfen. :dontknow



    Viel Erfolg!


    Löti

    O M G.... da hat aber einer das volle Programm der Kulturunterschiede mitgenommen.


    @TS - lass dich erst einmal weniger von beiden Frauen beirren und zieh das Ding was du für richtig hälst einfach durch. Das zeigt zum einen das tatsächliche Verhältnis zu deiner Frau als auch dasselbe zu deiner Mutter. Klar, kenne ich aus vergangener Zeit auch..... DACH-Mütter sind manchmal recht konservativ und heimisch gestrickt. Klingt komisch - iss aber so. Pinays neigen auch oft dazu, sich der vermeintlichen Abneigung der Schwiedermutter zu unterwerfen. Das hatte ich vor ein paar Jahren, alledings nicht ganz so heftig auch durch.


    Da ich meine damalige Freundin aber echt liebte und dieselbe, nur nun jetzt meine Frau immer noch, habe ich als Mann Eier gezeigt und mein Ding einfach durchgezogen.


    Klar doch, Mutter ist Mutter. Allerdings hat diese Mutter auch einen erwachsenen Sohn und muss sich auch mal mit dessen Entscheidungen abfinden. Punkt.


    Was soll ich im Nachhinein sagen..... Meine alte Dame (Gott habe sie seelig) hat sich bei unserer Hochzeit in aller Form (hätte ich ihr gar nicht so zugetraut) bei meiner Frau entschuldigt und fortan hatten die beiden ein absolut gutes Verhältnis zueinander. Auch ist das Ansehen meiner Mutter zu mir deutlich gewachsen.


    Kurz - "Manchmal muss ein Mann halt tun, was ein Mann tun muss". Klingt zwar wiederum komisch ist aber auch so.


    Wenn du genau so wie ich damals der Meinung bist, dass du mit deiner Holden das Richtige tust - Dann lass dir weder von Mutti noch von deiner Holden reinreden.



    Meine 5 Cent dazu.



    Gruß, Löti :hi

    Für mein Dafürhalten sind Sendungen mit DHL und anderen Verdächtigen auf die Phils immer eine Art Lotterie. Bei Balikbayan-Boxen hingegen klappt das recht gut. Wir hatten jedenfalls, selbst in die tiefste Provinz, noch keine Verluste zu beklagen. Und zeitlich waren diese auch fast immer im "erträglichen" Rahmen.


    Gruß, löti

    Ob man sich Kunststoff in den Koerper pflanzen lassen will, ist ja schliesslich ein Fremdkoerper, ist Anschauungssache


    Das kann ja nun wirklich jeder halten wie er möchte. Meine OP wurde in einem Hernien-Zentrum gemacht. D. h. die sind auf Hernien (Nabel-, Leiste-, Narben-) spezialisiert und machen seit Jahren nichts anderes. Beim Aufklärungsgespräch hat mir der Doc auch über Vor- und Nachteile der althergebrachten vs. den neuern medizinischen Methoden erzählt. Daraus ging ein klarer Vorteil zu Gunsten der neueren Methoden hervor. Die Rückfallhäufigkeit ist bei modernen OP-Praktiken um ein Vielfaches geringer. Ich habe ganz einfach auf den Rat eines erfahrenen Chirurgen vertraut.


    Und außerdem - was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Spüren tut man von dem Netz übrigens gar nichts.


    Einen schmerzfreien Sonntag!


    löti

    Du machst dir zu viel Gedanken um so eine Kleinigkeit...


    Das sehe ich genau so. Ich musste im vergangenem Jahr einen Nabelbruch machen lassen. Ist ja im Prinzip das gleiche Spiel in grün. Das wird in den meißten Fällen sogar ambulant operiert. Also morgens hin, dann wirst´e weggebeamt, der Metzgermeister macht seinen Job und wenn man wieder aufgewacht ist, kann man wieder abgeholt werden. Bei mit hat der Doc noch ein kleines Netz zur Stabilisierung mit in den Bauch reingenäht. Dafür habe ich sogar einen Implantatpass bekommen.
    Dann schont man sich ein paar Tage und gut isses.


    Gut Schnitt!


    löti

    Ich wundere mich nur wieso die ADMINS das ganze OFF-TOPIC Zeug einfach so stehen lassen anstatt es als OFF-TOPIC zu löschen und den Thread zu sperren.


    Nun aber Herr Bonner48, wenn gelöscht wird meckern und wenn nicht, dann auch. Wer anderen eine derartige Steilvorlage liefert, muss sich über so manche Antwort nicht wirklich wundern.
    So lange es doch im Rahmen des halbwegs guten Geschmacks bleibt, finde ich z. B. einen solchen Thread mal recht erfrischend. 8-) Und ich denke, dass ich da auch im Namen der anderen Teamkollegen "spreche".


    Gruß, löti

    Du brauchst dafuer natuerlich auch auf den Philippinen ein Rezept vom Arzt.


    Hm, also meine Frau ist in Bacolod City (also nicht unbedingt tiefste Provinz) völlig problemlos an die Dinger in einer Pharmacy rangekommen. Ein Rezept oder anderweitige ärztliche Verordnung wollte kein Mensch sehen. Allerdings wusste sie die ärztlich (in D) empfohlene Art der Pille. Und sie hat auch keine lange Nase ;)


    Nun ja, ist vielleicht regional unterschiedlich.


    Gruß, löti

    Ja, kannst du in jeder Pharmacy kaufen. Kosten im Gegensatz zu D einen Appel und ein Ei. Nein, ein Rezept vom Doc braucht man nicht (wie fast überall auf der Welt - außer in D).


    Die Zusammensetzung des Medikaments also die Sorte der Pille, sollte man bzw. Frau von einem Arzt (vorzugsweise Gyäkologen/in) bestimmen lassen. Ist mM nach sehr wichtig, da natürlich jede Frau biologisch anders ist und die Verträglichkeit und Wirkung ganz wichtige Kriterien sind. Nicht, dass ihr das Kind später "TroPi" taufen müsst. Das Thema Gynälologie ist bei sehr vielen Pinays ein gaaanz heißes Thema..... viel Spaß :D


    Gruß, löti