Beiträge von Spider

    Na ja es scheint wohl doch nicht ohne Botschaft zu gehen, bei so vielen koreanischen Touristen.
    Bloß im Internet eine englischsprachige Seite zu finden, ist wohl schwierig bis unmöglich. Ich habe jedenfalls keine gefunden.


    Eine Botschaft in Manila wird hier aufgeführt, jedoch ohne Adresse und der Link führt auf Seiten in koreanischer Sprache.


    Die meisten Filipinos, die nach Korea gehen sind sogenannte "Entertainer" und deren Visa werden von den Agenturen erledigt. Kann mir nicht vorstellen, daß Filipinos dort Urlaub machen.


    Spider

    Zitat

    Thailand oder z.B auch Hong Kong


    Man kann HK oder Thailand wohl kaum mit Süd-Korea vergleichen.


    Aber bitteschön, hier schwarz auf weiß:

    Zitat


    (e) 3. nationals of most other countries travelling for touristic purposes are allowed to stay for a maximum of 30 days, provided holding confirmed onward or return tickets and proof of sufficient funds. This regulation does not apply to nationals of Bosnia and Herzegovina, Cambodia, China (PR), CIS, Cuba, Ghana, India, Iran, Laos, Macedonia (Former Yugoslav Republic of), Mongolia, Myanmar, Nepal, Nigeria, Pakistan, Philippines, Sri Lanka, Vietnam who do require a visa, even for visits of UP to 30 days.


    hier zu lesen


    Zitat

    südkoreanische Botschaft in Manila eine Web-Seite?


    Es gibt in Manila keine Botschaft von Süd-Korea.


    Spider

    Hallo Zeus50,


    Gratuliere, daß die Abreise so kurz bevorsteht.


    Du nimmst ja Deinen Hund mit. Vielleicht könntest Du (hier oder in einem anderen Thread) etwas über die aktuellsten Requirements berichten. Brauchen Hunde jetzt einen Chip? Was ist sonst noch zu besorgen oder zu beachten.


    Habe nämlich auch vor, einen Hund rüberzubringen.


    Schon mal "danke" im voraus
    Spider

    Zitat

    Und im Publikum hats mehr Männer als Frauen


    Das würde mich wundern. Ich kenne das Stiletto mit ca. 12 Frauen und 3 Männern im Schnitt.


    Spider

    Die Bars heissen:


    - Stiletto
    - Footlights
    - Tramps


    und haben mehr als jeweils 10 Mädchen, da diese in 2 Schichten auftreten.


    Spider

    Zitat

    Shop/Geschäft für Kindermoden/Teeniebekleidung in einer Mall in Batangas sucht NachfolgerIn

    <


    Das ist nicht zufällig die "Caedo-Mall" und Pächter heißen vielleicht "Ilagan"?


    Spider

    Ist doch ganz einfach:
    Der philippinische Gegenüber zahlt 1 Peso für eine SMS an das Handy in Deutschland.
    Das Handy in Deutschland zahlt 15 Peso für jede SMS zu den Philippinen (dazu gehört auch die Kontoabfrage).


    Wer also billig smsen will, benutzt von Deutschland aus chikka (umsonst) und von den Philippinen ein Handy (1 Peso).


    Spider

    Zitat

    nächsten Jahres wollen wir gemeinsam nach Deutschland...und hier 6 Monate bleiben


    In diesem ungewöhnlichen Fall geht es wohl weniger um eine Familienzusammenführung (da nicht geplant ist, in Deutschland zu bleiben, sondern mehr um einen 6-monatigen Urlaub des ausl. Ehepartners in D. und dann brauchts wieder ein Schengenvisum (genauso wie für die phil. Ehefrau eines auf den Philippinen wohnenden Expats).


    Oder sehe ich das falsch?


    Spides

    Jade


    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wie Du ihn hier versichern willst? Wenn nicht, wird es Zeit.


    Es it nämlich nicht so, daß die gesetzlichen und auch die privaten Versicherer hängeringend auf Ausländer warten, um ihnen eine Krankenversicherung zu verkaufen.


    Spider

    Zitat

    Danke im voraus dann werde ich die Klienten dorthin verweisen


    Wenn Deine philippinische Frau ein Grundstück oder ein Grundstück mit Haus hat, dann braucht sie nur zur PNB gehen und dort einen Kredit beantragen. So easy!



    Spider

    Zitat

    da will ich doch hoffen das den kreditvertrag auch vom mann unterschrieben werden muss? .....


    Nein, wozu? Nur der Title-Holder hat was zu sagen und kann seine Sicherheit einsetzen.


    Spider

    Zitat

    Bei der Beantragung eines Schengen-Visum kann es allerdings sein, dass die Richtigkeit der philippinischen Unterlagen durch den Vertrauensanwalt der Botschaft geprüft werden muss


    Das ist ja ganz was neues! Normalerweise werden Schengenvisa entweder abgelehnt oder genehmigt, aber nicht durch Anwälte überprüft.



    Spider